Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

gruzfix schrieb:
eigentlich ganz zufrieden als Pixel 8 Pro Nutzer

Lohnt sich beim aktuellen Preis nicht finde ich. Mal schauen wie gesagt beim Prime Day im Oktober - wenn man es da 300-400 Flocken billiger abstauben kann, dann denke ich nochmal drüber nach. Bis dahin sollte dann vielleicht auch Android 15 raus sein und die Kinderkrankheiten beseitigt. Nutze auch wieder mein 8 Pro.
 
Hmm, ist bei euch auch das Display etwas dunkel und wirkt etwas blaulich? Oder habe ich irgendeine einstellung übersehen ^^
 
@Memorex82 nein, alles in Ordnung mit dem Display bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Memorex82
@Memorex82 mir kam das Display auch merkwürdig farblos und dunkel vor. Nur wenn eine App es manuell auf 100% gedreht hat wie etwa die OstfrieslandCard oder andere, dann brauchte man fast ne Schweißerbrille weil es so extrem hell wird. Aber auf Automatik muss man es schon fast voll aufdrehen. Wie gesagt wirkten die Farben auch recht flau verglichen mit dem 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Das Display kommt bei mir mit der Helligkeit nicht an Honor oder Vivo ran,auch ist es beim Pixel Gelbstichiger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 mit dem Vivo darfst es nicht vergleichen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Das mit dem Display ist bei mir auch so, aber ich denke es ist mit nem Software zu reparieren.
Ich werte das als klassischen Pixel Bug zu Release
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Habt ihr bei WhatsApp App Sprachnachrichteb das Problem das der falsche Lautsprecher angesprochen wird?
 
@KurtKnaller Weil Vivo Kameratechnisch in einer andere Liga spielt, eine Nummer zu groß für Google ob bei Tag oder Nacht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Exilbonner, Dan99 und 4 andere
Rockmetal schrieb:
Habt ihr bei WhatsApp App Sprachnachrichteb das Problem das der falsche Lautsprecher angesprochen wird?
Hallo, wie soll man sich das vorstellen?
 
gruzfix schrieb:
Weniger eine Erfahrung mehr bereits ein Problem, hat jemand dies bereits beobachtet?

- 3 vertikale übereinander stehende Punkte die leicht und nur sehr kurz immer Mal wieder flackern - mal öfter, mal gar nicht. Am ehesten nach einem Neustart. Für mich kein klassischer Pixelfehler - sitzt dort eventuell ein Sensor drunter?

- Höhe 10-20mm unterhalb der Frontkamera und ca. 10mm links von der Mitte

Ich bin eigentlich ganz zufrieden als Pixel 8 Pro Nutzer aber für den Kaufpreis schaue ich schon genau hin bzgl. Qualitätsmakel.

Abfilmen war bisher nicht erfolgreich da wirklich sporadisch und nur leicht sichtbar.
Das gleiche hatte ich auch beim P8P, ich vermute auch mal dass das irgendein Sensor ist. Beim 9P ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen aber kann trotzdem auch passieren
 
  • Danke
Reaktionen: gruzfix
Lächerlich, wie sich chinesische Spyphone Anhänger hier im Google Thread rumeiern, um irgendwie ihre 0815 BBK Marke zu lobpreisen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Exilbonner, mikesch dauerhaft und 8 andere
Memorex82 schrieb:
Hmm, ist bei euch auch das Display etwas dunkel und wirkt etwas blaulich? Oder habe ich irgendeine einstellung übersehen ^^
Nein kann ich nicht bestätigen. Habe das 8 pro hier und nahezu gleich.
 
@esc Dann solltest du mal überlegen was Google macht, mal Grips einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tony99, Dan99, SaBrue und 2 andere
Turdi182 schrieb:
Wie sind eigentlich die Lautsprecher im Vergleich zu einem iPhone, die ja anscheinend immer noch die Nummer 1 in dem Bereich sind?
Iphone ist ganz sicher nicht die Nummer 1 bei den Lautsprechern. Eher die Sony Xperia 1 Serie oder einige Gaming Smartphones.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: raecher, SaBrue, Dik2312 und eine weitere Person
@esc absolut. Google hat ja mit Teampixel gezeigt wie es richtig funktioniert 🤣, Meinungen und Tests kaufen.
Es geht hier um Erfahrungen oder ?
Einfach mal die Verkaufszahlen anschauenn und oh Wunder ?? Wo steht Google ?
Einfach mal in die Bilder Threads gehen ...uns ohhh wunder ?

Das Pixel fühlt sich toll an, Display super, alles läuft smooth aber trotzdem darf man doch auch Kritik nach so "überschwänglichen" Test äußern, besonders wenn diese einfach nicht der momentanen Relatit entsprechen .... Wer weiß, vielleicht hatte DXO sich eine eigene Firmware zusammengeschustert.

Irgendwann ist aber eben auch der Software Grenzen gesetzt. Bei der Rückcam sind alle Sensoren deutlich kleiner, älter ....beides muss nicht schlecht sein aber Sensorfläche ist nunmal wichtig. Schaue ich in den Bilder Threads vom x100 Pro sehe ich auf den ersten Seiten Fotos, die ich bei noch keinem anderen Handy zuvor gesehen habe und das ist mittlerweile acht Monate her. Dafür hat das Handy andere Schwächen...wie jedes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Exire
Ja gut, mag alles sein. Aber dafür ist das x100 auch leider absolut kein schönes Gerät. Wahrscheinlich, weil man die Technik, die darin für schöne Bilder sorgt, einfach nicht in einem kompakten Modul verbauen kann. Das ganze Gerät sieht halt einfach aus, als wäre es eine Kamera. Man kann halt nicht alles haben, die allerbesten Bilder und ein schönes Gerät. Muss man dann schauen, was einem wichtiger ist. Mir sind Fotos wichtig und für meine Anwendungsgebiete macht das Pixel gute Fotos. Sonst wäre ich gern bei Samsung geblieben. Wobei auch Samsung keine schlechten Bilder macht, nur in der Disziplin bewegte Objekte und Tiere/Kinder einfach nicht stark ist. Aber am Ende ist das hier ohnehin jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: basti150677, Stroky, Siwa86 und 2 andere
@ForestFruit absolut jammern auf hohem Niveau. Wer hätte vor einigen Jahren gedacht was mit den Handys so möglich ist.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und die Auswahl ist gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, mikesch dauerhaft, 581419 und 3 andere
Kann nur sagen als ich es mir heute angeschaut habe . Top Verarbeitet, lag super in der Hand. Display Top. Mehr ging nicht, da der Demomode lief.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, beterman1990, basti150677 und eine weitere Person
@Dik2312 hab Bilder auf meinem Handy von 2013 an und bin ja doch überrascht, was ich damals so alles für eine gute Kameraqualität bei Handys gehalten habe. Aber nun gut. Auch die total rauschigen, pixeligen Bilder lassen alte Erinnerungen wieder aufleben. 😅

Mein Handy hat mehr Arbeitsspeicher als mein Laptop und die Festplatte hat so viel Platz wie mein Handy. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ibi und Dik2312

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.439
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.616
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten