Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Scrum schrieb:
Kann ich nach einem Tag Nutzung nur bestätigen. Es fühlt sich hochwertig und teuer an. Meine Arbeitskollegen mit iPhone waren auch sehr angetan von der Optik und Wertigkeit
Toll das es Google nun endlich mal geschafft hat eine angemessene Qualität zu liefern. Die letzten Pixel hatten alle fühlbare Übergänge und scharfe Kanten, hinten und vorne, Übergang Display zum Rahmen usw., auch wenn das immer geleugnet wurde, hatte genug Pixel in der Hand. Interessant ist, dass nun viele von einer spürbaren Verbesserung schreiben, also war es vorher eben doch nicht so wie man es sich erwünscht hat, es wurde eben nur klein geredet und ist ja sowieso in der Hülle/Case. Ich denke Qualität, gute Verarbeitung hat einfach seinen Preis und ist selten für 600€ zu haben.
Gut zu wissen, dass Google nun zumindest sich diesem Thema gewidmet hat und auf einem guten Weg ist.
 
Von der Haptik: massiver als der Vorgänger. Wirkt dicker durch die geraden Seiten. Aber trotzdem fühlt es sich sehr gut an, es in die Hand zu nehmen. Es wirkt so wertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Pixel1MB
Pixel1MB schrieb:
Toll das es Google nun endlich mal geschafft hat eine angemessene Qualität zu liefern. Die letzten Pixel hatten alle fühlbare Übergänge und scharfe Kanten, hinten und vorne, Übergang Display zum Rahmen usw., auch wenn das immer geleugnet wurde, hatte genug Pixel in der Hand. Interessant ist, dass nun viele von einer spürbaren Verbesserung schreiben, also war es vorher eben doch nicht so wie man es sich erwünscht hat, es wurde eben nur klein geredet und ist ja sowieso in der Hülle/Case. Ich denke Qualität, gute Verarbeitung hat einfach seinen Preis und ist selten für 600€ zu haben.
Gut zu wissen, dass Google nun zumindest sich diesem Thema gewidmet hat und auf einem guten Weg ist.
Das kann ich so nicht behaupten. Mein Pixel 7 pro fühlt sich auch sehr sehr wertig an. Scharfe Kanten etc. fühle ich nicht. Für mich war es bisher nur zu glatt und rutschig. Ansonsten gibt es da nix zu meckern. Qualität ist auf Top Niveau
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty, Olley, Exilbonner und eine weitere Person
War gerade im örtlichen MM. Habe mir das P9P XL angeschaut. Verarbeitung Top. Liegt super in der Hand. Leider nur Demomodus drine. Fand es schwer. 8P empfand ich leichter, was daneben stand. S23U ist defintiv leichter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@pathAuf Sehr schön, dann sollte das 9er dich ja nicht vom Hocker reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockmetal das S23 Ultra ist 12 Gramm schwerer. 233 g das Ultra, 221 g das 9 pro XL. Ich denke, aufgrund der anderen Form macht es den Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Sehr wahrscheinlich.
Mir kam es so vor.
Empfand es schon fast als Klotz
 
Kurze Frage, wenn ich das P9PXL leicht schüttel habe ich so ein leichtes zartes Klackern, ( wo die Cam sitzt) ist das bei euch auch so?

Es fühlt sich definitiv wertig an, es ist etwas dicker und durch die Form kompakter.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
NiciN schrieb:
Kurze Frage, wenn ich das P9PXL leicht schüttel habe ich so ein leichtes zartes Klackern, ( wo die Cam sitzt) ist das bei euch auch so?
Die Frage komm gefühlt bei mir jedem neuen Telefon 😀
Keine Sorge, das ist ganz normal! Es handelt sich um die Bildstabilisatoren die deine Bilder und Videos nicht wackeln lassen. Soll ja alles smooth aussehen später
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, Exilbonner, Boz33 und 2 andere
@NiciN das ist normal, das die Kamera klackert. Das Thema kommt alle Jahre wieder bei Smartphones auf. Hatte mein 8 pro auch. Und viele Handys zuvor auch. Das muss wohl so sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand leichtes Spiel bei den Knöpfen? Besonders Lautstärkewippe? Es klackert nicht, aber ist etwas lockerer als bei einem Samsung Gerät. Wie es bei meinem 8 pro war, weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und NiciN
ich persönlich empfinde das Klackern deutlich leiser als bei meinem P8P
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, gruzfix und NiciN
Danke 🤗
@beterman1990
Jep, das P8P klappert so richtig😅
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und beterman1990
FaceUnlock zum bezahlen funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Glaube ich bestelle es und teste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NiciN schrieb:
wenn ich das P9PXL leicht schüttel habe ich so ein leichtes zartes Klackern, ( wo die Cam sitzt) ist das bei euch auch so?
Und es geht schon wieder los....:1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, Hego.dmsk, Bikerstop und eine weitere Person
@GoogleNerd für Banking meinst du? Ja.
 
@slg60 sryyyyyyy🙈
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
pathAuf schrieb:
Habt Ihr das Trade-In Programm von Google genutzt?

Nein, hatte erst überlegt mein 8 Pro für 400 Flocken einzureichen, aber ich dachte mir, das ich auf eBay da vermutlich mehr für bekomme und hab es zum Glück gelassen. Das 8 Pro ist nun wieder mein Daily Driver und das 9 Pro XL auf dem Weg zurück zu Google.

Im Oktober mal beim Prime Day auf Amazon schauen. Bei den ganzen negativen Reviews die Geschwindigkeit betreffend kann man es da vielleicht deutlich billiger schießen als die 1300 Euro die ich bezahlt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich die Kamera ist Witz. Da ist vivo welten besser. Und dafür 1200€ verlangen. Ach Google Mensch wohl zuviel von Samsung abgeguckt 😏
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: raecher, Olley, Dan99 und 6 andere
Weniger eine Erfahrung mehr bereits ein Problem, hat jemand dies bereits beobachtet?

- 3 vertikale übereinander stehende Punkte die leicht und nur sehr kurz immer Mal wieder flackern - mal öfter, mal gar nicht. Am ehesten nach einem Neustart. Für mich kein klassischer Pixelfehler - sitzt dort eventuell ein Sensor drunter?

- Höhe 10-20mm unterhalb der Frontkamera und ca. 10mm links von der Mitte

Ich bin eigentlich ganz zufrieden als Pixel 8 Pro Nutzer aber für den Kaufpreis schaue ich schon genau hin bzgl. Qualitätsmakel.

Abfilmen war bisher nicht erfolgreich da wirklich sporadisch und nur leicht sichtbar.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.439
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.616
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten