Fingerabdrucksensor-Problem

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EckiF war bei mir auch so . Evtl hast du nicht über Fingerabdruck sondern via face id entsperrt. Tagsüber lief immer alles super und abends dann weniger genau und dann hat's irgendwann klick gemacht das er die ganze Zeit den Abdruck nicht genommen hat sondern direkt face id . Hab es dann ohne Glas probiert und damit hat's sofort geklappt und mit spigen . Hat's auch sofort geklappt. Kann das spigen Kamera Glas auch wärmstens empfehlen.

@David1984 Das leuchtet mir ein, dass die meiste Zeit per Facebook oder definierter Standort entsperrt wurde. Morgen kommt das Spigen und dann werde ich es merken 👍

• Haha
Reaktionen: Jabba81
@maik005 ja dann eben Gesichtserkennung. Wollen mal nicht so kleinlich sein .

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja genau. Die funktionieren zumindest bei mir hervorragend.

Hoffentlich nur mit deinem Gesicht. ;)

Finger mal anfeuchten und dann entsperren. Hatte das Problem bis jetzt bei allen Fingerabdruck Sensoren, wenn die Haut zu trocken war. :)

@EckiF und ist das Glas angekommen ? Berichte von deiner Erfahrung :)

Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit "Sichtschutzfolien" und dem Fingerabdrucksensor?

Ich habe seid gestern die Spigen drauf, die funktioniert jetzt zu 99 % bei mir. Keine Problem mit der Gesichtserkennung und bei trockenen Fingern gibts auch kaum Probleme ,das aufbringen der Folie ging easy. Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal zufrieden.
Davor hatte ich auch eine andere drauf und das ging mir total auf den Sack ,gerade wenn es dunkel war ,hatte ich dauernd Fehlermeldungen. Und bei trockenen Fingern ging erstmal nix.

• Danke
Reaktionen: decorres
@mathk nope, aber du verschandelst dir damit das tolle Display... Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber die Farbdarstellung und Klarheit zu ruinieren, nur damit man von der Seite nicht draufschauen kann, nein danke 😅

• Danke
Reaktionen: slg60 und KEd
@David1984 Habe es gestern bekommen und werde es morgen installieren. Mal schauen.....

Ich nutze auch das Glas von Spigen. Teuer ja, aber dafür funktioniert der Sensor zu 100% und das schnell. Immerhin waren ja 2 Gläser in der Packung und nicht nur eines wie damals beim S23 Ultra. Was auch noch mit UV Licht angebracht werden musste. Nie wieder Curved :D

@TNF Apex : Vielen Dank Herr Lehrer. Ihre wertvolle pädagogische Arbeit bereichert das Leben in diesem Forum sehr. 🙃

• Haha
Reaktionen: TNF Apex und Ingo2
@David1984 Funktioniert super. Vielen Dank 👍

• Danke
Reaktionen: David1984
Komme vom Pixel 7 und finde den Sensor beim 9 Pro deutlich schlechter. :-(
Ich verwende bei beiden Geräten kein Sicherheitsglas. Da ich bsher kaum von Problemen bzgl. des Sensors hier gelesen habe, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen bzw. gibt es Möglichkeiten etwas zu optimieren?

Dann ist er defekt meiner Meinung nach.

-jfk93- schrieb:
Komme vom Pixel 7 und finde den Sensor beim 9 Pro deutlich schlechter. :-(
Ich verwende bei beiden Geräten kein Sicherheitsglas. Da ich bsher kaum von Problemen bzgl. des Sensors hier gelesen habe, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen bzw. gibt es Möglichkeiten etwas zu optimieren?
Wenn Du diesen Thread durchliest findest Du einige Kommentare, dass es mit gewissen Folien bzw. Gläser sehr schlecht funktioniert. Ich würde zuerst mal das Sicherheitsglas wechseln. Versuch es mit dem Spigen Glas, das funktioniert bei mir prima. Eiger hat überhaupt nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Jabba81 schrieb:
gewissen Folien bzw. Gläser sehr schlecht funktioniert.
Wie bereits erwähnt ich nutze kein Glas oder Folie.