Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

marcodj schrieb:
@Sonic-2k-
Dann musst du die chinesischen Anbieter kaufen. Ganz einfach.
Problem ist, das die selbst mit so einem Sensor gegen die Bilder eines Pixel abkacken. Warum also soll das Pixel da höher springen als es muss. Es wird was die Kamera angeht wieder alles in den Schatten stellen. Davon ist zumindest auszugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, SaBrue und marcodj
@slg60
Genau mein Gedanke :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Hangul
@slg60 ohne wenn und aber: Die Kamera vom pixel ist sehr gut. Das wissen wir schon, bevor das Gerät veröffentlicht ist. Mit einem 1 Zoll Sensor wäre diese halt noch besser und es ist kein Hexenwerk, diesen zu verbauen, wenn der wille da ist. Eine kürzere Belichtungszeit würde vermutlich niemanden stören, sondern eher freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Stefan1982L
@slg60

Abwarten
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ja aber jetzt versetzt dich doch mal in die Lage von Google. Du kannst doch nicht gleich dein ganzes Pulver verschließen. Wenn du mir der Hardware ein Jahr an der Spitze verbringen kannst dann sparst du dir das für das Pixel 10. Ich erinnere an Zeiten wo Google Jahre lang auf den gleichen Sensor gesetzt hat....
 
Da hat Google auch die Magie aus der SW gemacht. Bis man mit der SW nix mehr machen konnte da die HW zu alt war.

Man hat auch gesehen, das auch Google Fehler macht bei der Kamera, die Kamera spitzen Zeiten sind es nicht mehr...

Das die Kamera aber ganz oben mitspielen darf, ist aber auch logisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@slg60
ich rede hier nicht von der Qualität des Sensors, sondern der Größe. Mag aus Googles Perspektive verständlich sein, aber diese ist für mich, als Endverbraucher nebensächlich. Ich sehe, was ich fürs Geld kriege. Google muss halt schauen, was die Konkurrenz macht und viele hersteller bieten inzwischen Bilder an auf Niveau vom pixel oder besser. Früher konnte Google sich ausruhen, weil die Konkurrenz nicht mitkam, aber dies trifft auf die heutige Zeit nicht mehr zu. Brauchst nur im forum schauen, was vivo, Xiaomi usw. Bieten.
man versucht jetzt mit Gemini zu überzeugen und allgemein den KI Sachen, aber dies ist für viele nebensächlich.
 
@Sonic-2k-
Die 1 Zoll Geräte sind doch alle viel teurer gewesen als jetzt das Pixel.
Deswegen verstehe ich den Vergleich jetzt nicht.
 
@Sonic-2k-
Ach komm schon.
Bitte die Preise vergleichen die sie auch beim Release gekostet haben und da waren sie nun mal teurer als das Pixel jetzt.

Ansonsten kann ich in einem Jahr auch das Pixel billiger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und slg60
Handys sind alle teurer geworden.
Trotzdem finde ich das Google bissl zu hoch ansetzt. Feinen Aktionen mit Uhr dabei gibt es auch nicht mehr.
S23u noch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
Das Pixel hat Jerry's tests gut überstanden. Scheint wirklich gut verarbeitet zu sein.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich find auch das neue Verpackungs Design stark. Ist bestimmt ziemlich befriedigend es auszupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
marcodj schrieb:
Alles gut. Vielleicht kam das auch falsch bei mir an.
Dann sorry.
Eine Entschuldigung. Sehr erfrischend. Selten die Dinger.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, SaBrue, Olley und 4 andere
@marcodj
Warum den Preis vom Anfang nehmen? Kaufst du dir jetzt ein pixel? Also ist doch wichtig, welche Alternativen es jetzt gibt für wieviel Geld. Was interessiert mich oder jemand anderen, was ein Gerät mal gekostet hat? Der Preis momentan zählt.
 
MMI schrieb:
Was würde das bringen?
Um die Bilder effektiv miteinander vergleichen zu können, muss und sollte man diese auf einem Monitor/TV anschauen (bestenfalls noch kalibriert) anstatt auf einem kleinen Smartphone Display.
Genau das hatte ich von @schafxpp erwartet. Bilder mit p9 pro und S24 machen und auf dem S24 mit Heim nehmen damit er das vergleichen kann 😁👍
 
Sonic-2k- schrieb:
@marcodj
weil für den Preis man so etwas erwarten kann. Die Chinesischen Anbieter, bieten in der Preisklasse Sensoren mit 1 Zoll.
Ich habe mich auf deinen Text bezogen und diese Geräte waren zum Release viel teurer.

Du kannst dir das gerne schön rechnen. Ich bin aus dieser Diskussion jetzt raus.

Vielleicht interessiert User das dieses Gerät schon 1 Jahr alt ist. Ich möchte dann eher das neue Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Es ging prinzipiell darum, dass für das Geld ein 1 Zoll Sensor drin wäre. Wenn der mit dem pixel 10 oder 11 kommt, wirst du dich auch freuen, weshalb auch nicht. Habe vorher mehrere Smartphones gehabt und nun das 14 ultra mit 1 Zoll. Möchte mich halt von der Hardware nicht verschlechtern, wenn ich mir ein Smartphone kaufe und dies würde ich, wenn ich mir ein pixel kaufe. Finde ich an und für sich verständlich. Und das Xiaomi 14 ultra ist nicht ein Jahr alt, sondern erst im Februar oder März auf den deutschen Markt gekommen 😉 am Ende natürlich jeder wie er mag, aber Diskussionen ohne Emotionen sind mir persönlich angenehmer, als krampfhaft Argumente dagegen zu suchen. Das pixel hat auch seine Vorteile, aber bei der Kamera sehe ich diese persönlich nicht mehr. Kannst dir gerne mal Videos und Vergleiche anschauen auf Youtube von den 1 Zoll Geräten. Da hat es das pixel sehr schwer neben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@WxK

Von der Software sehe ich das Pixel klar im Vorteil, weshalb es mit einem 1 Zoll Sensor vermutlich unschlagbar wäre. Ich hätte den Sensor gerne im Pixel, um eine wirkliche Steigerung der Bilder zu sehen. Der höhere Lichteinfang kann kein Nachteil sein, sondern nur ein Vorteil.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
207
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.974
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
890
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten