Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2WF war das ein Joke oder ein verschreiben?

Ich finde das P9PXL wird ganz selten warm, bei mir zumindest, da war das 8er viel extremer

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und DaniellSan
Ich sehe da überhaupt kein Problem im Sommer. Bei mir wird nix warm oder gar heiß. Dementsprechend wird das im Sommer auch kein Thema sein.
Es sei denn ich Stelle mich in die pralle Sonne und mache dauerhaft Benchmarks oder so nen Quatsch.

Für mich zwar der erste Pixel Sommer, aber ich kann mir ja Tipps von meiner Frau holen, wie sie die letzten Jahre mit Pixel überleben konnte.
Und das ganz ohne irgendwelche Verbrennungen 😳
Sie sollte wohl ein Buch schreiben: "how to survive in the wild with a Pixel"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Karamellpopcorn, Strawb3rry, Cheep-Cheep und 3 andere
Wird auch keins werden, so auch bei mir, mein p9p ist bisher nur handwarm geworden.
Selbst mein P7p würde nie wirklich heiß.
Aber es wird den einen oder anderen erwischen mit Überhitzung.

• Danke
Reaktionen: Strawb3rry
Ich war mit meinem Pro XL letztes Jahr 2 Wochen auf Kreta bei Temperaturen um die 33 Grad und hatte trotz Videos, Fotografie und Navi keinerlei Probleme mit Wärmeentwicklung. Natürlich habe ich es aber nicht direkt in die Sonne gelegt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, blino, 2WF und 3 andere
2WF schrieb:
Wird auch keins werden, so auch bei mir, mein p9p ist bisher nur handwarm geworden.
Selbst mein P7p würde nie wirklich heiß.
Aber es wird den einen oder anderen erwischen mit Überhitzung.
Mein 9 Pro wurde auch noch nie wirklich warm, geschweige denn heiß. Mein 7 Pro hingegen schon, bei gleicher Nutzung 😅

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Kevin6791
Strawb3rry schrieb:
So bin mit meinem P9XL auch zufrieden. Ich bin ja vom A52s umgestiegen, kann man also nicht wirklich vergleichen die beiden Geräte.

Kamera gefällt mir extrem gut und das Android im Vergleich zum Samsung mag ich auch lieber.
Performance ist für mich völlig ok, spiele aber auch nicht. Display und Größe sind perfekt für mich. Laden tut das Teil selbst mit nur 20W schnell genug für mich. Komme auch mit 80% Laden gut über den Tag.

Negativ würde ich die Temperatur sehen.
Fühlt sich schon öfter warm an das Gerät, also bei normalen Sachen wie Reddit, X usw. Das kannte ich bist jetzt noch nicht.
Da mache ich mit jetzt etwas Sorge, dass ich im Sommer Probleme bekomme wenn ich die Navigation nutze oder im Urlaub bin. Das wäre natürlich schade.
So, nach und nach hält der Akku besser und das Gerät wird nicht mehr so oft warm. Wobei ich mit warm eben auch nur warm meine und nicht unangenehm heiß oder so.

Mit den Animationen bin ich nicht immer ganz zufrieden und das scrollen je nach App könnte flüssiger sein. Das ist etwas schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das ist schon mein 2. Gerät. Das erste hatte ich voreilig abgegeben, nur um 4 Wochen später noch mal einen Versuch zu starten :1f606: . Das Iphone ist mir zu langweilig geworden.
Mal sehen, wann der nächste Langeweileanfall kommt:1f602::1f602::1f602::1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Hunter24 und Rawer
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem im Sperrbildschirm die Statusleiste oben sporadisch nicht angezeigt wird?

Anhänge

• Screenshot_20250123-193526.png
    Screenshot_20250123-193526.png
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20250123-193347.png
    Screenshot_20250123-193347.png
    1,6 MB · Aufrufe: 98
@emjay99

Bis jetzt zumindest > ja

Das passiert immer, wenn das Gerät am Ladegerät hängt.

emjay99 schrieb:
Statusleiste oben sporadisch nicht angezeigt wird
Ich tippe einmal und da gibt es nie eine Statusleiste, erst beim zweiten tippen taucht die Leiste auf. Das ist doch so gewollt dachte ich bis eben.

Da kann ich genau so wie beschrieben nachstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, auch dann kann ich das nicht feststellen.

@hmm...egal

Du nutzt die Funktion Tap to wake ? Genau wie ich aber bei mit erscheint die Leiste bis jetzt immer.

Kann es am Launcher liegen ? Nutze Nova

Farron schrieb:
Kann es am Launcher liegen ? Nutze Nova
Dann wird es bei dir an Nova liegen.
Ich kann es wie bereits erwähnt, nachstellen.

Es passiert sowohl beim Touch aufs Display, als auch beim Drücken auf den Ein/Ausschalter, aber eben nicht immer.

@emjay99 nein das Verhalten habe ich nicht..bei mir wird die Statusleiste beim Sperrbildschirm immer angezeigt

• Danke
Reaktionen: emjay99
Seit neustem lädt mein Pixel bis zirka 60% völlig normal mit 20-30watt auf und ab 60% wird es für eine Zeit lang super langsam, weil es nur noch mit 4-5 Watt lädt. Wenn ich das Ladekabel entferne und neu dran mache lädt er wieder schnell weiter. Hat das mit dem bis 80% Laden zu tun?

Entschuldigung ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Google Pixel Smartphones User

Meine Freundin und ich möchten evtl von Samsung zu Google Pixel wechseln

Aber ich befürchte mit dem Kundenservice seitens Google sieht es mehr als bescheiden aus
Keine gegoogelt Telefonnummer des Kundenservice funktioniert um direkt mit einem Mitarbeiter zu telefonieren wie bei Samsung

Finde ein Unternehmen suspekt das sich so mit dem Kundendienst versteckt

Habt ihr da mal eine Nummer wo nan direkt einen Menschen an der Leitung hat wegen Bedtellung und Fragen zum Pixel 9 pro xl und dem Fold

Möchte gar nicht wissen wie es dann erst im Garantiefall ist, oder sonstigen Problemen, habe da bei Samsung immmer schnell jemanden an der Leitung gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Starchild2006

Welche Frage gibt es, die dir nicht auf der Internetseite von Google beantwortet wird ? Die haben einen Chat, indem du mit denen schreiben kannst. Nimm es nicht persönlich, aber die Zeiten von telefonischer Bestellung sind vorbei. Es ist meines Erachtens wesentlich besser für beide Seiten, dies online zu machen.

• Danke
Reaktionen: KEd
@Starchild2006
Bitte nicht einfach irgendwo posten, sondern auch auf einen halbwegs Zusammenhang mit dem Threadthema achten. Mit dem Thema "Akku" hat deine Frage ja absolut nichts zu tun, daher wurde dein Beitrag ausnahmsweise (!) verschoben und nicht als Offtopic gelöscht. Wenn Du kein passendes Thema findest, kannst Du auch einfach ein neues aufmachen. ;)

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Starchild2006 ich bin von Samsung zu Google gewechselt und habe gelesen, dass du sogar einen unkomplizierten Austausch des Gerätes bekommst, wenn du direkt bei Google im Store bestellt hast. Nicht wie woanders, dass du erst bei Problemen das Gerät zurück schicken musst, bevor du Ersatz bekommst. Getestet habe ich das allerdings noch nicht. Habe hier aber noch nichts negatives bzgl des Kundenservice gelesen oder von Kontaktproblemen. Teste es im Zweifel vor Kauf aus und nimm per Chat oder Mail Kontakt auf.

Bei Samsung habe ich einen sehr durchwachsenen Kundenservice erlebt, selbst wenn ich angerufen hab oder per Mail. Es ist jetzt nicht so, dass du da viel an Service verlieren würdest, meiner Meinung nach. Und das sage ich als jahrelange Samsung Kundin.

Der Store ist relativ selbsterklärend.

Riskiert es. Am Anfang haben mir ein paar Dinge von Samsung gefehlt, daran hab ich mich aber schnell gewöhnt und mein Pixel 9 pro XL mag ich wirklich gern. Die Fotos sind leider wirklich besser als bei Samsung. Zumindest wenn man Haustiere oder Kinder hat. Da merkt man den Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN habe auch keine Probleme mit Wärme. Verhält sich auch nach Monaten unauffällig und ist deutlich weniger warm als ein pixel 8 pro

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, Exilbonner und eine weitere Person