Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Ich möchte mal meine Erfahrungen teilen.
Ich konnte es bis jetzt noch nicht ausgiebig testen, daher sind es erst mal erste Eindrücke.

Was mir gefällt:
Vibrationsmotor: vor allem beim tippen. Es ist kurz und knackig und doch deutlich zu spüren im Vergleich zum S24 Ultra. Vielleicht ein Ticken sanfter wäre vermutlich besser gewesen. Die Intensität kann man nicht Einstellen oder?

Kamera: Ich mache nicht soviele Fotos, sehr selten, daher spielt die Kamera eigentlich keine große Rolle, aber ich habe es mal mit meinem S24 Ultra verglichen und Wahnsinn wie viel Details das S24 Ultra schluckt. Also es wirkt dann im Vergleich matschig.

Lautsprecher: Finde ich besser als bei meinem S24 Ultra. S24 Ultra klingt leicht blechern und dünn. P9 Pro XL klingt satter.

Display: ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Fingerabdruck Sensor:
vorweg, ich habe trockene Finger. Panzerglas von Jetech drauf (was für eine Schweinerei, dazu später im entsprechenden Thread).
Mit panzerglas dauert es vielleicht 1 Sekunde mehr, aber bis jetzt sehr gelungen.
Obwohl das S24 Ultra auch Ultraschall Sensor hat, mit Panzerglas Erkennungsrate 50/50, beim Pixel bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Akku: Dazu kann ich noch nichts sagen. Aber wenn es eine ähnliche Laufzeit wie das S24 Ultra hinbekommt, muss ich noch Mal überlegen welches am Ende bleibt.
Akkulaufzeit wäre meine höchste Priorität. Aber das heißt nicht, dass andere Faktoren unwichtig wären.
Am Ende muss das Gesamtpaket Stimmen mit sehr guter Akkulaufzeit 😄.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, paganini und Exilbonner
Mutig sich ein Pixel zu bestellen, wenn Fotos nicht so wichtig sind, dafür aber die Akkulaufzeit höchste Priorität hat. Offenbar ist es dieses Jahr aber trotzdem eine gute Entscheidung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, NiciN, raecher und 5 andere
Lonely_Boz schrieb:
Vielleicht ein Ticken sanfter wäre vermutlich besser gewesen. Die Intensität kann man nicht Einstellen oder?
Doch, unter Vibration und haptisches Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und RogerF81
ForestFruit schrieb:
Die von der S24 Serie sind besser, das steht nicht in Frage. Aber das Pixel 9 pro hat deutlich bessere Lautsprecher als das 8 pro. Das die ab S23 aufwärts noch besser sind, ist klar.
Ich konnte mit dem Pixel 9 Pro XL etwas spielen aber hatte nicht vor hier etwas zu posten, waren ja nur ein paar Minuten.

Die S24 Reihe kenne ich nicht, habe aber das S24 Ultra. Mein Poco F6 schlägt die Lautsprecher vom Ultra, da seit dem S10 Plus Samsung keine guten Lautsprecher verbaut hat.

Das Pixel 9 Pro Max hat auch bessere Lautsprecher. Der obere Lautsprecher ist gefühlt 30% zum unteren Lautsprecher aber trotzdem gut. Vibration auch sehr schön!
Nur bin ich immer mit drn Finger an den untere Lautsprecher gekommen. Ob es jetzt die Position war oder weil es nackt ohne Case genutzt wurde, kann ich gar nicht mehr genau sagen.

Fühlt sich halt echt wie ein iPhone an :D
slg60 schrieb:
Ne mal im Ernst, was erwartest du da jetzt für Aussagen? 🤔
Wenn ich ein Pixel kaufen wollen würde, dann wäre der erste Punkt das Exynos-Modem und damit verbunden die schlechtere Akkulaufzeit. Bei allen anderen Geräten spielt der Punkt in 2024 keine Rolle (Snapdragon, MediaTek und Kirin).
 
Guten Morgen zusammen!
Ich habe eine Frage zur Haptik des neuen Pixels. Derzeit fahre ich in meinem 7pro ganz gut, aber zwei Dinge die mich teils stören sind zb die ‚glossy‘ Haptik. Das 7er ist wegen des Glases in der Haptik sowas von rutschig, das es selbst mir mit wirklich großen Händen schwer fällt das Teil in einer Hand zu halten und zu bedienen.

Daher die große Frage: Wie verhält es sich beim 9er? Unterschiede zum 7er oder ist die Rückseite genau so rutschig glatt?

VG
 
maik005 schrieb:
Es gibt diesmal ja gar nichts dazu. Nur bei vielen Händlern doppelten Speicher und Trading Bonus.

Doch, es gibt den doppelten Speicher bei Google. Ich habe für das 9 Pro XL 1299 Euro bezahlt statt der 1429 Euro auf der Rechnung. Ist die 512 GB Version. Aber das ist verglichen mit den letzten Jahren immer noch mickrig, die Pixel Watch konnte man für 300 Flocken verticken und das Bose-Headset beim 6 Pro war auch 250 Euro wert. Das hab ich aber behalten, das spielt auch heute noch super.

pathAuf schrieb:
Wie verhält es sich beim 9er? Unterschiede zum 7er oder ist die Rückseite genau so rutschig glatt?

Die Rückseite ist beim Pro und Pro XL matt, dafür ist der Rahmen hochglanz. Beim kleinen Pixel 9 ohne Pro ist es umgekehrt. Es liegt gut in der Hand, ist aber halt sehr kantig. Rutschig ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und pathAuf
pathAuf schrieb:
Daher die große Frage: Wie verhält es sich beim 9er? Unterschiede zum 7er oder ist die Rückseite genau so rutschig glatt?
Das 7pro hat durch das Edge Display an den Seiten einen sehr dünnen Rahmen und daher sehr wenig Auflagefläche. Der Rahmen ist sehr dünn. Das ist beim 9er ganz anders. Der Rahmen ist wesentlichen dicker und daher hast du deutlich mehr grip beim festhalten.
 
Auf meinem Sperrbildschirm wird das Wetter nicht angezeigt. Hab alle Einstellungen durch aber nada. Beim P8 gehts einwandfrei. Obwohl es die gleichen Einstellungen sind. :1f615:
 
Neustart probiert?
 
@tovaxxx hab da gestern hin und her gesucht. Am Ende hat es geholfen das Wetterwidget einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren in den Einstellungen für den Startbildschrim.
 
Neustart hat nichts gebracht. Ich finde die Einstellungen nicht für das Widget für den Sperrbildschirm. Wenn ich unter Einstellungen/Display/Sperrbildschirm gehe, finde ich keine Widgets.
 
Live Anzeige ist bei meinem Pixel 8 aus. Und trotzdem wird mir das Wetter auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das möchte ich auch so beim Pixel 9 Pro XL. Finde aber die Einstellung nicht.
 
@tovaxxx Wenn ich mich richtig erinnere, ging das am Anfang bei meinem P8P auch nicht, und dann war das Wetter plötzlich irgendwann einfach da, ohne, dass ich eine Einstellung verändert hätte. War da schon seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
TimeTurn schrieb:
Die Rückseite ist beim Pro und Pro XL matt, dafür ist der Rahmen hochglanz. Beim kleinen Pixel 9 ohne Pro ist es umgekehrt. Es liegt gut in der Hand, ist aber halt sehr kantig. Rutschig ist es aber nicht.

slg60 schrieb:
Das 7pro hat durch das Edge Display an den Seiten einen sehr dünnen Rahmen und daher sehr wenig Auflagefläche. Der Rahmen ist sehr dünn. Das ist beim 9er ganz anders. Der Rahmen ist wesentlichen dicker und daher hast du deutlich mehr grip beim festhalten.

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe!
Habt Ihr das Trade-In Programm von Google genutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
TimeTurn schrieb:
Doch, es gibt den doppelten Speicher bei Google.
Würdest du bitte lesen was ich geschrieben habe.
 
Also haptisch ist es wirklich wow. Da gibt es für mich nichts dran zu meckern. Wenn ich es nicht wissen würde, würde ich wirklich auf ein iPhone Tippen. Sehr wertig, tolles Display, die Knöpfe sitzen fest .....Respekt Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kann ich nach einem Tag Nutzung nur bestätigen. Es fühlt sich hochwertig und teuer an. Meine Arbeitskollegen mit iPhone waren auch sehr angetan von der Optik und Wertigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Scrum ok

Macht mich kirre. Würde es am liebsten testen. 500€ drauflegen ist viel Geld bei Verkauf des S23u
 
Erstes Fazit zur Wärme: Auf dem doch recht langen Heimweg mal mit Navi und Spotify laufen lassen. Sonnig, 29 Grad. Normalerweise wurde mein 8 pro punktuell wärmer, etwa mindestens 37 Grad- manchmal mehr. Das Pixel 9 pro XL behielt die lange Fahrt über 32 bis 35 Grad in der Spitze. Die Wärmeentwicklung wirkt weniger unangenehm, die Wärme scheint sich beim 9er gleichmäßiger auf das Gerät zu verteilen. Beim 8er konnte ich immer mittig sehr punktuell die Herkunft der Wärme ausmachen, nun beim 9 irgendwie vom Gefühl angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, spiddy71 und Pixel1MB

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.416
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.612
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten