Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RedPill schrieb:
Ok Leute ich wollte jetzt keine Lawine auslösen. Vertragt euch und alles wird gut.
Mach dir da mal keinen Kopf drüber. Ich sehe nicht das geringste, was du dazu beigetragen haben könntest. Gibt halt Leute, die können es nicht ertragen, wenn man Fakten redet.

So kleines zwischenfazit, bis auf den glänzenden Rahmen ist das 9 Pro mit das beste Smartphone das ich die letzte Zeit hatte (und ich hatte sie so ziemlich alle 😂).
Trotzdem zieht es mich irgendwie wieder zum iPhone, leider, ich habe das Gefühl wenn man einmal bei Apple war ist es als wäre man in einer Sekte .

• Danke
Reaktionen: olum, SaBrue und Darkpassion
@ToS2
Bist Du Dir sicher, dass Du das 16 Pro verwendet hast? :1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan
Das hat mit Sekte nichts zu tun, sondern mit Zufriedenheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, SaBrue und DaniellSan
@mikesch dauerhaft nicht wirklich, denn ich finde iOS stinklangweilig und die Akkulaufzeiten unterirdisch...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, ToS2 und M II 26
Langweilig finde ich es auch, aber die Akkulaufzeiten......? Bislang habei ich noch kein Androiden mit einer besseren gehabt.

Warum bleibst Du trotzdem bei IOS? In deinem Fall sollte das Pixel doch das perfekte Gerät sein.

@mikesch dauerhaft im Standby ja, bei der Nutzung geht es aber schnell runter wenn du nicht grad ein Max oder Plus hast...
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum bleibst Du trotzdem bei IOS? In deinem Fall sollte das Pixel doch das perfekte Gerät
Ich wechsel alle paar Wochen zwischen iOS und nem Android-Gerät...einerseits vermisse ich das iPhone, dann habe ich es und bin schnell gelangweilt, also wieder Android, usw usw

• Danke
Reaktionen: olum und Darkpassion
iOS und das iPhone ist nicht mehr das, was es mal war. Es hat nicht weniger bugs als Android und Android hat enorm aufgeholt meiner Meinung nach.

Seit dem 3G nur iPhones gehabt und jetzt das Pixel 9 Pro XL - zwischendrin mal ein Samsung S8 probiert. Das war nach 8 Wochen Geschichte.. dann mal das Pixel 2 XL aber auch das hat mich Recht schnell wieder zurück wechseln lassen.

Die Tastatur samt Worterkennung auf dem iPhone hat mich in in den Wahnsinn getrieben. Schon immer. Jetzt mit dem Pixel - ein Traum! Das Design von iOS wirkt rückblickend grobschlächtig und u ästhetisch, Android dagegend sehr fein und "hochauflösend"

Meine aktuelle Meinung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Tiberium, SaBrue und 2 andere
@KEd hast du Recht, die Autokorrektur der iPhone-Tastatur ist ein halber Analphabet

• Danke
Reaktionen: M II 26
mikesch dauerhaft schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass Du das 16 Pro verwendet hast? :1f606:
Ich tippe gerade darauf, ja. Aber freut mich, zu deiner Erheiterung beitragen zu können - wenn Du inhaltlich etwas beitragen möchtest, weißt Du ja wie die Tastatur funktioniert.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und DaniellSan
@KEd
gboard gibt es doch ebenfalls für ios. Gibt ja inzwischen genug Alternativen, auch unter ios. Swiftkey sei noch genannt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Das hab ich alles probiert. Das ist dennoch müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, DaniellSan und Sonic-2k-
Ja mal Zwischenstand von hier, bin zufrieden mit dem P9p.

Hier geht's doch noch um das Pixel 9pro?

• Danke
Reaktionen: emjay99
@esc Man kann die Animationen auch einfach ausstellen, wenn das so schlimm ist. 😉

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
Könnt ihr eure iOs/Apple Probleme evtl. woanders abhandeln?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Regentanz, 2WF und 2 andere
@DaniellSan So geht bzw ging es mir auch , am besten Augen zu und dann beim iPhone bleiben .🤣😉

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@emjay99 Ich habe keine Probleme. 😉

emjay99 schrieb:
Könnt ihr eure iOs/Apple Probleme evtl. woanders abhandeln?
Hier geht es um Erfahrung mit dem P9P insofern sind vergleiche mit anderen Geräten durchaus berechtigt.

@KEd hier werden Tipps zur Bedienung von Apple Geräten gegeben und das gehört wohl kaum hier hin.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, DaniellSan, hmm...egal und 5 andere
KEd schrieb:
Hier geht es um Erfahrung mit dem P9P insofern sind vergleiche mit anderen Geräten durchaus berechtigt.
Eigentlich nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan, chk142, KEd und 3 andere