Pixel 9 Pro XL Fingerabdrucksensor Problem: Finger wird nicht erkannt?

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Brotect AirGlass ja jetzt drauf und es scheint besser zu sein. Ist aber erst seit ner Stunde drauf. Ist wesentlich dünner als das Evi Displex Real Glass.

inb4thekill schrieb:
@jsl heißt keine Probleme dass der Fingerabdruck ohne speziellen Druck aufs Glas funktioniert? Weil bei meinem jetzigen muss ich den Finger stark drauf drücken damit der Abdruck gelesen wird. Bei meinem 4a reicht halt eine leichte Berührung und er wird zuverlässig gelesen...
Kein Problem, habe die schon seit Jahren in Nutzung bei verschiedensten Handys und nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: inb4thekill
@sj00 vielleicht wurden verschiedene Sensoren verbaut ;)

• Danke
Reaktionen: suddali
na klar, und vieleicht dreht sich die Erde, bei denen mit "Problemen", auch andersrum....
oder es st gar kein P9p....

Was ich hier merke, dass viele einfach nicht lesen. Obwohl häufig genug schon das Problem erläutert wurde,dass nicht jedes Schutzglas gut mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert, kaufen selbst längere Mitglieder in dem Forum blind ein Schutzglas und ärgern sich.

Mir ist es selbst passiert, aber da gebe ich mir persönlich selbst die Schuld oder dem Hersteller von dem Schutzglas, da dieser dies nicht berücksichtigt hat, bei der Herstellung, dem Test oder es ihm schlicht egal war.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also mit dem brotect Glas ist es wesentlich besser aber der Bildschirm reagiert immer noch nicht so sensibel wie auf dem 4a mit einem random Glas. Hat jemand einen Vergleich zum spigen? Echt beschissen was google da wieder verschlimmbert hat. Apple ist in vielen Belangen mittlerweile echt deutlich besser

@inb4thekill was kann Google dafür, wenn die Glashersteller es nicht geregelt bekommen?

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Ich habe so ein Billiglas von Amazon.
Das einzig nervige ist, dass man halt bei jeder Neuinstallation die Fingerabdrücke neu auflegen muss.
Aber sonst, super.

Habe hier fast alles mit verfolgt und gelesen.
Dennoch, eine Frage in die Runde: Wenn ich alles richtig verfolgt habe, gibt es vereinzelt Probleme bei Nutzern mit einem Panzerglas u.o.ä? Ohne diesen Schutz ist der FPS, im Vergleich zu den anderen Pixel Reihen, nun nahezu perfekt? Ist meine Einschätzung richtig?

• Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
@Pixel1MB
Ja.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und 2WF
@sj00 mal bisschen locker bleiben.. ich hatte noch NIE Fingerabdruckprobleme mit Smartphones, egal was es für eine Billigfolie/Glas war.. egal ob das Gerät 10 Jahre alt war oder aktuell.. da hat google einfach massiv scheiße gebaut.. man hat ja gesehen, durch ein Software Update wurde es ja etwas besser..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- weil es nicht stimmt..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@inb4thekill hab Spigen, auch nicht besser..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inb4thekill
@suddali

Google hat einen Ultraschallsensor verbaut, wie es inzwischen die meisten Hersteller machen, bei den neuen Modellen. Das machen die nicht, weil es die schlechtere Technologie ist, sondern weil es die bessere ist. Samsung verwendet schon länger in ihren s Modellen den Ultraschallsensor und da gibt es ebenfalls die Diskussion.
Eventuell solltest du lieber etwas locker bleiben und dich fragen, wie es user geben kann, die kein Problem haben und welche die Probleme haben. Anstatt an anderen zu zweifeln, würde dir etwas Selbstzweifel zu haben sehr helfen.
Ich verwende jeden Tag das Smartphone und habe keine Fehleingaben. Wie erwähnt, hatte ich dies ebenfalls mit einem Schutzglas und mit dem anderen nicht. Anstatt auf Google zu schimpfen, habe ich eine Lösung gesucht und bin nun zufrieden.
Kannst dich weiterhin über google ärgern oder selbst handeln. Entscheide selbst, was schlauer ist. Während ich zufrieden leben, ärgerst du dich. Meinst du nicht, dass leben ist zur kurz dafür ?

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r, Exilbonner, Kunstvoll und 2 andere
@2WF wenn es bei *fast* JEDEM anderen Smartphone egal ist, welches Glas man verwendet, nur beim Google FPS nicht, dann kann man das natürlich google ankreiden.. wer weiß ob nicht eine Charge von den Dingern einen Fehler hatte?!
Warum konnte google bereits per Software kleinere Verbesserung erzielen?

Nur weil gewisse Leute die Probleme nicht haben, ist es nahezu lächerlich und kindisch das Problem anderen abzusprechen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inb4thekill und Sonic-2k-
@Sonic-2k- wow okay toll, dann hat ein anderes aktuelles Smartohne auch die Probleme.. und die hunderten Anderen? Häng dich jetzt nicht an 1-2 anderen Smartphones auf, bei welchen es auch Probleme gibt..

@suddali also wenn du das natürlich so siehst, dann solltest du dich bei Qualcom beschweren. Denn die sind die Hersteller, diese ja nicht funktionierenden Sensors.
Aber zurück zum Thema.... wenn man nicht verstehen will, und die Schuld immer bei anderen sucht==>sinnlose Diskussion..
i'm out, und viel Spaß

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r, 2WF, peho55 und eine weitere Person
@suddali

Du bist derjenige, der hier vergleiche mit anderen Smartphones gezogen hat und wenn es nun zu deinem Nachteil wird, soll man sich daran nicht aufhängen. Wie erwähnt, es gibt Lösungen und das Gemecker von deiner Seite aus, wird dein Problem nicht ein Stück lösen. Willst du es lösen, so Handel. Deine Meinung ist bekannt und egal wie häufig du die wiederholst, dein sensor wird deshalb nicht besser funktionieren.

• Danke
Reaktionen: suddali und peho55
@suddali ne kann man nicht und selbst bei dem sooooo beliebten iPhone gehen nicht alle Gläser gleich gut.
Ohne Glas funktioniert es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Was ist denn jetzt die Lösung?

• Danke
Reaktionen: suddali
Hab jetzt nicht geschaut, ob hier die Schutzfolie von Milomdoi schon erwähnt wurde. Hatte das Problem mit schlechter Erkennung auch, aber mit der klappts jetzt gut (Pixel 9 Pro):
https://www.amazon.de/dp/B0DB5S6TX7

Zuletzt bearbeitet: