Fingerabdrucksensor-Problem

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LordBelial Mache ich auch so. Beide Daumen jeweils zwei mal. Welchen Scan der beiden Daumen ich heute morgen durch einen neuen Scann meines rechten Daumens ersetzt habe, weiß ich leider nicht. Evtl ist mein rechter jetzt sogar drei Mal eingescannt.

Du kannst die Finger auch umbenennen

• Danke
Reaktionen: chris25
Ich hatte beim optischen Scanner des P8P keine Probleme. Die letzten 2 Tage hatte ich ein S24 Ultra (gleiche Funktionsweise wie beim P9p XL) mit Ultraschallscanner zum testen und bin komplett enttäuscht. Sobald ein Displayschutz aus Glas verwendet wird haben die Ultraschallscanner ein Riesenproblem. Egal ob Spigen oder Torras.
Wenn der Daumen zu trocken war gab es Probleme....
Bei den Preisen, die zur Zeit für die Geräte abgerufen werden, ist das nicht akzeptabel. Der Fingerscanner muss IMMER funktionieren und nicht nur unter bestimmten Situationen (feuchter Finger) oder mit bestimmten Schutzgläsern die 25 Euro kosten (und dann trotzdem nicht zuverlässig sind)

Solche Probleme gab es bei den Scannern auf der Rückseite der Geräte nicht.

Ich würde wirklich gerne wieder auf Android wechseln, aber leider gibt es dort keine vergleichbar zuverlässige Entsperrmethode wie Faceunlock bei den Iphones.

@mikesch dauerhaft weiß nicht was dein Problem ist. Bei mir funktioniert das trotz Schutz-Glas einwandfrei und zuverlässig.
Gesichtsentsperrung ebenso zuverlässig und schnell. Geht zwar nicht im dunklen was Schade ist, dafür tut es dann aber der Fingerabdrucksensor.

Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor einwandfrei mit der Spigen Folie .

vielleicht sollte ich mir dann doch noch ein p9p Xl zulegen?😉

Ich hab das "JETech Tempered glass" drauf gemacht, geht leicht mit dem Installations-Tool. Der Fingerabdrucksensor funktioniert damit fast immer anstandslos, ab und zu muss ich jedoch ein zweites mal den Daumen drauf halten.

@MisterCoronet Also ich hatte mit dem samsung s23+, S23 Ultra und mit dem S24 Ultra nur Probleme und schob es auf meine Trockenen Finger im Winter, da ich mir auf der Arbeit zig mal die Hände Waschen muss aber seit dem ich das Pixel 9 XL habe mit dem JETech Tempered Glass, null Probleme. Hatte auch die Spigen drauf da hatte ich ebenso null Probleme, nur da hatte mir der etwas größere Spalt zwischen Case und Panzerglas nicht gefallen.

@MisterCoronet das Glas von JETech hab ich auch auf meinem 9Pro und auf dem 9er meiner Frau und beide keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor...

@MisterCoronet

Ich habe seit 2 Tagen das P9pro und habe soeben das JETech-Glas installiert. Völlig unkompliziert, vor allem, wenn man jahrelang Displays mit gerundeten Kanten hatte.
Die Fingerabdrücke musste ich allerdings neu a lernen.

Hab mir jetzt auch mal das JTech Glas bestellt.
Mal sehen hab zZ ein anderes und hier funktioniert der FP sehr selten.

• Wow
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Seit gestern habe ich nun auch ein Pixel 9pro xl und bin überrascht was den FP angeht..... Läuft sehr gut

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
2WF schrieb:
Hab mir jetzt auch mal das JTech Glas bestellt.

Auch hier keine bis sehr wenige Entsperrungen.
Hab's entfernt, neue erstellt und funktioniert zufriedenstellend.
Werde wohl mal das spigen Glas versuchen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Könnte jetzt nicht behaupten ungewöhnliche Finger oder Haut zu haben.
Bei mir funktioniert das Glas von Milomdoi (Amazon) von Anfang an bestens, egal ob der Finger trocken oder feucht ist.
Wird sogar mit Montagerahmen geliefert.

Funktioniert ohne Glas oder Folie 100%ig

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus und emjay99
@2WF sogar mit Einweg Handschuhe funktioniert es sehr gut habe das spigen Glas auf dem Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem Displayschutz und dem FP Sensor sind. Auch in den Amazon Rezensionen gibt es da solche und solche Aussagen zu.

• Danke
Ja hatte beim P7p mit Glas keine Probleme, andere mit gleichem Glas dagegen sehr viele.
Hängt bestimmt von sehr vielen Faktoren ab.

Ebenfalls keine Probleme. Folie, Glas o.Ä. verwende ich nicht.

• Danke