Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

ForestFruit schrieb:
Ja gut, mag alles sein. Aber dafür ist das x100 auch leider absolut kein schönes Gerät. Wahrscheinlich, weil man die Technik, die darin für schöne Bilder sorgt, einfach nicht in einem kompakten Modul verbauen kann. Das ganze Gerät sieht halt einfach aus, als wäre es eine Kamera. Man kann halt nicht alles haben, die allerbesten Bilder und ein schönes Gerät. Muss man dann schauen, was einem wichtiger ist. Mir sind Fotos wichtig und für meine Anwendungsgebiete macht das Pixel gute Fotos. Sonst wäre ich gern bei Samsung geblieben. Wobei auch Samsung keine schlechten Bilder macht, nur in der Disziplin bewegte Objekte und Tiere/Kinder einfach nicht stark ist. Aber am Ende ist das hier ohnehin jammern auf hohem Niveau.
Pixel bewegt sich bei bewegten Objekten z.b Kinder/Tiere aber auch nicht auf hohem Niveau, nur weil es in dem Bereich besser als Samsung ist, bedeutet es nicht gleich Champions League. Und sobald mal man die durchschnittliche Leistung abruft, fällt der Akku rapide ab. Optisch gefällt es mir auch am meisten, aber 1200 Euro für 512gb und dabei nur durchschnittliche Akkulaufzeit und in dem Falle solide Bilder?! Da muss schon mehr kommen....
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Exire gut muss jeder für sich entscheiden. Die Bilder sind von ausreichend guter Qualität, sodass ich sie gern ansehe, auf dem Fernseher abspielen kann oder mal auf Leinwand drucken lassen kann. Mehr brauch ich nicht. Besser geht immer. Aber ich glaub wenn ich mehr erwarten würde, würde ich mir eher eine echte Kamera zulegen, als ein x100 zu nutzen, welches einfach kein optisches Highlight ist, sondern mehr funktionell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darum gibt es ja so viele Geräte. Jeder hat eigene Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@ForestFruit da hast du natürlich Recht 😊

Bezüglich Optik, am Anfang konnte ich mich auch nicht ganz mit dem Buckel anfreunden, aber jetzt Feier ich den irgendwie, stört mich nicht dafür daß es so geile Bilder abliefert 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: 581419
Welches Smartphone ist den "Champions League" bei bewegten Objekten?
Wenn das Pixel nicht auf hohem Niveau ist, dann hast du bestimmt einen entsprechendem Vergleich dazu da?
Was heißt "sobald man durchschnittliche Leistung abruft fällt der Akku rapide ab"?
Da wir hier von
"Persönliche Erfahrungen zum Pixel 9 Pro" sprechen geh ich von aus du hast diese dazu?

Ich behaupte einfach mal du hattest noch keins in der Hand und redest hier einfach nur dein Vivo schön was irgendwie nicht der Sinn des Threads ist 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Andrea6, blino und 3 andere
Exire schrieb:
@ForestFruit da hast du natürlich Recht 😊

Bezüglich Optik, am Anfang konnte ich mich auch nicht ganz mit dem Buckel anfreunden, aber jetzt Feier ich den irgendwie, stört mich nicht dafür daß es so geile Bilder abliefert 😁
Heißt Titel nicht " Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)". Wieso schreibst Du @Exire also ständig wie toll dein Vivo ist und wie mäßig das neue 9 Pro XL. Und die Kamera ist zum bedauern schlecht und überhaupt. Hast Du das Pixel vor dir liegen? Oder möchtest Du Werbung für Vivo machen?
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Regentanz, Hangul und eine weitere Person
@Bikerstop Ja konnte es gestern bei einem Freund testen und mit meinem vivo ultra und s23u von meiner Frau vergleichen, ihr stellt auch einfach Wilde Behauptungen in den Raum auch geil 😁 irgendjemand muss ja irgendwann mal was sagen, weil euer schön gerede des Smartphones einfach nur lächerlich ist.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Regentanz und takoz38
"testen" ist wenn du es ein paar Tage als dein daily driver genutzt hast. Was du gemacht hast ist es mal kurz angeguckt zu haben.

Und ein Telefon zu bewerben was in Deutschland nicht mal verkauft wird passt ebenso wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, blino, maik005 und eine weitere Person
Gerade mal die Wärmeentwicklung anhand eines 25 minütigen YouTube Videos im mobilen Netz, LTE getestet. Hierbei wurde der Vorgänger bei mir nach wenigen Minuten immer (im mobilen Netz!) spürbar warm. Beim 9 pro gar keine Wärmeentwicklung. Im Gegenteil. Temperatur hat sich währenddessen von 33 auf 31 Grad reduziert. Eine spürbare Wärme war für mich beim Vorgänger immer so ab 37 Grad und mehr. Akkuverbrauch hierbei: 3%. Wie gesagt, mobile Daten. WLAN war sowohl Wärme als auch Verbrauch nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blino, Exilbonner, beterman1990 und 2 andere
Exire schrieb:
@KurtKnaller Weil Vivo Kameratechnisch in einer andere Liga spielt, eine Nummer zu groß für Google ob bei Tag oder Nacht.
Naja, diese Aussage ist auch nicht durch allzu viel Substanz belastet. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@Bikerstop Ja konnte es gestern bei einem Freund testen und mit meinem vivo ultra und s23u von meiner Frau vergleichen, ihr stellt auch einfach Wilde Behauptungen in den Raum auch geil 😁 irgendjemand muss ja irgendwann mal was sagen, weil euer schön gerede des Smartphones einfach nur lächerlich ist.
Und hier die auch nicht. 🧐

Es mag ja sein, dass Du von Deinem Vivo begeistert bist, aber mir fehlen die sachlichen Argumente. Ich vermute, dann würden Deine Beiträge auch eher ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Andrea6 und Exilbonner
Jetzt die Fragen aller Fragen und es sei mir bitte verziehen, dass ich nicht jeden Beitrag auf allen 8 Seiten durchgelesen habe.
Wie ist die Verarbeitung vom 9 Pro XL? Bei den Vorgängern gab es ja durchaus Qualitätsschwankungen (Spaltmaße, wackelnde Tasten, unterschiedliche Druckpunkte etc.). Überlege ob ich mein 7 Pro durch's 9 Pro XL ersetze, erwarte zu diesem Preis aber ein perfektes Gerät.
 
@ForestFruit kann ich ähnlich bestätigen..habe gestern alles eingerichtet und via swiftbackup meine Apps wieder hergestellt... Temperatur hat sich vereinzelt verringert anstatt erhöht... ich war sehr erstaunt gewesen normal ist ja eigentlich das Gegenteil vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich habe noch das Pixel 6 Pro und habe eigentlich geschworen nicht gleich am Anfang zu kaufen , aber die Gier war größer. Verdammt.
Meine Frage ist, ist der Mobilfunk nun besser oder kommt es auch wie bei meinem 6er andauernd zum schlechten Empfang und Aussetzer? Das ist Ultra nervig.
 
uNique285 schrieb:
Welches Smartphone ist den "Champions League" bei bewegten Objekten?

Die alten Samsung Cams mit den 12 MP Linsen haben das super hinbekommen. S8, 9, 10 usw.. hatte zu der Zeit nie Probleme unsere Hunde zu knipsen. Hat dann erst mit den 50, 100, 200 MP Linsen angefangen dass die Bilder des öfteren verschwommen waren. Die alten Pixel Cams hatten damit aber auch nie ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Hermes
Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Samsung war und ist schon immer mit das schlechteste was bewegte Objekte betrifft (sobald weniger Licht ist dann wirds extrem schlimm). Ich hatte seit dem S3 fast jede Gen bis ich beim S23U aufgegeben hatte weil es einfach nie besser wurde. Für mich macht das iPhone die besten Bilder bei bewegten Objekten. Selbst mein damaliges Pixel 8 Pro war nicht so gut. Vor allem hast beim iPhone noch die besten Live Bilder.
Da ich das 9 Pro heute bekomme werde ich mal einen Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, eagleheart1003 und basti150677
Sollte es nicht 2TB Speicher für ein Jahr kostenlos dazu geben ? Wie oder wo löse ich das ein ?
 
@DerWeise Um die Kamera zu vergleichen, brauch ich das Ding keine 2 Wochen. Wofür brauch ich das Ding als daily? Mir ist nur dir Leistung und Kamera wichtig, ob das Ding toll aussieht ist mit am Ende egal, Zahl doch keine 1300 Euro für die Optik.

Schwachpunkte hat jedes Smartphone, zu kritisieren gibt's bei Vivo auch sehr viel, aber einige Leute sollten bezüglich Pixel mal am Boden bleiben, geh mal in den Bilder Thread, die Hälfte der Bilder sind grauenhaft aber ihr stellt es dahin als würde Pixel das Rad neu erfinden.

Ja Pixel hat eine geile Optik, tolle Software, Sound durchschnittlich, Display ist auch solide, Akkulaufzeit gut, Leistung für die meisten ausreichend aber verglichen mit den Konkurrenz miserabel, was meinst du warum die CPU im Akku auf Platz 1 ? Denk mal drüber nach und Kamera ist jetzt nix atemberaubendes, für was soll ich denn jetzt genau 1300 ausgeben wenn es in keiner Kategorie außerordentlich glänzt? Und Samsung ist nicht die einzige Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Don't feed the trolls.
Aber es fällt schon schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, blino, Regentanz und 2 andere
@Exire
Ich und wohl die meisten hier haben diesen Thread abonniert um sich über Erfahrungen zu dem neuen Pixel 9 Pro XL auszutauschen.
Da möchte ich keine Vergleiche zu einem Vivo oder anderen Smartphones lesen.
Das kann man kurz anmerken, damit sollte es aber dann gut sein.
Es ist schön das du mit deinem Vivo zufrieden ist, was jetzt wohl jeder verstanden haben sollte, trotzdem geht es hier um das 9 Pro XL ;)

Es wird immer Smartphones geben die in der einen oder anderen Kategorie besser sind als das eigene, die User hier im Thread haben sich aber bewusst für das Pixel 9 Pro XL entschieden und genau über dieses möchten sie sich hier austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Regentanz, s0'addicted und 20 andere
@Anz Alles klar Chef 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Tony99 und beterman1990
@PM28

öffne auf dem Pixel die Google One App und da hast du die 2TB
 
  • Danke
Reaktionen: PM28

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.460
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.618
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten