Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 1.054 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Haefler

Viel Spaß mit dem Teil. Ein wirklich gutes Smartphone. Vermisse bei dem Gerät fast gar nichts, außer dem Ir Blaster.

@Haefler Ist zwar etwas OT, aber ich komme aus Hagen/Westfalen, hab 22 Jahre in Berlin gewohnt und nun seit 2 Jahren in der Krummhörn nördlich von Emden. Demnächst Mengerskirchen im Kreis Limburg :D meine Hütte hier wird verkauft, hab ein Häuschen dort unten gekauft. Meine Freundin wollte gerne in den Westerwald, mich hält hier ja nicht groß was. Sind auch beide um die 50.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, komolze, Haefler und eine weitere Person
Von Limburg nach Westerburg fährt ein paar Mal am Tag ein Zug, da kommt ihr beide ganz entspannt in den Westerwald.
Lasst es euch gut gehen so tief Süden!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, mikesch dauerhaft und komolze
ses schrieb:
in diesem Thema soll der Fokus weiterhin auf persönlichen Erfahrungsberichten zum Google Pixel 9 Pro liegen.
Jahaaa wenn ich da bin mach ich mit dem Pixel Fotos 🤣

• Danke
Reaktionen: 2WF
Hallo, zusammen!

nach laaaanger Überlegung habe ich gestern noch bei der Aktion im GS zugeschlagen und ein P9 Pro 256GB in porcelain bestellt. Dank Aktionspreis inkl. Hülle, mit 58€ Trade In sowie 10% Gutschrift durch den Gold Status bin ich letztlich bei 760€ inkl. Hülle.

Das P9 Pro löst mein P5 ab. Das werde ich ich sicherlich vermissen, aber das P10 wird für mich eher nicht in Frage kommen und bis zum P11 möchte ich nicht warten. Und wer weiß... Zölle, Chips, Weltwirtschaft... 😝

Werde berichten, wenn es eingerichtet und getestet ist 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, Haefler, 2WF und 6 andere
So, dann mal ein erster Eindruck:

Kamera:
Natürlich wir erwartet super, unter günstigen Lichtverhältnissen fällt die des P5 aber gar nicht so weit ab, dessen Kamera ist eben einfach auch schon sehr gut. Das Tele macht Spaß und war für mich quasi der Hauptgrund zu wechseln. Außerdem hatte ich immer die manuellen Einstellungsmöglichkeit vermisst (Zeitwahl etc.).

Haptik:
Ich liebe mein schlankes federleichtes Pixel 5. Auch wenn das P9 Pro verhältnismäßig klein ist, ist es doch deutlich schwerer und sperriger in meiner Hand (bin weiblich mit eher kleinen Händen). Auch die Hosentaschenkompatibilität fällt spürbar geringer aus. Ich hoffe hier noch auf eine Verbesserung durch eine andere Hülle. Die original Hülle von Google gefällt mir nicht so, trägt deutlich auf und ist sehr rutschig.

Sonstiges:
Vieles kennt man ja schon, wenn man von einem Pixelvorgänger kommt. Und ich habe auch noch nicht alles bewusst getestet.

Ihr merkt, so hundertprozentig warm bin ich mit den P9 noch nicht. Aber ich weiß auch keine Alternative, die ebenfalls eine sehr gute Kamera mit UWW plus Tele besitzt und dabei kleiner ist als das P9 Pro... Abgesehen davon bin ich durchaus Fan der Pixel mit dem cleanen System etc.

Behalten werde ich das P9 Pro, den im Zweifel übernimmt es mein Mann, der hat ein P6 😉

• Danke
Reaktionen: Foggy
So, dann mal ein erster Eindruck. Habe das P9 Pro am Samstag bekommen und somit erste Eindrücke gesammelt. Ich komme vom Pixel 5, was ich wirklich geliebt habe (und noch tue, es läuft noch...). Ich bin weiblich mit eher schlanken Händen und suche daher schon immer nach kleinen Smartphones 😉

Kamera:
Natürlich wir erwartet super, unter günstigen Lichtverhältnissen fällt die des P5 aber gar nicht so weit ab, dessen Kamera ist eben einfach auch schon sehr gut. Das Tele macht Spaß und war für mich quasi der Hauptgrund zu wechseln. Außerdem hatte ich immer die manuellen Einstellungsmöglichkeit vermisst (Zeitwahl etc.).

Haptik:
Ich liebe mein schlankes federleichtes Pixel 5. Auch wenn das P9 Pro verhältnismäßig klein ist, ist es doch deutlich schwerer und sperriger in meiner Hand (bin weiblich mit eher kleinen Händen). Auch die Hosentaschenkompatibilität fällt spürbar geringer aus. Ich hoffe hier noch auf eine Verbesserung durch eine andere Hülle. Die original Hülle von Google gefällt mir nicht so, trägt deutlich auf und ist sehr rutschig.

Sonstiges:
Vieles kennt man ja schon, wenn man von einem Pixelvorgänger kommt. Und ich habe auch noch nicht alles bewusst getestet.

Ihr merkt, so hundertprozentig warm bin ich mit den P9 noch nicht. Aber ich weiß auch keine Alternative, die ebenfalls eine sehr gute Kamera mit UWW plus Tele besitzt und dabei kleiner ist als das P9 Pro... Abgesehen davon bin ich durchaus Fan der Pixel mit dem cleanen System etc.

Behalten werde ich das P9 Pro, den im Zweifel übernimmt es mein Mann, der hat ein P6 😉

• Danke
Reaktionen: blino, mikesch dauerhaft, Pixelbear007 und eine weitere Person
azalee schrieb:
Aber ich weiß auch keine Alternative, die ebenfalls eine sehr gute Kamera mit UWW plus Tele besitzt und dabei kleiner ist als das P9 Pro...
Falls ein anderes System infrage kommt: das iPhone 15 Pro ist kleiner und leichter als das Pixel 9P und bietet sowohl UWW, als auch Tele.

• Danke
Reaktionen: azalee
Wenn es wirklich um Format geht und man gewillst ist, einige Kompromisse mit der Kamera einzugehen, so bieten Motorola und Samsung wirklich gute Alternativen als "flip" Phones.
Obwohl ich große Telefone vorziehe, reizen diese Geräte dennoch.

• Danke
Eine Alternative bzgl. Größe und Gewicht wäre noch das S25 von Samsung. Zwar schwächerer Zoom und leicht schlechtere Kamera, aber etwas kleiner und leichter als das P9p.
Ich wollte vom S23 zum P9p wechseln, habe aber nach Vergleich vieler Fotos dann doch für den Verbleib des S23 entschieden - auch wg. Größe und Gewicht.
Hier ein Ausschnitt von meinen Vergleichsbildern: Thema 'Kameravergleich S23 vs. Google Pixel 9 Pro' Kameravergleich S23 vs. Google Pixel 9 Pro (Samsung Galaxy S23)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke euch. Ein iPhone möchte ich definitiv nicht.

Samsung hat mir eigentlich zu viel "Zeug" drauf, wäre am ehesten eine Alternative. Flip Phones hate ich noch gar nicht auf dem Schirm, müsste ich mir mal anschauen...

Ich hatte ja gehofft, dass sich zum Pixel 10 etwas tut (kleiner, aber trotzdem 3 Linsen etc.), aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1 und Jakarinato
Die angesprochenen Flip-Phones haben keine Tele-Objektive. Also nur Haupt- und Ultraweitkameras und keinen oder nur 2x Zoom. Samsung kann gute Stills, aber bei Bewegungen versagen die Smartphones.

• Danke
Danke. Ich glaube, ein Flip käme nicht in Frage. Das Samsung S25 wäre vom der Größe her schon prima, aber Teile nur 3x und auch nur 12MP im Gegensatz zu 48 beim P9p. Bewegung ist mir wichtig, weil das Smartphone noch mehr als bisher meine große Kamera ersetzen soll, also dass ich die nicht mitschleppen muss.

Und die Sperre bei den Samsungs ist halt auch sowas... *seufz*

• Danke
Reaktionen: Haefler
Zurück
Oben Unten