H
Heiko71
Neues Mitglied
- 0
Hallo und allen einen schönen Weihnachtsabend,
Ich habe mich soeben angemeldet, da ich fast am Verzweifeln bin.
Habe vor wenigen Tagen mein Google Pixel 8 Pro zu Gunsten des Formfaktors in ein Pixel 9 Pro getauscht.
Leider bin ich nicht wirklich glücklich.
Problem 1:
Zum einen finde ich es ziemlich nervig, wenn mir Fotos standard-mäßig in die Google Cloud verschoben werden und ich davon erst mitbekomme, wenn ich aufgefordert werde meinen Speicherplatz zu erweitern.
Da Ich das nicht möchte stellt sich die Frage, ob ich in der Cloud einfach alle Fotos löschen kann oder dann auch die Fotos wegen der Synchronisation auf meinen Pixel weg sind?
Die Datensicherung in der Cloud soll jedenfalls dauerhaft und für immer deaktiviert werden und bleiben!
Hatte ich auf meinem Pixel eigentlich auch, aber ab und zu kamen doch wieder Nachfragen seitens Google, dass ich jetzt die Sicherung automatisiert aktivieren soll.
Nööö ich will das nicht!
Dazu könnt Ihr mir gern euren eigenen Workflow aufzeigen. Danke
Problem 2:
Das ist echt noch krasser.
Ich nutze oft, ja sehr oft Google Maps.
Das wird auch via Kopplung in mein Fahrzeug implementiert und ersetzt das hauseigene Volvo Navigationssystem.
Mit meinem 8 Pro kein Problem. Mit dem 9 klappt nix.
Gestern, alles gemacht was mir irgend möglich erschien.
Updates vom System, App neu installieren, Cache und Daten löschen, Standortfreigaben und App Nutzungsprofile prüfen, größere Genauigkeit etc. pp..
Keine Lösung.
Ich kann ein Ziel definieren, aber sobald ich navigieren oder eine Route berechnen möchte, findet er keinen Standort.
Die App bricht dann später mit einer Fehlermeldung ab.
Sehr traurig und für mich unverständlich, da es sich ja sogar um ein hauseigenes Produkt handelt.
ChrisXX89 schreibt, dass bei Ihm ein kompletter Hardware-Reset geholfen hat.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
- Macht das Sinn oder gebe ich das Handy zurück und hol ein neues Exemplar?
Ich hab da echt Bedenken, dass ich ein fehlerhaftes Pixel 9 Pro habe.
Denn schließlich möchte ich es in Zukunft auch ohne weitere Probleme noch viele Jahre nutzen.
- Da ich mein "altes" 8 Pro nicht mehr habe, ist es zwingend wichtig, dass ich alle meine Fotos, Videos, Notizen, WhatsApp-Nachtrichten etc. behalte.
Funktioniert das mit einem Hardware-Reset?
Gern nehme ich weitere Hilfestellung an, wie ich einen Hardware-Reset korrekt durchführe und was zu beachten ist.
Besten Dank!
Heiko
Ich habe mich soeben angemeldet, da ich fast am Verzweifeln bin.
Habe vor wenigen Tagen mein Google Pixel 8 Pro zu Gunsten des Formfaktors in ein Pixel 9 Pro getauscht.
Leider bin ich nicht wirklich glücklich.
Problem 1:
Zum einen finde ich es ziemlich nervig, wenn mir Fotos standard-mäßig in die Google Cloud verschoben werden und ich davon erst mitbekomme, wenn ich aufgefordert werde meinen Speicherplatz zu erweitern.
Da Ich das nicht möchte stellt sich die Frage, ob ich in der Cloud einfach alle Fotos löschen kann oder dann auch die Fotos wegen der Synchronisation auf meinen Pixel weg sind?
Die Datensicherung in der Cloud soll jedenfalls dauerhaft und für immer deaktiviert werden und bleiben!
Hatte ich auf meinem Pixel eigentlich auch, aber ab und zu kamen doch wieder Nachfragen seitens Google, dass ich jetzt die Sicherung automatisiert aktivieren soll.
Nööö ich will das nicht!
Dazu könnt Ihr mir gern euren eigenen Workflow aufzeigen. Danke
Problem 2:
Das ist echt noch krasser.
Ich nutze oft, ja sehr oft Google Maps.
Das wird auch via Kopplung in mein Fahrzeug implementiert und ersetzt das hauseigene Volvo Navigationssystem.
Mit meinem 8 Pro kein Problem. Mit dem 9 klappt nix.
Gestern, alles gemacht was mir irgend möglich erschien.
Updates vom System, App neu installieren, Cache und Daten löschen, Standortfreigaben und App Nutzungsprofile prüfen, größere Genauigkeit etc. pp..
Keine Lösung.
Ich kann ein Ziel definieren, aber sobald ich navigieren oder eine Route berechnen möchte, findet er keinen Standort.
Die App bricht dann später mit einer Fehlermeldung ab.
Sehr traurig und für mich unverständlich, da es sich ja sogar um ein hauseigenes Produkt handelt.
ChrisXX89 schreibt, dass bei Ihm ein kompletter Hardware-Reset geholfen hat.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
- Macht das Sinn oder gebe ich das Handy zurück und hol ein neues Exemplar?
Ich hab da echt Bedenken, dass ich ein fehlerhaftes Pixel 9 Pro habe.
Denn schließlich möchte ich es in Zukunft auch ohne weitere Probleme noch viele Jahre nutzen.
- Da ich mein "altes" 8 Pro nicht mehr habe, ist es zwingend wichtig, dass ich alle meine Fotos, Videos, Notizen, WhatsApp-Nachtrichten etc. behalte.
Funktioniert das mit einem Hardware-Reset?
Gern nehme ich weitere Hilfestellung an, wie ich einen Hardware-Reset korrekt durchführe und was zu beachten ist.
Besten Dank!
Heiko