mezzothunder
Fortgeschrittenes Mitglied
- 80
Hallo! Leider wurden für die Rechnung nicht die Daten der Zahlungsmethode genutzt (wo man ebenso Adressdaten usw angibt), sondern die Daten des Zahlungsprofils (davon gibt es nur eins je Konto, was es schwer macht da ich private Apps und berufliche Apps nutze). Daher habe ich nun bei einem Firmenhandy die Daten als Privatperson drauf und es wurde auch nicht gem. Reverse Charge Verfahrens die MwSt. erlassen. Ich muss sagen ich finde dies bei Google recht verwirrend, zumal man dies in seinem Konto auch selbst nicht umstellen kann, es im Bestellvorgang keine gute Auswahl dazu gibt. Bei der Bestellung wurde meine Firma angezeigt, daher ging ich davon aus er hat die Daten korrekt für die Belege etc.
Nun habe ich eine falsche Rechnung und unnötigerweise irische Mehrwertsteuer bezahlt. Bei rd. 1.400 € macht das schon was aus.
Der Google Support antwortet gewohnt mit nicht hilfreichen KI Antworten / halbgaren Übersetzungen. Vielen schnörkeligen Formulierungen. Aber einfach mal Service an den Tag legen und die Rechnung kurz anpassen und USt. erstatten ist nicht. Da haben sie kein Bock drauf, obwohl es EU Richtlinien und Steuergesetze gibt, die das Unternehmen dazu verpflichten korrekte Belege auzustellen.
Hatte jemand von euch den Fall schon? Ich überlege nun das Geld zurückzubuchen und erst zu zahlen, wenn sie mir eine vernünftige Rechnung vorlegen. Immerhin kann ich ohne einen ordentlichen Beleg die Buchhaltung des Monats sonst nicht abschließen.
Nun habe ich eine falsche Rechnung und unnötigerweise irische Mehrwertsteuer bezahlt. Bei rd. 1.400 € macht das schon was aus.
Der Google Support antwortet gewohnt mit nicht hilfreichen KI Antworten / halbgaren Übersetzungen. Vielen schnörkeligen Formulierungen. Aber einfach mal Service an den Tag legen und die Rechnung kurz anpassen und USt. erstatten ist nicht. Da haben sie kein Bock drauf, obwohl es EU Richtlinien und Steuergesetze gibt, die das Unternehmen dazu verpflichten korrekte Belege auzustellen.
Hatte jemand von euch den Fall schon? Ich überlege nun das Geld zurückzubuchen und erst zu zahlen, wenn sie mir eine vernünftige Rechnung vorlegen. Immerhin kann ich ohne einen ordentlichen Beleg die Buchhaltung des Monats sonst nicht abschließen.