Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

@trailrider Das Problem hatte ich mit dem P7P und auch mit dem P8P komischerweise nicht. War auch in Griechenland und bin viel gewandert in der prallen Sonne. Dabei lief die ganze Zeit Maps im Hintergrund und ich habe viele Fotos und Videos gemacht. Das einzige, wo die Geräte dann zwischenzeitlich gestreikt haben, war beim Upload der Fotos und Videos in die Cloud. Der Prozess hat zwischendurch immer mal pausiert, weil es dabei zu heiß wurde. Habe auch eine entsprechende Meldung bekommen.
 
Ich hatte ja auch das P7a nicht das Pro, war leider so, zum Glück wurden die meisten Blindfotos was und meine Frau hat auch kräftig Fotos gemacht. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird, bis jetzt hab ich beim S24 bis zu 60 Grad (Laut Thermal Guardian) keine Probleme gehabt. Navigation lief im Cabrio prima und auch beim Biken mit Oruxmaps null Probleme und immer volle Helligkeit selbst in praller Sonne super ablesbar 👍
 
@trailrider So ging es mir bei knapp 32 Grad jetzt aber auch mit dem iPhone 15 PM. Stark abgedunkelt und langsame Bedienung. Und das mit dem ach so tollen Chip. Auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Exilbonner, Olley und 3 andere
Das kann auch mit nem S24 Ultra passieren, was hier auch an heißen Tagen sehr warm geworden ist. Mein S23 Ultra hat letztes Jahr an heißen Tagen im Freibad auch angefangen, bei einfachen Anwendungen herumzuspinnen.
Ich glaub, bei nem Pixel wird mehr drauf geachtet, weil man ja von vornherein weiß, welche Probleme besonders häufig in den Medien auftauchen mit dem weniger effizienten Chip.
 
Genau. Man lässt sich, weshalb auch immer, das Pixel schon vorher madig machen.
 
Am besten immer einen eigenen Eindruck von etwas machen .
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, 581419 und slg60
@Darkpassion

Wozu diskutieren wir eigentlich hier, wenn sich jeder selbst einen Eindruck machen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: XQC und Benreis61
Mein S23 u wurde auch immer sehr warm, beim Pixel eigentlich nur, wenn es im Auto lädt und Maps läuft, gefühlt kannst du danach ein Ei drauf braten.

Gefühlt wurde es wärmer als ich noch die A15 drauf hatte.
Nachdem ich Esel die einfach runtergeschmissen und die 14er wieder drauf hatte und natürlich mein ganzes Leben aus dem Handy gelöscht war🥺 ist es jetzt auch beim Laden plus Maps nicht mehr so warm
 
@Sonic-2k- Bezugnehmend auf die Tests im Internet
 
Hattest du das normale P9 Pro oder das Pro XL in der Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RogerF81 Das 9 Pro XL.

Das P9 Pro hat mir wie das Pixel 9 im Ersteindruck gut gefallen. Fühlt sich massiv und wertig an, liegt durch den eckigeren Rahmen aber etwas sperriger in der Hand als das 8 Pro. Der glänzende Rahmen fühlt sich aber gut an. Die Fingerabdrücke sieht man, aber nicht allzu stark und sie lassen sich recht einfach wegwischen. Bei der Rückseite mag ich das normale P9 aber lieber, da ich die des Pro-Modells als wahnsinnig glatt und das Gerät dadurch rutschig empfand. Ohne Case geht da nichts. Es gibt aber auch Nutzer hier, die das genau andersrum sehen als ich. Die mögen den weniger rutschigen Rahmen des Pro-Modells und ihnen macht die glatte Rückseite nichts aus. Kommt wohl drauf an, wie man der Smartphone hält und ob man es mit Case nutzt oder nicht.

Das Display des P9 Pro fand ich dem des iPhone 15 Pro Max ebenbürtig. Sehr hell, dünne Display-Ränder, scharf und gute Farben. Nichts zu meckern.

Die Kameras haben ebenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Selfie-Kamera löst deutlich höher auf als früher und macht bei genauer Betrachtung schärfere Selfies als das P9. Aber der Unterschied ist tatsächlich nicht so enorm. Beide haben einen Autofokus und die Bildverarbeitung ist identisch. Man bekommt nur ein "größeres" Selfie.

Hauptkamera, UWW und Tele-Linse wirkten aufeinander schön abgestimmt. Bei der UWW sieht man nochmal einen Sprung. Nervig ist nur, dass Google das Umschalten zwischen den einzelnen Kameras immer noch nicht so smooth hinbekommt wie Apple. Beim Switch auf die Tele-Linse hatte ich mal einen halbwegs sauberen Übergang mit einem kurzen Wechsel des Bildes, mal hat's gestockt und der Wechsel erfolgte sehr abrupt. Kann aber auch an der Demo-Software liegen. So oder so scheint der Tensor das aber weiterhin nicht nahtlos hinzubekommen. Nichts Schlimmes, aber fällt halt auf. Ansonsten bietet die Kamera wirklich viele Spielereien und dank 50 MP Modus wird man wenig vermissen.

Ansonsten kann ich wenig Neues berichten. Man muss auf die Testergebnisse warten, wie die Akkulaufzeit ausfällt und wie viel besser der Tensor G4 performt. Beim Prozessor würde ich meine Erwartungen aber zügeln - das Pixel 9 Pro läuft zwar butterweich, könnte mit einem aktuellen Snapdragon-Prozessor aber sicherlich mehr glänzen.

Richtig gut finde ich von Google aber, dass wir dieses Jahr endlich auch ein kompakteres Pro-Modell bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sigrid, RogerF81, NiciN und eine weitere Person
Mmmg.
Umstieg vom S23u lohnt nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k- ich sag ja deshalb sollte man sich immer sein eigenes Bild machen und wer sich in irgendeiner Form lässt den unterstütze ich auch nicht . Aber das Thema gibt es bei Apple leider auch und bei einigen anderen wo es aber noch nicht öffentlich gemacht wurde .
 
Ich war heute auch in einem Media Markt. Alle 3 waren ausgestellt.
Ja, wurde ja im Prinzip alles schon gesagt, schön wertig, liegt gut in dr Hand usw.
Aber was mich dann doch wunderte, siehe Bild unten.
Datum der ersten Verwendung: heißt doch, dass das Gerät zum ersten Mal aktiviert wurde oder nicht?
 

Anhänge

  • 20240819_165118.jpg
    20240819_165118.jpg
    788 KB · Aufrufe: 218
@Lonely_Boz krass.
 
War auch gerade im Saturn am stachus und habe mir das normale und das kleine Pro angeschaut. Das normale war in rosa. Das war schon sehr knallig und hat irgendwie geruckelt. Liegt sicher am Ausstellungsstück.

Die KI Feature stehen der Galaxy AI schon ein bisschen nach.

Texte zusammenfassen, Übersetzung der gesamten Website gingen nicht bzw. kann es nicht. Er hat immer nur den aktuellen Bildschirm übersetzt. Das finde ich bei Samsung besser gelöst.

Die Watch 3 schaut gut aus.
 

Zwar hat das Pixel die höchste Gehäusetemperatur erreicht aber hinsichtlich der Stabilität hat es am besten abgeschnitten. Schon interessant, wie unterschiedlich die Ergebnisse so ausfallen können ;)
 
@Christian1297

Diesen Mist glaubt ihr natürlich
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, SaBrue, WxK und eine weitere Person

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
205
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
889
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten