Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch überlegt vom S24 ultra zum Pixel zu wechseln, insbesondere wegen der Kamera bei schlechten Lichtbedingungen (indoor). Aber ich denke mit dem S24 hat man das bessere Gesamtpaket. Insbesondere wenn man schon Galaxy Watch, Galaxy Tags und weitere Geräte über Smartthings benutzt. Das Streamen auf dem Samsung TV würde auch nur über Umwege gehen.

• Danke
Reaktionen: fischkopf82
@KNG87
Würde in Deinem Fall auch nicht wechseln.

@KNG87 was genau meinst du mit streamen? Was streamst du? Mit YouTube kann ich mich bequem mit dem Pixel auf dem Samsung TV verbinden, für alles andere hab ich Apps auf dem Samsung TV. Lustig ist auch, dass mein Partner und ich mit dem S24 Ultra und dem pixel 9 pro XL gleichzeitig das YouTube streaming steuern können, wenn ich mich verbinde. Er kann dann mein Video vor und zurück spulen oder lauter und leiser stellen. Haben wir zufällig herausgefunden. 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fischkopf82 ich hab genau das letztes Jahr gemacht. Bin vom S24 Ultra aufs S24 plus und dann aufs Pixel 9 pro XL umgestiegen. Anfangs hab ich einiges aus der Samsung UI vermisst. Aber wenn du dem Ganzen ein paar Wochen Zeit gibst, gewöhnst du dich gut an Stock Android und wirst dort auch ein paar schöne Dinge finden. Tatsächlich merke ich in der Performance keine Unterschiede. Es läuft alles rund und zuverlässig. Ich zocke allerdings nicht auf meinem Handy, höchstens mal Pokemon Go. Fürs echte zocken hab ich ne Konsole. Ansonsten streaming, Multitasking, social Media läuft alles gut und der Akku reicht locker für den Tag. Bin auch viel im mobilen Netz unterwegs. Zwischen den Fotos vom S24 Ultra und jetzt auch S25 Ultra, liegen Welten zum pixel. Ich ärger mich schon fast wenn ich jetzt alte Bilder sehe von meinen Galaxys, wie viele Details da fehlen und wie unscharf sie im Vergleich sind. Ich lieb Samsung aber das pixel lieb ich heut mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Tomatenkoenig, Daichink und 5 andere
@Karamellpopcorn ich meine damit Fotos oder Videos vom Handy aufm Samsung TV anzuzeigen. Dazu bräuchte man noch extra einen Chromecast.

Und wie ist die Qualität von den Videos? Kann da das Pixel auch mithalten?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Regentanz
Mit anderen Flagschiff Handys

@fischkopf82 ich würde sagen, daß das S23U schon bessere Videos gemacht hat. Das ist nicht die Stärke des Pixel.

Mit der Videooptimierung des Pixels lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen. Der Upload und die Verarbeitung des Videos dauern zwar etwas, aber die Verbesserung der Videoqualität ist beachtlich.

• Danke
Reaktionen: Lupo1 und Karamellpopcorn
Dann warte ich vielleicht doch lieber auf das Pixel 10. Videos mache ich nämlich auch sehr gerne.

• Danke
So, ich grüße schon mal in die Runde. Habe vorhin im Rahmen einer o2-Vertragsverlängerung das Pixel 9 pro geordert. Komme damit, nach einigen Jahren im Apple-Kosmos (IPhone 14) zurück in den Android Bereich. Freue mich schon auf das Gerät und möchte für die kommenden Tage nur noch Positives über das 9pro hören, um die Vorfreude nicht zu schmälern.😉

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, Exilbonner und Sonic-2k-
@Sumaha

Da hast eine gute Wahl getroffen. Wenn man das iPhone mag, ist das Pixel ebenwürdig. Da gewöhnt man sich schnell an die Sachen und profitiert von der wirklich gut angepassten Software.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, Exilbonner, Sumaha und eine weitere Person
Die Videooptimierung ist wirklich beeindruckend, hab es gestern mal bei einem Video unter schlechten Lichtverhältnissen getestet. Das Ergebnis war richtig gut. Aber man muss Zeit dafür mitbringen. Wenn man spontan was aufnehmen möchte, ist das nix. Wobei ich die Videos vom Pixel ganz gut finde. Sicher nicht so gut wie von Apple oder Samsung, aber längst nicht mehr so weit hinterher. Und die Fotos, erste Sahne.

• Danke
Reaktionen: Lupo1 und Ahzoka
@Karamellpopcorn
Weshalb nicht spontan etwas aufnehmen ? Die Optimierung läuft doch im Hintergrund, nachdem das Video aufgenommen wurde. Kann die Einschränkung in der Spontanität nicht nachvollziehen. Was meinst du damit ?

• Danke
@Sonic-2k- vielleicht meint @Karamellpopcorn, dass man nach dem Video nicht direkt das nächste oder ein Foto aufnehmen kann, sondern erst eine Weile warten muss, das finde zumindest ich etwas nervig.

@xentox

Du kannst doch direkt das nächste aufnehmen. Was hindert einen daran ? Die Optimierung findet in der cloud statt. Genau so bei Fotos. Ich kann direkt weiter Bilder machen. Es dauert bisschen, bis ich die betrachten kann, aber bei der Aufnahme habe ich keine Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Darkpassion
@Sonic-2k-
Ich habe jetzt die ersten 24 Stunden mit dem Handy verbracht. Da bin ich natürlich noch weit von einer detaillierten, ausführlichen Analyse entfernt. Aber die ersten Eindrücke sind doch größtenteils positiv. Die Kamera macht erste, verheißungsvolle Bilder. Das Gerät läuft schnell und flüssig. Bislang kann ich keine Nachteile durch den Prozessor feststellen. An die Bedienung muss ich mich nun halt erstmal (wieder) gewöhnen, das dauert wohl noch ein paar Tage.
Habe das Gerät direkt in eine Schutzhülle gesteckt und mit einem Panzerglas versehen, das dem Fingerabdrucksensor aber nicht wirklich gut tut. Darüber hinaus Stelle ich am ersten Tag eine hohe Störanfälligkeit bei Android Auto fest. Ich hoffe, das stabilisiert sich noch.

@Sumaha
Das mit dem Panzerglas liegt nicht generell an dem Schutz auf dem Display, sondern hängt stark von verwendeten Panzerglas ab. Ich habe selbst erst mit dem dritten Hersteller Glück gehabt, dass dieser gut funktioniert. Dachte zu Anfang mein fingerabdrucksensor sei defekt, weil es quasi gar nicht ging. Hatte vor der ersten Verwendung schon einen Schutz angebracht.
Mit diesem Panzerglas : https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D9LVWWGK?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Funktioniert es sehr gut bei mir.

• Danke
Reaktionen: Sumaha
So, seit heute auch Pixel 9 Pro XL user, komme vom 7 Pro und konnte dem Google Angebot mit den 20% off plus dem Trade in von irgendwas um 330 rum für das 7 Pro nicht widerstehen. Mehr kriegt man vermutlich eh nicht fürs 7 Pro, muss sich dann aber auf Kleinanzeigen mit "was isse letzte Preis???" rumschlagen, da ist es so auf jeden Fall entspannter. ^^

Die Größe ist ja echt exakt die selbe beim 9 Pro XL und dem 7 Pro, also rein von "was man in der Hand hat", aber man hat halt mehr Display und mir gefällt die rundere Form auch etwas besser. Läuft alles sehr geschmeidig, noch mal etwas runder als beim 7er, wobei ich jetzt auch tatsächlich mal den Pixel Launcher laufen habe, nach 13 (!) Jahren Nova Launcher. Habe wieder die Spigen Rugged Armor Hülle dran, war beim 7er auch schon und davor beim 5er. Hab auch noch die Liquid Air Hülle bestellt, aber die ist mir etwas zu flitschig in der Hand, die Rugged Armor hat einfach nen guten Grip. Einzig was mich stört ist, dass man durch das gerade Display am Rand (im Gegensatz zu dem gebogenen vom 7 Pro) und der die Lippe von der Hülle nicht mehr ganz so gut die Zurückwischgeste machen kann, aber ist jetzt halt der erste Eindruck so nach paar Stunden, gewöhnt man sich bestimmt noch dran. Grundsätzlich tolles Gerät, hatte jetzt lange überlegt doch mal nen iPhone 16 Pro Max zu probieren, aber bin jetzt ganz froh über das bleiben auf Android, da ist die Umstellung nicht so groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Exilbonner
Sonic-2k- schrieb:
@xentox

Du kannst doch direkt das nächste aufnehmen. Was hindert einen daran ? Die Optimierung findet in der cloud statt. Genau so bei Fotos. Ich kann direkt weiter Bilder machen. Es dauert bisschen, bis ich die betrachten kann, aber bei der Aufnahme habe ich keine Einschränkungen.
Das ist eine gute Frage, ich konnte es nicht mehr rekonstruieren. Ich bin der Meinung dass mein P9pro nach einem längeren Video (ca. 2min) eine Denkpause von eine paar Sekunden gebraucht hat, bis ich das nächste Video oder ein Bild machen konnte. Wenn man schnell, direkt danach wieder e Video oder Bild machen will nervt das. Falls es nochmal auftaucht schau ich auf die Konfiguration. Definitiv habe ich die Auflösung erst kürzlich in den Videoeinstellungen auf FHD reduziert, vielleicht liegt es daran, dass die Denkpause jetzt nicht mehr vorkommt.