Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

@TNF Apex ich finde das Design geil und die praktische Größe vom 9Pro. 8Pro musst du bei Kleinanzeigen oder Trading Seiten loswerden
 
Ja die Größe hat was..
 
Ich bin raus. Habe mit Spannung dauert gewartet, aber es hat es zu wenig getan. Ich bleibe beim Xiaomi 14 und 14 ultra. Schnelles laden(wirklich schnelles laden) und vernünftige Kameras. Ich habe es zu schätzen gelernt, wenn alle Kameras dieselbe Auflösung haben
 
  • Danke
Reaktionen: us110, AOK und XQC
Ich war auch am überlegen das 9 Pro XL zum kaufen aber wenn man es wirklich mal nüchtern betrachtet ist es für die Hardware einfach zu teuer.
Das Xiaomi 14 Ultra ist hat auch seine Schwächen aber die Cam ist schon gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AOK und zobl93
Stuttgart schrieb:
Bin mir echt net sicher ob sich der umstieg vom s24 lohnt
Vom normalen S24? Das ist doch eine ganz andere Größenklasse.
 
@Regentanz aber zum normalen 9 pro. Xl ist mir zu gross
 
@Stuttgart

Vom S24 her? Realistisch gesehen ganz klar, Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Samsi2 mag pixel Geräte sehr aber werd doch beim s24 snappi bleiben. Die kamera ist bestimmt besser aber alles andere glaube ich nicht
 
Bin da auch erstmal raus. Dieses ganze KI bla bla interessiert mich nicht wirklich. Lustig ist auch, dass man bei dem "Schnellladen" noch unterschiede macht. Die krassen 37 Watt hätten ruhig alle haben können. 😁.

Wobei das 45 Watt Netzteil wahrscheinlich auch für die 10er Serie ausgelegt ist. Vielleicht geht man ja da auf die 45 Watt? Bleibe erstmal weiterhin beim 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Boz33, ses und 2 andere
Ich bleibe dabei, lieber nicht laden müssen, als schnell laden können. Ich bin wirklich Smartphone Enthusiast und was ich Geld ausgebe....mir wird schlecht, aber auf die Ladegeschwindigkeit habe ich wirklich noch nie Wert gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und AOK
Werd es mal heut in Media Markt anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Unioner86
@Stuttgart

Sehe es nur bei der Kamera vorne, den Rest nicht. Vorallem beim Tensor Chip habe ich nach wie vor Bauchschmerzen. Ich weiss einfach nicht so recht. Der Snapdragon 8 Gen.3 dürfte klar vorne sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Anscheinend hat Google die Image Pipeline überarbeitet insbesondere was das Thema Schärfe angeht. Das würde mir schon reichen, um es zu behalten. Die immer noch vorhandene Überschärfung beim Google Pixel 8 Pro bei Gesichtern hat mich schon gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: JCool
@Regentanz bei uns ja
 
@Dik2312

Natürlich hat auch das Xiaomi 14 Ultra seine schwächen, aber dinge, mit welchen ich Persönlich leben kann. Persönlich möchte ich mit keinen Smartphones mehr leben, die nicht mit 90 Watt mindestens aufladen können. Es ist nicht so, dass ich immer so schnell auflade, aber es ist super die Funktion zu haben. Ich kann morgens vor der Arbeit mein Smartphone aufladen und gehe mit einem Vollen Akku aus dem Haus. Bin gerade im Urlaub in Kroatien und da ist die Funktion ein Segen. Mal eben schnell anschließen und weiter gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: us110, AOK, Olley und 2 andere
@Sonic-2k- da gebe ich dir vollkommen recht. Hatte das xiaomi 14 global aber akkulaufzeit war echt mies. Mit der eu rom genial.
 
@Stuttgart

Seit dem aktuellen Update ist die bei mir sehr gut. Selbst im urlaub mit Bildern und immer voller Displayhelligkeit komme ich super durch den Tag. Einzig das Ultra schwächelt momentan. Mit dem werde ich wohl auf die EU-rom wechseln.
Was mich bei Google stört, sind die Funktionen, welche an und für sich keiner Sicht wünscht. Die ganzen KI Sachen sind nice to have, aber kenne so gut wie niemanden, der solche Funktionen vermisst hat gegenüber den Vorgänger. Ein 6000 mah Akku hätte vermutlich viele mehr gefreut, als die ganzen erwähnten Funktionen von Google. Weiter finde ich das Kamera-Setup von Xiaomi wesentlich stimmiger. Alle Kameras mit derselben Auflösung (50 Megapixel).
Wenn ich bei schönen Wetter Bilder mache, wirken alle Bilder sehr ähnlich von den Farben usw. Das habe ich bei keinem Smartphone vorher gehabt. Da war immer klar ersichtlich mit welcher Cam die Bilder gemacht wurden und zwar durch die schlechtere Qualität der Bilder. Anhand vom Zoom bzw. UWW sieht man es natürlich, aber dies ist gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Sonic-2k-

Ja ist hier auch so. Sind auch gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und da hatte ich zum Glück mein OnePlus 12 dabei. Das Pixel 7P wäre wahrscheinlich verglüht bei 34 Grad und aufladen bei der Wärme, hätte ewig gedauert. Das kenne ich ja. Mit dem 1+ kein Problem. Kurz im Zimmer anstecken und weiter geht's.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: us110, AOK, Sonic-2k- und eine weitere Person
Bei dem KI-Gedöze ist auch zu beachten, das vieles nur in Englisch funktioniert:
Gemini für Gmail, Docs und andere Produkte ist nur auf Englisch verfügbar.
Und wenn du MS 365 nutzt glotzt du in die Röhre.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
206
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
889
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten