Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch überlegt vom S24 ultra zum Pixel zu wechseln, insbesondere wegen der Kamera bei schlechten Lichtbedingungen (indoor). Aber ich denke mit dem S24 hat man das bessere Gesamtpaket. Insbesondere wenn man schon Galaxy Watch, Galaxy Tags und weitere Geräte über Smartthings benutzt. Das Streamen auf dem Samsung TV würde auch nur über Umwege gehen.

• Danke
Reaktionen: fischkopf82
@KNG87
Würde in Deinem Fall auch nicht wechseln.

@KNG87 was genau meinst du mit streamen? Was streamst du? Mit YouTube kann ich mich bequem mit dem Pixel auf dem Samsung TV verbinden, für alles andere hab ich Apps auf dem Samsung TV. Lustig ist auch, dass mein Partner und ich mit dem S24 Ultra und dem pixel 9 pro XL gleichzeitig das YouTube streaming steuern können, wenn ich mich verbinde. Er kann dann mein Video vor und zurück spulen oder lauter und leiser stellen. Haben wir zufällig herausgefunden. 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fischkopf82 ich hab genau das letztes Jahr gemacht. Bin vom S24 Ultra aufs S24 plus und dann aufs Pixel 9 pro XL umgestiegen. Anfangs hab ich einiges aus der Samsung UI vermisst. Aber wenn du dem Ganzen ein paar Wochen Zeit gibst, gewöhnst du dich gut an Stock Android und wirst dort auch ein paar schöne Dinge finden. Tatsächlich merke ich in der Performance keine Unterschiede. Es läuft alles rund und zuverlässig. Ich zocke allerdings nicht auf meinem Handy, höchstens mal Pokemon Go. Fürs echte zocken hab ich ne Konsole. Ansonsten streaming, Multitasking, social Media läuft alles gut und der Akku reicht locker für den Tag. Bin auch viel im mobilen Netz unterwegs. Zwischen den Fotos vom S24 Ultra und jetzt auch S25 Ultra, liegen Welten zum pixel. Ich ärger mich schon fast wenn ich jetzt alte Bilder sehe von meinen Galaxys, wie viele Details da fehlen und wie unscharf sie im Vergleich sind. Ich lieb Samsung aber das pixel lieb ich heut mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, fischkopf82 und robbie1967
@Karamellpopcorn ich meine damit Fotos oder Videos vom Handy aufm Samsung TV anzuzeigen. Dazu bräuchte man noch extra einen Chromecast.

Und wie ist die Qualität von den Videos? Kann da das Pixel auch mithalten?

@Regentanz
Mit anderen Flagschiff Handys

@fischkopf82 ich würde sagen, daß das S23U schon bessere Videos gemacht hat. Das ist nicht die Stärke des Pixel.

Mit der Videooptimierung des Pixels lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen. Der Upload und die Verarbeitung des Videos dauern zwar etwas, aber die Verbesserung der Videoqualität ist beachtlich.