Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

@shemozen weil nicht jeder ein bonbonfarbenes Display möchte.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev und shemozen
Ich glaube es ist sowas gemeint. Das gibt's bei den Pixel Geräten leider nicht. Entweder man lebt mit dem Weißabgleich den Google vorgibt, oder halt nicht. Gilt auch für das Flimmern.

PS: Screenshot ist von einem 1+ Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-16-08-42-50-84_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-08-16-08-42-50-84_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 102
Ich kann verstehen, dass die User hier im Forum möglichst viel Anpassungsmöglichkeiten haben möchten.
Wenn ich lese, wie @tralax von der Funktion schwärmt, kann ich das auch nachvollziehen.
Auch die Möglichkeit die Farben des Displays anzupassen klingt interessant.
Das haben ja mittlerweile viele Hersteller.

Aber Google geht da einen anderen Weg. Gerade im Vergleich zu Samsung.
Für mich persönlich ist es auch der richtige Weg. Denn ich habe nie die Farbtemperatur geändert oder habe auch nur gewusst, dass man die Zurück-Geste anpassen kann.
Es ist ein schmaler Grad zwischen Übersichtlichkeit und Anpassbarkeit. Die Hersteller haben sicherlich Zahlen wieviel der User bestimmte Anpassungen vorgenommen haben. Und wenn das nicht von einigen Usern genutzt wird, dann sollte man die Funktion entfernen. Gerade weil es auch Ressourcen kostet diese Funktion implementieren.

Ich selbst würde mir auch wünschen, dass man die Navigationsleiste unten immer ausblenden kann. Die stört mich schon. Ist aber kein Grund ein Gerät zu kaufen oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, shemozen, Ati1975 und eine weitere Person
@raecher

Für mich ist diese nicht auszublendende Google Suchleiste beim Pixel ein großer Punkt und stört mich auch sehr. Hatte gehofft das es beim Pixel 9 dann wenigstens auszublenden ist aber anscheinend wohl doch nicht:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und raecher
Stimmt, die Suchleiste nervt mich auch, würde ich auch sehr gerne ausblenden.
 
@marcodj das sind alles so Dinge die sich summieren und mir das gerät madig machen. Wenn ich mir Dinge vorschreiben lassen will dann bin ich bei iOS richtiger und nicht bei Android mit Google. Auch die naviPille kannste bei Samsung mit good Lock entfernen und circle to search geht immer noch. Irgendwelche Widgets, die ich nicht entfernen kann geht auch gar nicht. Wie gesagt ich warte ab was Samsung machen wird und danach werde ich wieder vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, chriss-100, keylargo und 2 andere
@tralax
Klar ich weiß schon was du meinst. Aber so ist es halt. Jeder Hersteller hat seine eigene Suppe. Man muss dann die nehmen die am besten schmeckt.

Hätte z.b. auch gern einen Alert Slider. Das bietet aber z.b. nur ein Oneplus und das ist auch gut so. So hat jedes Gerät seine Vor und Nachteile.

Wenn es aber rein um die Fotos geht, dann ist es eben für mich eher ein Pixel als ein Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, shemozen und Exilbonner
Kann man nicht einfach einen anderen Launcher installieren und so die Suchleiste entfernen? Oder will das auch niemand, damit es "clean" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: azalee
@marcodj

die Suchleiste soll angeblich mit A15 ausblendbar werden....habe ich mal wo aufgeschnappt
 
  • Danke
Reaktionen: tralax und marcodj
@komolze

Na dann
 
@vorturner123 klar, kannst den "nova launcher" nehmen, damit kannst du alles einstellen wie du magst. So wie @ marcodj es schon geschrieben hat. Jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding. Mag z.b. Xiaomi gar nicht, weil sie viel zu nah an iOS sind.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich zum Beispiel lieb die Suchleiste. Nutz sie zu oft. Bleibt da, und wird bei anderen Launchern/Smartphones auch hinzugefügt. Das selbe mit dem At a glance Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Darum ist es bei Android so wunderschön und bei iOS so ein Einheitsbrei. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen, neodrei und Ati1975
Ati1975 schrieb:
und wird bei anderen Launchern/Smartphones auch hinzugefügt
Da siehst du mal. Du hast die möglichkeit es bei anderen hinzuzufügen. Aber andersherum geht es beim Pixel leider nicht.
Deswegen verstehe ich nicht warum man es den Leuten nicht einfach selbst überlässt das Widget zu aktivieren oder eben nicht.

Aber egal. Das ist halt einfach ein Google Ding und muss man wohl akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und Olley
Für mich ist das mit der Farbtemperatur ein großer Punkt. Ich habe es immer gerne wärmer und nicht blau/weiß. Glücklicherweise, waren die Pixel Geräte vom Werk schon eher wärmer Kalibriert, sodass ich damit noch leben konnte.

Aber mittlerweile werden es immer mehr Punkte, die mir nicht passen. "Früher" habe ich immer die Pixel cam vermisst, wenn ich kein Pixel hatte. Jetzt ist mir das fast egal, ob ich ein OnePlus 12 mitnehme, oder ein anderes Phone mit guter Kamera. Da vermisse ich nichts mehr. Da wäre nur noch der Punkt mit den schnellen Updates, wo man monatlich eins installieren und sich freuen darf. Mehr Punkte habe ich da leider für mich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ich habe mir das Gerät heute ebenfalls in Ruhe angesehen, sowohl das normale als auch das Pro XL. Design und Verarbeitung sind erstklassig. Der Displayrand des XL ist etwas dicker als beim S24. Das Display ist definitiv nicht mehr Hohl Es hat mir sehr gut gefallen. Die Kamera ist auf den ersten Blick beeindruckend, besser als beim S24. Die KI habe ich kurz getestet, sie ist eine nette Spielerei, kommt aber nicht an das S24 heran. Was ich beim S24 gerne nutze, sind Fotos, bei denen das Smartphone Text erkennt und man diese bearbeiten und übersetzen kann.
 

Anhänge

  • 20240816_181044.jpg
    20240816_181044.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Stuttgart

Also wirst du nicht umsteigen vom S24?
 
@Stuttgart

Die Funktion hat Google meiner Meinung nach schon lange und zwar mit Google Lens.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, s0'addicted und krenzy
Stuttgart schrieb:
Was ich beim S24 gerne nutze, sind Fotos, bei denen das Smartphone Text erkennt und man diese bearbeiten und übersetzen kann.

Diese Funktion hat es doch schon längst bei Pixel Modelle über die Google Lens Funktion gegeben. Hier am Beispiel deines Beitrages, welchen ich ein Screenshot gespeichert habe.
1000012423.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Rockmetal Nein, ich sehe bis auf das edle Design, UWB und die Kameras keinen Vorteil. Ich muss jedoch dazu sagen, dass mein S24 die Snapdragon-Version ist. Das S24 ist auch um einiges leichter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das stimmt schon, aber Samsung hat es meiner Meinung nach besser und einfacher gelöst. Ich nutze die KI von Samsung sehr oft. Ich tippe kaum noch, sondern diktiere alles und die KI schreibt für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@krenzy es geht darum, wenn ich etwas fotografiere und dort ein Text ist, wie z. B. ein Brief usw. Kann ich einfach auf das Textsymbol klicken und es wird in viele Sprachen übersetzt. Zusätzlich kann man den Text direkt kopieren und bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
206
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.974
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
890
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten