Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

Samsung hat es besser und einfacher gelöst. Vorallem die Zusammenfassung isg mega.
 
Naja, ist halt total unnötig das 9er und keine wirkliche Verbesserung imo. Tensor wird immer noch grottig und Mkttellasse sein. Bei mir funktionkert der Empfang mit vermeintlich schlechtem Modem ganz gut in meinem P8P. 9 Lohnt sich nur für die, die ein kompaktes mit 5x wollen. Der Rest versucht sich das Upgrade nur schön zu reden.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Entweder das oder du redest das Upgrade gerade schlecht und dir dein P8P mit Tensor3 und SCHROTTmodem schön.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jogg3r schrieb:
Der Rest versucht sich das Upgrade nur schön zu reden.
Und die mit fehlender Kohle, wollen sich das Gerät madig machen. Alles eine Frage der Sichtweise. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bei mir mangelt es nicht an der Kohle.
Aber selbst ich sehe dieses Jahr keinen Grund das Pixel 9 Pro/XL zu kaufen..ist ja jedem selbst überlassen.
Das es dieses Jahr sehr weniger Neuerungen gibt steht ja außer Frage.
Wem das reicht soll's kaufen.
Wem nicht eben nicht.
Ihr macht immer für alles ein Fass auf.
Das 8er hat nicht das beste Model aber Schrott wie oben geschrieben ist es auch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid
Grundsätzliche gibt es eigentlich jedes Jahr eher weniger Neurungen, aber was erwartet man denn auch eigentlich was passieren soll in einem Jahr? Ist halt wie bei den Videospielen, die jährlich rauskommen. Dieser jährliche Rhythmus bei Soft- und Hardware kann nur bedingte Verbesserungen mit sich bringen. Natürlich macht es rein vom finanziellen und vom gebotenen her keinen Sinn aufzurüsten. Das macht es aber nie, wenn man vor ein oder zwei Jahren ein Pixel oder ein anderes Flaggschiff gekauft hat.
Jeder muss dann selbst entscheiden, ob die Verbesserungen einem eher wichtig oder so unwichtig sind, dass man noch ein oder zwei Jahre wartet.
Für den einen ist es ja auch ein Hobby oder Spielerei so ein Stück Technik einmal im Jahr zu kaufen.

Fand zu erst auch, dass sich der Umstieg nicht lohnt, zumal die CPU mit dem 10er hoffentlich einen deutlichen Schritt nach vorne macht, gebe dem 9 Pro XL aber eine Chance. Die bessere Kühlung (dadurch teils auch weniger Akkuverbrauch und bessere CPU Leistung), das neue Modem, diverse teils kleine oder größere Verbesserungen bei den Kameras (vor allem Frontkamera), die neue Optik (muss einem auch gefallen), etwas schnelleres Laden, helleres Display, der deutlich besser Ultraschallfingerabdrucksensor, mehr RAM und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen oder vielleicht auch nicht so wichtig sind.

Letztendlich wird man aber auch die aufgeführten "Vorteile" erstmal testen müssen.

Ich freue mich darauf aber schon und wünsche jedem, der sich auch darauf freut, viel Spaß beim Rumprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Django76, neodrei, Sigrid und 4 andere
Ich hoffe auf ein gutes Gesamtpaket, wobei es ganz besonders die Kamera ist, die mich sehr interessiert.
Pixel sind bekannt für eine hervorragende Kamera Qualität und das ist es, was mich Jahr für Jahr daran reizt.
Daher bin ich sehr interessiert, wie die Kameras sich darstellen wird, welche Qualität sie besitzen wird.
Und dann...würde es das 9 Pro XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Hangul

Einen großen Sprung wird es bei der Kamera nicht geben. Man ist langsam am Ende angelangt,von den Möglichkeiten bei der Größe vom Sensor. Gut wird die Kamera auf jeden Fall sein.
 
Wenn die teilweise noch vorhandenen Überschärfungen bei Personenfotos sowie der teils etwas zu harte Kontrast raus ist, wäre ich hoch zufrieden. Vielleicht haben sie das ja durch die neue Foto Pipeline geschafft.
 
@Sonic-2k-
Naja ich sehe das nach wie vor Potenzial. Zoom, Nachtaufnahmen, Videoqualität, Weißabgleich....am Ende sind wie noch lange nicht.
 
@paganini

Doch da sind wir meines Erachtens schon nah an der Grenze. Viel mehr geht da meines Erachtens nicht, ohne etwas an der Hardware zu ändern. Es wird schon jetzt soviel berechnet bzw. Nachgerechnet.
 
Vermutlich stimmt es, das die Hardware mehr und mehr ausgereizt ist und derzeit versucht wird, vieles / manches mit KI etc. zu kompensieren.
Aber ok, wenn das zu einem sehr guten Ergebnis führt, ist es mir auch recht.
Die Hardware lässt ja auch keine grenzenlosen Möglichkeiten zu, wenn man die Bauart eines Smartphones betrachtet.
Doch wer weiß, was da noch alles kommt.
Hätten wir vor 10 Jahren gedacht was heute möglich ist?
 
Ich finde mein Pixel 9 Pro XL das Display hat einen Gelbstich, gerade die weissen Hintergründe wie z.B. im Chrome. Andere Hersteller bilden das weisser ab.
Was meint ihr?
 
Ob das weisser allerdings besser ist ist fragwürdig. Die pixel der letzten Generationen waren halt laut den tests immer nahe am ideal kalibriert. Das bedeutet aber auch das weiß etwas wärmer ist. Ich persönlich mag es auch wenn das weiß etwas kälter ist und würde mir da seitens Google etwas mehr Adaptionsmöglichkeit wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Ich bin gerade am einrichten.
Das P8P wird im Gegensatz zum P9P doch wärmer. Obwohl das P9P schwerer sein soll merke ich davon nix. Es fühlt sich wirklich Klasse an und schaut gut aus. Schade das man das Handy in eine Hülle packen muss. Dieses Mal probiere ich es noch einmal mit einer durchsichtigen von Spigen.

Display schaut gut aus. Ich bin gespannt wie es sich später in der Nutzung anfühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Man muss es nicht in ein Case tun! Ne Tasche tut es als Schutz auch. Hat natürlich den Nachteil das man es da raus holen muss...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev und NVME

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
205
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
889
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten