Fingerabdrucksensor-Problem

David1984

David1984

Neues Mitglied
13
Hi, ich bin von meinem Pixel 7 pro umgestiegen auf das Pixel 9 pro XL . Das ganze ist jetzt ein Tag her und irgendwie hab ich das Gefühl das der Sensor nicht mehr richtig funktioniert. Ich hab von Anfang ein Display Schutz drauf und es gab die ganze Zeit kein Problem bis eben halt . Muss mehrmals kräftig drauf drücken dann steht da " Es wurde nicht erkannt "Und nach paar versuchen klappt es . Das lief beim 7er eindeutig besser .
Hab schon versucht einen neuen Abdruck zu hinterlegen aber es klappt nur sehr schwer . Jedes Mal wird der Finger nicht richtig erkannt .
Hoffe das legt sich noch irgendwie .hab jetzt keine Lust direkt nach keinen 2 Tagen das Gerät wieder einzuschicken. Bin gerade dabei das 7er über die Garantie ein drittes Mal reparieren zu lassen und jetzt das.... Sehr ärgerlich das ganze .
 
  • Traurig
Reaktionen: Olley
@David1984 Den Displayschutz mal abmachen?! Hast du da was "vernünftiges" drauf, oder so einen billig China Schutz?
 
Habe dieses Set bestellt gehabt . Es hat ja die ganze Zeit damit funktioniert. Merkwürdig das ganze .
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-205604.png
    Screenshot_20240911-205604.png
    810,3 KB · Aufrufe: 62
Was heißt die ganze Zeit funktioniert. Du hattest es doch erst einen Tag?
Mit meinem Glas von Spigen habe ich keine Probleme
 
Hi, probiere dich mal an den Einstellungen. Einfach mal aktivieren bzw. deaktivieren und immer wieder probieren. Beim 7er Pro hatte ich den Displayschutzmodus aktiviert, beim 9er Pro XL hab ich damit Probleme beim Entsperren gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-205956.png
    Screenshot_20240911-205956.png
    154,7 KB · Aufrufe: 57
Ja von gestern an hätte ich keine Probleme . Die sind erst vor einer Stunde ca. aufgetreten. Sprich die ganze Zeit vorher lief es . Ich werde mir morgen einen neuen Schutz bestellen falls es ohne funktionieren sollte wenn ich das Ding wieder abmache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's probiert aber leider hat's keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Das schon mal probiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-210817.png
    Screenshot_20240911-210817.png
    153,8 KB · Aufrufe: 98
Ich gehe stark von aus , dass es am verwendeten Glas liegen wird. Dafür müsste man es aber mal ohne ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird tatsächlich am Glas liegen . Bin jetzt mal die Kommentare durchgegangen bei dem Set und siehe da ....
Und ich vermute das das Display die ganze Zeit durch die Gesichtserkennung entsperrt wurde . Also mit der spiegen macht man nichts verkehrt oder gibt es noch eine etwas günstigere Alternative ?
Danke nochmal für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-211445.png
    Screenshot_20240911-211445.png
    155,5 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: decorres
Du musst in Einstellungen auf die bessere Berührungsempfindlichkeit einstellen
 
@Ilam alles schon probiert .
 
Einfach Nummerierung nehmen und gut ist ;)
 
Hatte mit der hier empfohlenen "WSKEN" Glasfolie auch erhebliche Probleme mit dem Fingerabdruck.
Habe diese dann retourniert und mir die Spigen geholt. Die funktioniert tadellos mit dem Fingerabdruck.
Was man so in den Amazon Bewertungen liest, dürften viele Glasfolien noch Probleme mit dem Fingerabdruck haben.
Die Spigen dürft hier eher die Ausnahme sein und bei vielen gut funktionieren. Insofern würde ich da nicht sparen und mir diese holen.
 
Ich habe die von Milomdoi. Da bisher keinerlei Probleme.
 
@paratox macht Sinn, hatte damals bei Samsungs Handys auch Probleme mit Panzerglas . Mit einer dünnen Folie ging es wenn ich jetzt mal zurück denke. Habe mir jetzt die spiegen bestellt,freitag gebe ich euch dann mal Feedback.
 
David1984 schrieb:
Ich denke es wird tatsächlich am Glas liegen . Bin jetzt mal die Kommentare durchgegangen bei dem Set und siehe da ....
Und ich vermute das das Display die ganze Zeit durch die Gesichtserkennung entsperrt wurde . Also mit der spiegen macht man nichts verkehrt oder gibt es noch eine etwas günstigere Alternative ?
Danke nochmal für die Hilfe
Tipp meinerseits: Spar nicht ein paar Euro beim Displayschutz ;) am Ende zahlst du doppelt und dreifach. Gib die paar Euro mehr fürs Spigen aus. Habe ich auch drauf und Fingerabdruck macht null Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: David1984, paddy_84 und Ilam
Ich habe auch ein Spigen Schutzglas:
https://www.amazon.de/dp/B0D854KDG3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Da war sogar der Hinweis dabei, dass man erst den Fingerabdruck registrieren soll nachdem das Glas installiert wurde.
Ich habe sämtlichen Schutz installiert bevor ich das Telefon eingerichtet habe. Telefon aus der Verpackung und direkt erstmal Schutz für Display, Kamera und die Hülle drauf.

Fingerabdruck funktioniert bei mir ohne Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: thursday
paddy_84 schrieb:
Telefon aus der Verpackung und direkt erstmal Schutz für Display, Kamera und die Hülle drauf.
Sofern du die Glasfolie von Spigen für den Kamerabalken hierfür verwendest, muss ich dir leider mitteilen, dass ab nun deine Tele-Linse Fotos unscharf sein werden. Ich wollte auch den Kamerabalken mit etwas schützen aufgrund des minimalen Überstandes der originalen Google Pixel Hülle, jedoch scheint das der Tele-Linse nicht so zu gefallen. Trifft vermutlich auf alle anderen Schutzglas Hersteller für den Kamerabalken ebenso zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Fingerabdruck mit dem Panzerglas zusammmen eingerichtet?
 
Bei mir war der Fingerabdruck bereits eingerichtet als ich das Glas draufgemacht habe. War aber kein Problem. Habe den selben Finger nochmals mit Glas eingescannt und funktioniert einwandfrei. Das empfiehlt auch Spigen so.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
715
ollie2202
O
NiciN
Antworten
16
Aufrufe
636
NiciN
NiciN
R
Antworten
74
Aufrufe
2.092
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten