Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

esc schrieb:
The Pixel 9 series uses UFS 3.1 storage. While UFS 4.0 offers faster speeds, Google opted for the older standard in their latest flagship phones. This has been a point of criticism for some users, as other manufacturers have adopted UFS 4.0 in their premium devices.
Gibts dazu auch ne Quelle? Woher ist der Text?

Bei den wichtigen Seiten steht zu UFS noch gar nichts. Also wäre eine Quellenangabe nicht verkehrt. Bevor man da womöglich etwas falsches raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
@marcodj
Ist doch nicht wichtig. Wer schnelleren speicher will, der muss sich halt ein anderes Smartphone kaufen. Immer dieses genörgel hier 🤣😉
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Bei anderen Seiten steht 3.1, unabhängig davon welche Speichergröße.
 
Solange da keine sichere Quelle hinter steht kannst da nichts drauf geben. Auf vielen Spec Seiten sind immer noch Informationen von vor dem launch, da kannst nichts drauf geben...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-
Genörgel???

Ich möchte ne Quelle dazu haben sonst gar nichts.

Im Xiaomi 14 Ultra Forum scheint wohl nichts los zu sein;)
 
Ich mein bei den Preisen, sollte schon UFS 4.0 verbaut sein. Mir persönlich wäre das zwar wumpe, weil ich keine Massen an Daten kopiere, oder hat das noch andere Nachteile, wenn es denn so wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley das spielt auch eine Rolle beim Laden von Apps usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley

Nein. Auch 3.1 ist schon schnell. Der normale User bzw. Die meisten werden keinen Unterschied bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, Siwa86, neodrei und 4 andere
Geschwindigkeit wird da keinem auffallen, Energie kann ein Thema sein, aber glaube da wäre es erstmal wichtig einenn effizienteren Tesor zu verbauen als an dieser Schraube zu drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und marcodj
@Olley
Beim S24 wurde das mal gemessen.

Die 128 GB hat da ja UFS 3.1 und die 256 GB den UFS 4

Ich schau mal ob ich den Beitrag noch finde.

Hab jetzt eigentlich auch gedacht das es ab 256GB UFS 4.0 ist aber gut warten wir mal ab.

Edit: War doch das S23 und nicht das S24. Hier der Link von damals.
128 GB oder 256 GB Speicher beim Galaxy S23? (Samsung Galaxy S23 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley Vorteile gegenüber 3.1

  1. Höhere Datenübertragungsrate:UFS 4.0 bietet eine deutlich höhere maximale Datenübertragungsrate von bis zu 23,2 Gbit/s (pro Lane). Dies ist etwa doppelt so schnell wie bei UFS 3.1, das bis zu 11,6 Gbit/s pro Lane erreicht.
  2. Schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeit:UFS 4.0 kann Lesegeschwindigkeiten von bis zu 4200 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 2800 MB/s bieten. UFS 3.1 erreicht typischerweise Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2100 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1200 MB/s. Dies bedeutet, dass Geräte mit UFS 4.0 schneller große Dateien laden und speichern können.
  3. Bessere Energieeffizienz:Trotz der höheren Geschwindigkeiten ist UFS 4.0 energieeffizienter als UFS 3.1. Die effizientere Nutzung der Energie führt zu einer besseren Akkulaufzeit, besonders bei intensiven Aufgaben wie dem Laden von großen Apps oder Spielen.
  4. Größere Speicherkapazität:UFS 4.0 unterstützt größere Speichergrößen, wodurch Smartphones und andere Geräte mehr internen Speicherplatz bieten können. Dies ist besonders nützlich bei der Speicherung von 4K/8K-Videos, hochauflösenden Bildern und großen Apps.
  5. Verbesserte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit:UFS 4.0 bietet bessere Fehlerkorrekturmechanismen und fortschrittlichere Technologien zur Sicherstellung der Datenintegrität, was die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Speichers erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@komolze na da haben sie sicher noch von Samsung gesagt bekommen, den ufs3.1 zu verbauen, der in den Lagern rumgammelt oder es gibt kein neues Display. Und dafür mal 200€ Preise erhöhen. Da freut sich BWL Justus.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Passagier57, Olley und eine weitere Person
@slg60 hab gemini gefragt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rockmetal Yes, the Pixel 9 series does have the Exynos Modem 5400. This is a significant upgrade from the previous generation and is expected to improve battery life and overall performance. (Gemini)
 
Zuletzt bearbeitet:
:1f602: Ki ist natürlich allwissend und liegt nahezu immer richtig..... Muss mich erst dran gewöhnen das heute alle behaupten sie wissen was aber haben eigentlich nur ne dumme ki gefragt und nachgeplappert... komische Welt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe Gemini gestern gefragt, wie das S24 im Vergleich zur Größe des Pixel9 Pro ist. Ich wollte nur die Daten haben.
Gemini meinte daraufhin, dass das S24 leider noch nicht veröffentlicht wurde, somit liegen keine Daten zum Gerät vor.
Sehr zuverlässig dieses Tschännimmimimi
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: neodrei, tovaxxx, NiciN und eine weitere Person
Naja, ich würde schon sgen, dass die KI von Google sicherlich "weiss", ob es UFS 4.0 oder UFS 3.1 ist..
Ich hoffe ja wie ihr alle auch, dass es UFS 4.0 sein wird. Aber es stimmt mich da negativ. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem verstehen die Leute nicht, dass wenn ki mit müll Infos trainiert wird, dass sie diesen müll einfach weiter gibt.
 
KI wird schon seit Jahren trainiert. Das wird man nicht mehr aufhalten können. Nicht umsonst haben die größten Unternehmen Milliarden investiert.
 
@tralax
Man muss doch paar Argumente lassen für die nächste Generation, um nochmal die Preise zu erhöhen. Dann wird nächstes Jahr, erneut ältere Technik eingekauft/verbaut, die für Google günstiger ist, aber trotzdem für den User neu ist. Das nennt man win-win Situation. Und damit es nicht langweilig ist, darf man 12 Monate mit Gemini diskutieren.
 
  • Haha
Reaktionen: komolze

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
207
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.974
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
890
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten