Erster Eindruck vom Pixel 9 Pro (XL) nach offizieller Vorstellung?

@slg60 dachte 20
 
20% mehr Battery Life
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Modem soll 45% effizienter sein als sein Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hatte heute das p9 und p9 XL in der Hand. Irgendwie stellt sich überhaupt kein wow gefühl ein. Ja es sieht schön aus. Habe auch paar Bilder gemacht aber dieser Scheiss retail Modus lässt kein Bluetooth zu und man bekommt die Fotos nicht vom gerät runter. Sonst hätte ich sie hier gepostet. Warum wohl? Da will wohl Google vergleiche unterbinden.

Die Verarbeitung der Post Processing Effekte nach Aufnahme scheint jetzt schneller zu sein. Habe nicht warten müssen wie damals bei p8. Aber ich denke das liegt eher an der neuen Rendering Pipeline statt dem Prozessor. Ich wette das p8 wird das auch so können nach nem update.

Wenn ihr Musik aufdreht vibriert die rückseite. Absoluter rückschritt. Seit dem s23 bei Samsung kommt da gar nicht mehr vor. Qualitätsmäßig waren die Lautsprecher aber gut. Samsung aber besser glaube ich.

Irgendwie fehlte mir beim Pixel die Einstellungen für weißabgleich beim Display. Sony, Xiaomi und Samsung haben alle das. Nur Google nicht.

Auch empfand ich das Display im Laden überhaupt nicht super hell. Wahrscheinlich nur bei sonne.

Beim p9 XL hatte die Lautsprecher Wippe massives spiel und klapperte im Rahmen rum. Also achtet da drauf. Das müsste eigentlich bombenfest sitzen.

Die qualität der Fotos war gut, allerdings auch kein wow. Wenn Samsung etwas beim s23 mit dem oneui7 Update die schärfe und übersättigung rausnimmt ist es auf Pixel Niveau.

Ich warte definitiv Samsungs oneui7 Update ab bevor ich überhaupt überlege mehr als 620€ für ein Pixel hinzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: andromale, Panaleicum, Nikita0 und 4 andere
@tralax danke für die tolle info. Dann behalte ich mein s24 snappi doch und warte auf one ui 7.
 
Etwas schade finde ich, dass das Pixel 9 noch keine induktive Ladung mit QI2 hat (bei Apple bekannt als Mag Safe).
Das wäre noch ein kleiner "ok, ich kauf´s" Anschubser gewesen.
 
@tralax erst mal Danke....für deine Info, wie ist denn das Display , klingt es immer noch so hohl ?
 
@tralax

Gut Entscheidung meines Erachtens erstmal zu warten. Vom Hersteller selbst, wird jedes Smartphone immer super dargestellt. Erstmal schauen, wie die Erfahrungen von einigen Usern sind.
 
@flummi keine Ahnung. Das ist das aller unwichtigste worauf ist achte. Es ist super scharf. Das muss man zugeben. Allerdings könnte der weißabgleich etwas wärmer sein. Geht aber nicht, da keine Option dafür. Man muss das akzeptieren was ist bei Google. Allerdings beim kleinen Pixel 9 ist mir aufgefallen, dass man die laminierung, leicht wellig, des oleds an den rändern sieht bei bestimmten Einfallswinkel der Deckenbeleuchtung.

Zudem ist das kleine Pixel 9 wesentlich länger als mein s23. Aber ein S24 könnte eventuell sehr ähnlich sein. Generell finde ich ein s24 vieeeel leichter als das Pixel 9 und angenehmer in der Hand.

Der einzige Grund warum ich ein Pixel in Betracht ziehe ist die Rendering Pipeline und das nicht vorhandene nachschärfen und weniger rauschen. Aber wie gesagt, oneui7 kann da einiges nochmal ändern. August sollte ja sogar für s24 nochmal Kamera Update kommen. Übrigens konnte man während der aufnahme von 4k 60fps Video zwischen allen Linsen wechseln ohne Pause machen zu müssen. Allerdings ist der Sprung zur Telelinse immer noch massiv sichtbar.

Dafür fehlen dem Pixel massivst einstellmöglichkeiten. One Hand Operation + sollte in alle androids integriert werden. Damit könnte ich sogar ein ultra mit einer Hand bedienen. Von weiteren good Lock modulen rede ich noch gar nicht. Das ist schon komisch, dass Samsung viel stärker anpassbar ist als Google selbst. Früher war es anders rum. Mir ist das schon sehr viel wert.

Ich würde sogar soweit gehen zu warten bis mehr Infos zum s25 kommen. Angeblich plant Samsung sogar mal endlich ein massives Kamera Update zu machen. Danach kann man entscheiden, ob ein dann günstiges Pixel 9 einem immer noch mehr wert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, Stuttgart und Siwa86
Ob Samsung mit One UI 7 sein Problem mit den zu langen Belichtungszeiten im Innenraum beheben kann bezweifle ich. Da wird das Pixel klar voraus sein. Aber hier soll es ja um das Pixel gehen. Bin sehr gespannt es zu Hause ausgiebig zu testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
tralax schrieb:
Dafür fehlen dem Pixel massivst einstellmöglichkeiten. One Hand Operation + sollte in alle androids integriert werden. Damit könnte ich sogar ein ultra mit einer Hand bedienen. Von weiteren good Lock modulen rede ich noch gar nicht. Das ist schon komisch, dass Samsung viel stärker anpassbar ist als Google selbst. Früher war es anders rum. Mir ist das schon sehr viel wert.
Alles nachvollziehbare Gründe, aber das liegt ja nicht per se am Pixel 9 Pro sondern an der Interpretation von Googles Android bzw dem Launcher selber.
Also eher die Nachteile dessen...
Das war schon bei den letzten Vorgängern so und wird sich wahrscheinlich auch nicht mit dem Pixel 10...11 ändern...

Einen Einhandmodus kann man tatsächlich in den Einstellungen aktivieren...
 
@uNique285 das ist kein einhandmodus. Hier geht's um die massive veränderung der Zurückgesten. Kurz oder lang, man kann den Schwellenwert selbst bestimmen und je nach Winkel auch noch andere Funktion, die man selbst auswählen kann. Jeder der das mal ausprobiert hat wird nicht mehr zurück wollen.

Google hat schon sehr oft Funktionen von Samsung geklaut und in Android selbst integriert. Zuletzt quick share. Davor die UI indem es alle Buttons oval machte. Das sollten sie hier mal auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passagier57 schrieb:
Ja, aber hört sich das wie bei samsung an? wenn man drauf klopft hört man schon bisschen hohles sage ich mal, aber bei den pixel geräten ist das doch noch "billiger". deswegen frage ich.
komolze schrieb:
Jetzt wird vorab schon ein Fass aufgemacht! Oh Mann
Hast du schonmal bei den Iphones aufs Display geklopft? xD da ist auch alles hohl. das ist der Displaytechnologie geschuldet!

Einfach alle Drei Smartphone hinlegen und abklopfen...

Oder man packt noch ein paar Smartphone dazu und baut sich daraus ein Smartphone Xylophon. Sowas hat es noch nie gegeben. Vom Forum User zum Smartphone Xylophon Weltstar in einer Nacht. Die Followerzahlen bei Instagram und Tiktok werden explodieren.

Für weitere Tipps für erfolgreiche Startups und Karrierebooster dürft ihr mir auf Instagram folgen.
 
  • Haha
Reaktionen: NiciN, komolze, marcodj und eine weitere Person
Sprechen wir hier über Handys oder Wassermelonen? Diese Diskussion über das Abklopfen ist doch absurd...
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: shemozen und elementz89
Die Art und Weise wie die Pixels verklebt sind macht dieses hohle Geraüsch.
Zudem POLED technik..
Aber macht ruhig den Wassermelonentest :D
 
Ich erfrischend. Mit jedem neuen Smartphone, kommen neue Mitglieder und bringen richtig lebens ins Forum. Mir fällt es nur schwer zu deuten, ob es sich um Sarkasmus bei einigen handelt oder tatsächlich ernstgemeinte Aussagen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Exilbonner
tralax schrieb:
Die qualität der Fotos war gut, allerdings auch kein wow. Wenn Samsung etwas beim s23 mit dem oneui7 Update die schärfe und übersättigung rausnimmt ist es auf Pixel Niveau.
Selbst als Samsung S23+/S24+ Besitzer muss ich dir da widersprechen. Selbst mit 20 Firmware Updates von Samsung wirst du mit einem S23 nicht an die Qualität der Pixel rankommen. Da muss man einfach so ehrlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, NiciN, Exilbonner und 8 andere
@tralax man kann selbst beim Pixel 8 Pro den Weißabgleich einstellen. Bei Foto z.b. auf die 3 Striche unten rechts, dann kann man Nachtsicht, Helligkeit, Schatten, Weißabgleich, Fokus, Belichtungszeit, Iso einstellen :D bzw. das kann man für alle Modis einstellen.

Dort kannst du dann zwischen kalt/warm das ganze regulieren, ist spielend einfach gelöst.

Genau wie dein Einhandmodus > Gboard > Einstellungen, dort kannst du das ganze einstellen.
Vielleicht etwas mehr mit dem Gerät beschäftigen, anstatt sich das nur 5 Minuten im Laden angucken?!

Das alles hatte schon das Pixel 8 Pro mit Android 15 Beta, also warum sollte das Pixel 9 das nicht haben.
Du hast generell genug Pixel Features, die es nur auf den Geräten gibt mit Android, wie z.b. die Songerkennung die Offline funktioniert, der Magic Editor der aber nun für alle geöffnet wurde. Alleine das du jeden Monat updates kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285, NiciN, Exilbonner und 2 andere
@shemozen Ich glaube aber er meinte den Weißabgleich des Displays einzustellen. Nicht den Weißabgleich von Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: tralax, Panaleicum, Zeev und eine weitere Person
@Stefan1982L bei Samsung kann man das doch auch nicht. Man hat nur 3 vordefinierte Profile bei der Farbabstufung am Samsung. Das geht aber genauso beim Pixel nur mit 2 Profilen
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@Stefan1982L dann hab ich das falsch verstanden, wahrscheinlich das hier?

So änderst du den Bildschirmmodus und die Anzeigefarbe deines Smartphones

Sehe da nur ehrlich gesagt keinen Sinn hinter? Warum man angepasste Profile extra für das Gerät verfälscht?! Jedes Display wird meistens anders kalibriert und wenn man dann da herum fuscht, sind garantiert alle Farben anders (schlechter/besser).
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
206
NVME
N
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.974
FutureBSD
F
F
Antworten
18
Aufrufe
890
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten