Fingerabdrucksensor-Problem

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@emjay99
Benutze das gleiche > Beitrag #114 und wie dort schon geschrieben auch keinerlei Probleme.
Habe auch die Kameras mit dem Glas abgedeckt ... hier allerdings gibt es mit der Zeit Staub um die Mikrofonöffnung herum.
Nicht wirklich ein Problem, sieht nur bescheiden aus.
Der Grund dafür ist, dass es um das Mikrofonloch herum keinen Kleber zu geben scheint und sich dadurch die Staubpartikel ansammeln können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Der FP Sensor beim Pixel funktioniert richtig gut trotz Schutzglas. Beim 24 Ultra hatte ich richtig Probleme.

Für den Fall, das sich jemand für die Lösung des Problems interessiert:
Bei mir ist das Problem nicht mehr aufgetreten, seit dem ich meinen Finger nach dem Aufstehen, als er nicht erkannt wurde, ein mal neu eingescannt habe. Vorher musste ich den Finger immer kurz anfeuchten. Zu lesen ab Post #85.

Den Finger vorher kurz anfeuchten?🤣🤣
Wenn der Fingerabdrucksensor nur unter den Umständen funktionieren würde, würde ich das Teil direkt direkt wieder zurückschicken.

Na prima. Die Lösung war also genau das was zig Anwender schon vorgeschlagen haben, aber nicht in Betracht gezogen wurde...

Genau so war es beim S23U. Mit trockenen Fingern habe ich bei beiden Geräten ständig Probleme. Anfeuchten ist tatsächlich eine Lösung.

mikesch dauerhaft schrieb:
Den Finger vorher kurz anfeuchten?🤣🤣
Wenn der Fingerabdrucksensor nur unter den Umständen funktionieren würde, würde ich das Teil direkt direkt wieder zurückschicken.

Meine Güte.

"Vorher musste ich den Finger immer kurz anfeuchten."

Besser: Vorher musste ich den Finger kurz anfeuchten, wenn der Sensor ausnahmsweise nicht funktioniert hat.

Ich habe das Problem in dem genannten Beitrag beschrieben. Man kann in einem Forum auch mal ein paar Beiträge zurück blättern, wenn es einen denn interessiert.

Display anhauchen funktioniert auch :1f605: