Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Also ohne einen Vergleich kann man meiner Meinung nach aber auch kein persönliches Fazit ziehen.
Ist es für jemanden das erste Handy, fühlt es sich natürlich toll an. Hat jemand vorher ein Nokia 3310 gehabt ist es vermutlich eine andere Erfahrung als jemand der schon immer ein Pixel hatte oder ? Ihr vergleicht doch auch die Erfahrungen mit dem Pixel 8 Pro oder ?

Jeder hat seine eigene Meinung, seine eigenen Präferenzen. Wir sind hier, weil uns das Handy sehr interessiert hat und mich interessiert es immer noch sehr, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Da ich ständig 3-4 Handys habe, darf doch aber in gewissen Bereichen auch ein Vergleich gezogen werden oder ?

Sofern hier die positiven Aspekte angesprochen werden, davon gibt es einige, ist alles okay ? Äußerst man sich kritisch, erwähnt für jedermann offensichtlich Defizite, sieht es leider ganz anders aus, für viele wiegt es wie ein persönlicher Angriff. Wenn hier dann eben erwähnt wird, wie toll die Fotos sind, lt. DXO Platz 2, dann schaut man eben genauer hin.

Es ist ein verdammt teures Handy und da darf man, eben auch auf Grund der Tests, einiges erwarten. Nebenbei läuft bei mir noch ein Nothing 2a, natürlich ist man da nicht so kritisch....

Leute, es ist nur ein Handy. Es wird nichts in eurem Leben verändern wenn es Handys gibt die bessere Fotos machen, dafür ist es in anderen Dingen besser.

Genießt eure Handys, habt Spaß.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, XQC, takoz38 und 8 andere
Also ich komme vom Oneplus 8 Pro und muss sagen ich habe mir die Funktionen im Pixel besser vorgestellt. Mir fehlen Sachen wie Splitscreen von 2 Apps, oder das ich im Speerbildschirm das Tel. nicht ausschalten kann bzw. Nicht nach unten wischen kann um Flugmodus usw. Aktivieren zu können. Vielleicht finde ich die Funktionen auch nicht und mir kann hier jemand helfen?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Das Google Pixel 9 Pro XL finde ich vom Design her sehr ansprechend. Doch da mir die Kameraqualität extrem wichtig ist und ich das Vivo X100 Pro sowie das Vivo X100 Ultra nutze, möchte ich mich in dieser Hinsicht nicht verschlechtern. Deshalb kommt das Pixel 9 Pro XL trotz seiner soliden Kamera für mich nicht infrage. Ich wünsche aber allen Nutzern viel Freude und eine großartige Zeit mit dem neuen Gerät.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33, tecalote, Zeev und 5 andere
Also, was meiner Meinung nach das Pixel besser macht als das Vivo sind Bilder gegen die Sonne. Die Farben sind zwar sehr gesättigt aber da wurde ich eben überrascht.

Beim Zoom liegen leider Welten Dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Dann ignoriert ihn doch.
Nur noch eure Beschwerden zu lesen macht den Thread auch nicht besser 😉
BTT
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, hmm...egal, Exilbonner und 4 andere
@esc keine Ahnung ob man so einen Ton an den Tag legen muss. Ohne die Chinaböller hätten wir heute noch Handys mit einer 5Mp Cam zu einem Preis, den wir uns nicht vorstellen könnten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dürfen hier nur Leute aus dem Teampixel schreiben ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NVME Von den Verkaufszahlen weltweit fragt sie die Mehrheit der Bevölkerung eher was ein Pixel ist.

Da es hier aber anscheinend nicht erwünscht ist, von Menschen mit mehreren Handys über negative und positive Aspekte zu sprechen (was übrigens genau dem Motto von Team Pixel entspricht, nicht kritisieren sondern nur loben) werde ich mich hier auch verabschieden und den Bilder Thread auch nicht befüllen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, chriss-100, Zeev und 5 andere
@IgelON3 kannst das Handy ausschalten im Sperrbildschirm, du musst dafür den Knopf rechts oben gedrückt halten. Den Flugmodus kannst du sowohl im Sperrbildschirm als auch normalen Bildschirm in der Menüleiste finden, wenn du vom oberen Rand nach unten wischst. Die dortigen Kacheln kannst du dir so anordnen, dass der Flugmodus dort platziert wird, wir du möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@ForestFruit genau diesen Zugriff im Speerbildschirm will ich ja eben nicht haben
 
@IgelON3 Splitscreen mit 2 Apps hat das Pixel aber schon lange. Geh in die Übersicht der laufenden Apps und drücke auf das App Icon oben und wähle dann die zweite App aus. In der Mitte lässt sich dann der Bildschirm beliebig aufteilen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RogerF81, 581419 und IgelON3
@IgelON3 dann ist dein Text oben nicht ganz verständlich geschrieben, hätte es genau so wie ForestFruit interpretiert
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, 581419 und cschneider71
@GMoN hat mir ja schon Mal bei einer Sache geholfen. Danke 👍🏽
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und GMoN
Moin,

mal eine Frage zum Display ... hat ja ein LTPO Display mit 1 - 120 Mhz.
Kann man in den Einstellungen dies irgendwie auf einen festen Wert (bspw. 90 Mhz) verändern, festlegen oder so was in der Art ?
 
Ich muss auch mal einen Vergleich ziehen, da ich mit dem Display des 9 pro XL irgendwie nicht so ganz so zufrieden bin, o.k. mir ist klar, dass die Pixels wärmer (leicht gelbstichiger) abgestimmt sind aber auch die Helligkeit bei z.B. bei ca. dreiviertel Stufe (s. Bild - rechts Pixel) ist eher bescheiden, da will ich irgendwie immer nachjustieren und muss dann die Statusleiste oben auch noch 2x runterziehen um an die Einstellung zu gelangen.
Die absolute Helligkeit in direkter Sonne können andere Hersteller auch besser.
Kamera finde ich natürlich abgestimmt, klar da hat man manchmal das Gefühl die Brillianz fehlt, gewohnt durch Sozial Media.
Portraitfotos bisher mittelmäßig.
 

Anhänge

  • IMG_20240823_113951.jpg
    IMG_20240823_113951.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Dik2312 schrieb:
Da es hier aber anscheinend nicht erwünscht ist, von Menschen mit mehreren Handys über negative und positive Aspekte zu sprechen...
Du hast nicht verstanden um was es eigentlich geht, sorry ;)
Hier und in jedem anderen Thread wird darauf geachtet das das im Titel angegebene auch im Thread verfolgt und besprochen wird.
Hier steht im Titel nun mal "Erfahrungen zum Pixel 9 Pro XL" , und nicht Vergleich mit anderen Smartphones.

Lassen wir zu das ein Thread zu sehr vom Thema abweicht, wird dieser unübersichtlich, und andere die zum Beispiel über eine Suchmaschine solche Themen oder auch Hilfe suchen, werden die dann in so einem Thread mit Sicherheit nicht mehr finden.

Dir und jedem anderen steht es frei einen Thread mit zum Beispiel dem Vergleich Pixel xxx gegen Vivo xxx oder anderer Smartphones zu erstellen und das dort auszudiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, 581419, KingJames23 und 3 andere
Was sich manche User hier erlauben, ist wirklich unglaublich – und dass nur, weil sie „Butt Hurt“ sind wie man im angelsächsischen sagt. @Exire gehört definitiv nicht zu denjenigen, die andere Smartphones schlechtreden. Er hat sich intensiv mit dem Google 9 XL Pro auseinandergesetzt und wird es vermutlich nicht kaufen, genauso wie ich. Obwohl ich hier gute Fotos vom 9 XL Pro gesehen habe, konnte es mich letztlich nicht überzeugen. Jeder sollte mit seiner Marke oder seinem Smartphone glücklich werden, aber das bedeutet nicht, dass man Kritik persönlich nehmen oder sein Gerät verteidigen muss als würde die eigene Frau von einem Leichtmatrosen schlecht gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC, tecalote, AOK und 4 andere
@androidwissen ist doch jetzt auch Mal gut, warum fängst du wieder danke an?
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Dik2312
@Anz ne du hast es nicht verstanden. Erfahrungen kann man nur äußern wenn man einen Vergleich hat. Als es im Osten die ersten Trabis gab fanden die Leute die Autos toll, nach deren Erfahrungen das beste was es je gab ..... !

Aber wie gesagt. Ein kritischer Erfahrungsaustausch scheint hier einfach nicht erwünscht, macht auch keinen Sinn hier zu diskutieren. Ich habe es akzeptiert und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Anz
Also meine hot takes (vom Pixel 8 Pro kommend)

Die Haptik vom 9er ist wunderbar. Fühlt sich so an, wie das iPhone.
Andererseits war das Pixel 8 Pro mit den gerundeten Ecken etwas handlicher im Silikon Case. Gewöhnungssache.
Das Display vom P8Pro war schon hell, nun ist das Ding noch heller und in der schönen Sonne lässt sich alles problemfrei ablesen. Praktisch, wenn man halt ein Foto von den Kids machen will am Strandbad.
Akkulaufzeit? Ich habe meinen Arbeitstag immer mit 30%´minus beendet. Jetzt war es schon zweimal bei zirka 50%. Also für mich eine "20% Besserung". Danke Google für das bessere Modem.

AI Features? Nutze ich nicht so viel. Find es auch komisch mich mit Gemini AI zu unterhalten. Vielleicht mit den neuen Pixel Buds 2 wird es sinnvoller.
Die Google Screenshots App habe ich mir runtergeladen. Wird wohl das einzige sein, was ich wirklich nutzen werde neben der neuen Wetter App.

Insgesamt? Der Wechsel zum P8Pro lohnt sich objektiv nicht. Aber mir macht es Spaß jährlich zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, uNique285, Panaleicum und eine weitere Person
Ich möchte nicht ein extra Thema aufmachen…denk mir, das passt auch gut hier rein…

Falls ihr euer Gerät/Geräte habt bzw. Zum Testen beider Versionen gekommen seid -> Wieso das Pixel 9 Pro und nicht das Pixel 9?

Ich bin selbst noch stark am schwanken, ob es das Pro sein „muss“…
 
NiciN schrieb:
@androidwissen ist doch jetzt auch Mal gut, warum fängst du wieder danke an?
Ich hatte nicht erst zuende gelesen. Und wie hier jemand verteidigt wird, der dauernd mit nem Kameraphone ums Eck kommt und das Pixel "bei einem Freund getestet" hat, zudem offensichtlich kein Interesse an dem Phone hat, verstehe ich nicht. Generell, ich geh doch auch nicht ins vivo forum und schreib dort mehrfach wie hässlich das Teil aussieht, oder? Wie kommt man auf die Idee in ein Forum eines Phones zu gehen um sich dann dort auszulassen und was einem alles nicht gefällt? Das ist toxisch und frustrierend.

Zudem, wie man hier jetzt sieht, entsteht sehr viel Spam. Schade, dass es keine klaren Regeln gibt, aber sehr viele Mods.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@Anz ne du hast es nicht verstanden. Erfahrungen kann man nur äußern wenn man einen Vergleich hat. Als es im Osten die ersten Trabis gab fanden die Leute die Autos toll, nach deren Erfahrungen das beste was es je gab ..... !

Aber wie gesagt. Ein kritischer Erfahrungsaustausch scheint hier einfach nicht erwünscht, macht auch keinen Sinn hier zu diskutieren. Ich habe es akzeptiert und gut ist.
Jeez, mach nen eigenen Thread auf und niemand heult dich an. Aber hier ist es nicht passend. Hier geht's um Erfahrungen vom P9...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Andrea6, blino und 7 andere

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.460
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.618
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten