eSim von ja!mobil nicht kompatibel mit Pixel 9 Pro?

@maik005 Habe heute die Hotline angerufen. Das Pixel benötigt einen QR-CODE. Bei ja! mobil kommt die Aktivierung per SMS. Deshalb funktioniert es nicht. Bei meiner Galaxy Watch hat es mit O2 super geklappt. Habe also Erfahrung mit der eSim. Nun werde ich es mal mit Lidl versuchen.
 
eSIM per SMS?

Noch nie gehört.

Ich glaub, da hat dir jemand einen Bären aufgebunden.
 
@maik005 Dann geh zum Rewe, kauf Dir eine SIM und probiere es selber aus.
 
  • Danke
Reaktionen: chika
@maik005 Meine 9,95 bekomme nicht zurück, obwohl die Nutzung doch offiziell ( Nur Samsung und Apple) eingeschränkt ist. Zu lesen auf der Homepage. Aber wer soll das ahnen 😁
 
@EckiF
Naja, du hast das Paket ja mit SIM Karte gekauft, nicht mit eSIM, oder? ;)
 
@maik005 Jetzt wird es skurril, also verabschiede ich mich mal zu diesem Thema.
 
@maik005 Es gibt bei Kaufland Mobil auch Startersets nur mit eSIM. Vielleicht bei Penny und so auch?
 
@kurhaus_
Nein, da noch nicht.
TE schreibt ja auch, dass die SIM zur eSIM gewechselt werden soll.

@EckiF
Einfach in der App den Wechsel auf eSIM durchführen, hast doch nicht zu verlieren?
 
Jetzt muss ich doch auch mal schlau zu dem Thema tun.
Es gibt Foren da wird das wesentlich professioneller behandelt und nicht mit Halbwissen und Nullwissen geprahlt.
Was z.B. Congstar in dem Fall esim anbietet entscheidet sich nun mal grundlegend von Penny bzw, Ja mobil.
Fakt ist ob ihr es glaubt oder nicht, Penny oder auch Ja mobil bieten in der Tat wirklich esim Profile nur für iPhone und Samsung ihre eigne App an...OHNE QR CODE!
Der Ersteller hat nun mal recht und wenn alle so schlau und clever sind, ab in Penny oder Rewe kostet doch nur nen 10èr oder bisl mehr und wirklich selbst probieren schließlich hat man doch nix weiter zu verlieren.
Und nur weil jemand was nicht gehört oder gelesen hat, schlißt das nicht aus das es so sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chika und maik005
Ich frag mich, wie eine eSIM per SMS auf ein Handy kommen soll, wenn keine SIM eingelegt ist und somit das Handy keine Rufnummer hat... eine SMS wird doch immer an eine Rufnummer (ja, ist nicht ganz korrekt, aber ihr wisst, was ich meine) gerichtet.
Falls die Provider-App eine eSIM in das Handy schreibt, dann sicher nicht per SMS, sondern irgendwie anders.
Bitte klärt mich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die eSim kommt nicht per SMS, sondern es geht wohl nur über die Ja!Mobil App wie ich gelesen habe.
 
Ich nutze die Ja! Mobil App. Da gibt's keine Option mit esim anfordern.
 
Es geht wohl nur über die Kundenbetreuung, die eSim wird dann über die App aufs Smartphone gepusht, aber halt nur mit Samsung oder Apple Geräten.
 
Eine Sim zu aktivieren kommt per SMS was nur mit aktiver Sim geht?
Neee :D
 
Wie soll ich den Kundenservice ohne aktiver sim den sonst anrufen?
 
andia78 schrieb:
Es geht wohl nur über die Kundenbetreuung, die eSim wird dann über die App aufs Smartphone gepusht, aber halt nur mit Samsung oder Apple Geräten.
Genau so.
Was mit einer Nachricht (SMS) über die App wurde mir von der Hotline erzählt.
Wahrscheinlich meinten die SMS die Push Nachricht.
Was aber ja nichts an der Tatsache ändert das es leider nur mit Iphone und Samsung möglich ist.
 
Ich bin bei fraenk (Telekom) und beim P8Pro haben die das über die eID (nicht IMEI) gelöst. Die musste ich angeben, dann konnte ich das Profil über WLAN automatisch herunterladen, ohne noch etwas einzugeben. Beim P9ProXL ging das dann auch über QR Code. Ich kenne die Technik dahinter nicht, aber es scheinen Pixel Geräte schon ein Sonderfall zu sein?
 
eben nicht, habe und hatte schon einige esim Profile von verschiedenen Providern auf dem P8,. Der Sonderfall ist penny bzw. ja mobil. Congstar ( immerhin Leistungserbringer der beiden) und auch andere Provider der Telekom gehen allerdings ohne Probleme und ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge

Ähnliche Themen

T
  • Thrombose
Antworten
0
Aufrufe
132
Thrombose
T
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Riava
Antworten
7
Aufrufe
447
Riava
Riava
Zurück
Oben Unten