Fingerabdrucksensor-Problem

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KEd das hatte ich auch noch nie

@gilladur
Dito. Gleiches Problem bei mir. Insbesondere mit der DKB App

@gilladur ab und an mit der Postbank App. Aber nur dann wenn das Gesicht wegen zu dunkler Umgebung nicht sofort erkannt wird. Halte ich das Gerät nicht vor das Gesicht und drücke dann den Powerknopf, kommt zwar auch das kein Gesicht erkannt wurde, dass entsperren per Abdruck funktioniert dann aber trotzdem.

@suddali Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, war bei mir die Lösung, den Finger in dem Zustand neu einzuscannen, in dem es nicht geklappt hat. Bei mir war das gelegentlich früh morgens. Hab den rechten Daumen jetzt drei Mal eingescannt und der klappt immer. Der Linke, den ich aber auch seltener nutze, ist nur einmal eingescannt und klapp hingegen nicht immer.

Schon ätzend, wie zickig der Sensor ist.

• Danke
Reaktionen: suddali
Hatte ich auch schonmal. Da hilft es, mit der Power-Taste zu sperren und neu zu entriegeln mit Gesichtserkennung oder Fingerabruck. Kam aber seit dem Januarupdate nicht mehr so oft vor, zumindest gefühlt.

OT: NVidia bekommt von mir keine Talers mehr für unverschämte Preispolitik und der künstlichen Verknappung und Scalper. Hab ne 4070, die reicht zum Glück noch lässtg für alles. Danach würde ich eher AMD mit der 9070 XT ne Chance geben oder was dann aktuell ist.

@TimeTurn nur weil man OT drüber schreibt, macht es die Sache nicht besser. Verlegt Eure Diskussion diesbezüglich bitte in den entsprechenden Bereich.

• Danke
Reaktionen: suddali, 2WF und Regentanz