Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
110
WxK schrieb:
Hat ja fast die Maße wie ein Pixel 8 und das hat 187 Gramm. Ich denke unter 200g ist realistisch.
199 g sind es. Die 13g Unterschied zum P7P machen es dann auch nicht aus.
 
Hi zusammen,

nach der offiziellen Vorstellung des Pixel 9 Pro stellt sich die Frage: Hat Google wirklich einen großen Sprung nach vorne gemacht?

Wie ist euer erster Eindruck nach der offiziellen Vorstellung? Was gefällt euch gut, was weniger?

LG Sebastian
 
Ich persönlich finde jeden g mehr eine Verschlechterung. Merke das leider doch sehr immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer und Doktor M@buse
zuviel AI blabla... Gerät sieht aber toll aus und ist bestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, Exilbonner, bemymonkey und 3 andere
Ich finde es schade, dass das 9 Pro erst im September ausgeliefert wird.
 
Sieht alles sehr gut aus, bin gespannt ob die Versprechungen gehalten werden können 😉👍😎
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@xxMarco4009xx das geht mal gar nicht
 
@xxMarco4009xx naja du tust so als wären das noch Monate hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
Der Gemini-Mist hat mich auch nicht gejuckt. Hab mir Gemini auf dem 8 Pro schon angeschaut - eine Katastrophe. Reagiert total träge und bei gesperrtem Handy kam der erst gar nicht hoch (rödelte ewig wie in der Präsentation am Anfang, als es nicht funktionierte). Bin zurück zum alten Google Assistent.

Ansonsten hab ich erstmal geordert - jetzt klemme ich mich vor den Fernseher und gucke weiter. Wenns mir dann nicht mehr gefällt, kann ich ja stornieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
DaniellSan schrieb:
@xxMarco4009xx naja du tust so als wären das noch Monate hin
Wenn man aber erst ein paar Tage vor Dem Apple Event ausliefert bzw. danach, weiß Ich nicht ob das so hilfreich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
"Add Me" sieht als Foto-Funktion aber echt nett und auch nach etwas aus, dass man mal gebrauchen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Die Add Me Funktion finde ich ganz witzig
 
@xxMarco4009xx Pixel und iPhone, das sind zwei ganz andere Käuferschichten
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und ses
Zu teuer
zu schwer

Sonst wäre es mein neues Smartphone.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, harrison, Cairus und eine weitere Person
Die AI Features interessieren mich erst mal nicht. Den Kauf hab ich daher nicht davon abhängig gemacht. Der Rest der Hardware gefällt mir aber ziemlich, und wenn man den ersten Meinungen von diversen Hands on "Reviews" glauben darf, soll die Verarbeitung jetzt ganz oben angekommen sein. Da bin ich gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
der spirit schrieb:
Zu teuer
zu schwer

Sonst wäre es mein neues Smartphone.
Dies. Schade eigentlich. Aber mein Pixel 5 läuft noch sehr gut.
 
Das 9 Pro macht einen guten Eindruck. 199 Gramm für die Hardware ist für Google-Verhältnisse ziemlich gut, auch wenn ich es schade finde, dass das Telefon größer als das Pixel 8 geworden ist. Im direkten Größenvergleich mit dem iPhone 15 Pro ist es dann doch leider länger und schwerer. Die Display-Sceps lesen sich ansonsten beeindruckend und mir gefällt die allgemeine Ästhetik des Geräts. Neue Selfie-Kamera war dringend nötig und nun gibt es auch endlich Zoom in einem kompakteren Gerät. Auch der größere Akku freut mich.

Jetzt muss man die Reviews abwarten und schauen, wie gut das Gerät performt und ob es deutlich besser als das normale Pixel 9 ist. Schaut man sich den Preisverfall vom Pixel 8 an, wird das Pixel 9 bestimmt in wenigen Monaten für einen sehr sehr guten Preis zu haben sein und das Pixel 9 Pro hat da natürlich mit einer 1100€ UVP einen schwierigeren Start.

Negativ an allen neuen Pixel-Geräten finde ich Googles KI-Bla bla. Ich will einfach gute Fotos machen und sie nicht hinterher eine Million mal bearbeiten, um jeden Pixel (ha ha) daran zu verändern. Allgemein geben mir die neuen KI-Features, von denen sowieso hierzulande nicht alles verfügbar sein wird, nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: dia und Exilbonner
Bin positive überrascht vom pro,
genau meine Beuteschema. 🤣👌

6.3 zoll, unter 200 g.

Jetzt muss nur noch die Hardware mitspielen, hauptsächlich Kamera und der Drops ist gelutscht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und ses
Bin mir echt net sicher ob sich der umstieg vom s24 lohnt
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
So, ich warte dann mal auf's 10er.
Das 7er macht noch immer was es soll, die 9er Serie reizt mich nicht wirklich.
Vll gibts zur 10er Serie mal wieder was richtig Neues ung Gutes.
 
  • Danke
Reaktionen: dia, 10011001, Olley und 3 andere

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
205
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
889
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten