Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade im Netz gefunden. Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Pixel 9-Smartphones: Kameraleiste löst sich bei einigen Nutzern ab; Qualitätsproblem oder Einzelfälle? (Galerie)

pixel-9-1-2-1009x1024.jpg

@Ragnarson sitzt seit Release an meinem Gerät bombenfest. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich lösen wird. 😀 Google wird aber sicher reagieren, wenn dem so passieren sollte. Hab Gutes über den Service gehört

@Karamellpopcorn ich hoffe für euch, dass es Einzelfälle bleiben und ihr lange Freude an eurem Gerät habt ✌️

@Ragnarson
Zwei Fälle sind nur bekannt... :lol:

• Danke
Reaktionen: sj00
@Regentanz ja, hab gerade Mal bei Reddit geguckt, da gibt's ein Thread dazu und da haben noch ein paar Nutzer das Problem. Gab es anfangs nicht Probleme mit Staub unter der Kamera-Linse? Vielleicht ist der Kamerabuckel an der Stelle ja ein Schwachpunkt.

Screenshot_2025-01-28-19-21-57-788_com.android.chrome-edit.jpg

@Ragnarson das würde es erklären. Denn bei mir ist auch kein Staub in der Kamera. Scheint top verarbeitet zu sein in meinem Fall.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Ragnarson ging es in diesem thread nicht um persönliche Erfahrungen?.........

• Danke
Reaktionen: jsl
Bei Google bekommt man unkompliziert ein Vorabaustauschgerät - selbst mit Rechnung eines offiziellen Händlers. Wo, außer bei Apple mit Care+ gibt's das?

Das ist auch mit ein Grund, weshalb nur ein Pixel in Frage kommt.

• Danke
Reaktionen: sj00, emjay99 und Exilbonner
KEd schrieb:
Bei Google bekommt man unkompliziert ein Vorabaustauschgerät - selbst mit Rechnung eines offiziellen Händlers.
Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Google Support gemacht. Aber, wenn ich folgendes lese finde ich das schon sehr schwach.

Google hat sich bisher nicht offiziell zu diesem Problem geäußert. Einer der beiden Nutzer hat wohl ein Ersatzgerät in einem Google Store in den USA erhalten und somit eine zufriedenstellende Lösung bekommen. Der zweite Nutzer hingegen biss beim Google-Support auf Granit, da das Smartphone mehr als 90 Tage alt war.
Abgelehnt weil Gerät älter als 90 Tage...

OK, die Gründe von Google oder die Vorgehensweise des Geschädigten usw. kennen wir alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Nobbi74
Nochmal..... Hier geht's um persönliche Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: KEd, Daichink, 2WF und eine weitere Person
jsl schrieb:
@Nobbi74
Nochmal..... Hier geht's um persönliche Erfahrungen.
Auch der Umtausch sind persönliche Erfahrungen...

@Nobbi74 irgendein Zitat aus dem Kontext gerissen, ohne Hintergrundwissen. Wenn man einen Grund sucht, den Support schlecht zu finden, dann wird man ihn finden.

• Danke
Reaktionen: KEd
@Regentanz aber der @Nobbi74 schreibt selbst, er hat keine eigene Erfahrung gemacht mit dem Support Zwecks Umtausch usw🤔

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja, und vorallem mit dem amerikanischen Support vergleichen....hinkt etwas

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin auch bestens zufrieden. Das ist mein 2. Gerät. Das erste habe etwas voreilig wieder verkauft.
Nun nach gut 3 Wochen mit dem P9 XL verspüre ich keinen Drang wieder zum Iphone zu wechseln. Das Teil läuft einfach 1A.

Die Apple Watch Ultra behalte ich zur Sicherheit noch, einen Wechsel zum Iphone irgendwann möchte ich mir offenhalten.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich bin nach nun 5 Monaten sehr zufrieden mit dem Pixel 9 pro XL. Das es Performance und Akkumäßig bessere Geräte gibt, ist eine reine Egosache für mich, weshalb ich das S25 Ultra nun doch mal bestellt hatte um zu sehen, ob es da nun ein besseres Gerät gibt, was nun auch bessere Fotos macht als sein Vorgänger. Jetzt habe ich eben eine Stunde lang ausgiebig geknipst und kann sagen: Die Fotos vom Pixel sind einfach deutlich detailreicher als die des S25 Ultra. Der Unterschied ist so enorm, dass ich beim Pixel 9 pro XL bleiben werde. Dafür ist es im gesamten für meinen Alltag wirklich ausreichend. Es bringt mich durch den Tag, es wird nicht warm, es macht intensiver Nutzung mit. Und macht einfach so tolle Fotos, sodass ich zu verwöhnt bin, um derzeit zu Samsung zurück zu kehren. Diese Erkenntnis habe ich heute bekommen. Und nun schaue ich erwartungsvoll auf das Pixel 10. Oder bleibe wohl ansonsten nach langer Zeit mal länger bei einem Gerät. Kann es nur empfehlen nach längerer Nutzung.

• Danke
Reaktionen: robbie1967, Eric77, sj00 und 5 andere
Vielen Dank für den Vergleich

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich vom S24 Ultra auf das Pixel 9 Pro XL wechsle. Einerseits möchte ich auf das 10er warten aber irgendwie habe ich das Verlangen auf etwas neues und möchte ein Handy haben, wo die Kamera super Fotos macht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre es sinnvoll wegen der Kamera zu wechseln?

@fischkopf82

Was verstehst du? Unter super Fotos. Was gefällt dir an den Fotos von dem s24 ultra nicht?

@Sonic-2k-
Was mich oft stört sind die Indoor Fotos von meinem Sohn wenn er spielt. Genauso lese ich oft, dass das Pixel Detailreichere Bilder macht.