Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hunter24 schrieb:
@chk142 Wer braucht beim Einkaufen realistisch einen Computer?
Außerdem schrieb ich ja „wenn man das mobil braucht, ist es ok“. Einfach mal genauer lesen. 😉
Ich, die beste Einkaufsliste in Kombination mit Amazons Alexa. Und man kann Apps nutzen zum überprüfen der Inhaltsstoffe und zu guter Letzt auch noch damit zahlen.
Ich würde mich auch über sowas wie Dex freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß nochmal der Threadtitel?

• Danke
Reaktionen: 2WF
Also, ich habe mich nach 2 Tagen entschloßen, das Pixel wieder abzugeben.
Echt schade, aber so richtig überzeugen kann es mich nicht. Das liegt aber nicht daran, dass das Pixel nicht ein tolles Gerät ist, sondern daran, dass ich es mit dem Iphone 15 Pro Max vergleiche. Beides Top Smartphones.
Von der Kamera hätte ich mir zb mehr versprochen. Mittlerweile bin ich so sehr an den leicht unnatürlichen aber sehr ansprechenden Look der Iphone Fotos gewöhnt, dass mich die nüchternen Pixel Fotos nicht richtig mitnehmen.
Dazu kommen noch so schöne Dinge wie die Airtags und die "Wo ist" Funktion und noch ein paar andere Dinge, auf die ich
verzichten müsste, wenn ich auf Android umsteige. Aber gut, das wußte ich ja vorher.....

Ansonsten ist das Pixel ein richtig klasse Gerät. Warum weigert sich Apple bloß so beharrlich die Wischgesten von Android zu
übernehmen. Das ist bei Apple wirklich totaler Schrott.

• Danke
Reaktionen: ToS2, Ati1975, chk142 und 3 andere
TNF Apex schrieb:
Ich, die beste Einkaufsliste in Kombination mit Amazons Alexa. Und man kann Apps nutzen zum überprüfen der Inhaltsstoffe und zu guter Letzt auch noch damit zahlen.
Ich würde mich auch über sowas wie Dex freuen.

Vermutlich bin ich zu alt für sowas. 😁
Unsere Einkaufsliste ist noch aus Papier, auf der sich bis zu 6 Personen austoben. 😉

Ja, "wo ist" mit den Airtags finde ich ziemlich genial, das hätte ich auch gerne. Die Gestensteuerung ist auf Android wirklich intuitiver. Dank der Entwickleroptionen ist die UI auch viel schneller als auf dem iPhone. Da hat man den schnellste Prozessor auf dem Markt aber die langsamste Benutzeroberfläche. Ehrlich das ist so lahm wie auf dem ersten iPhone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hunter24 Ich bin fast 60... die Familie sagt Alexa was auf die Liste soll und es landet auf dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
Die meisten mögen und heißen die Animationen beim iPhone gut. Habe von kaum jemanden gehört, der nicht ein Nerd ist, dem diese stören oder eine großartige Verzögerung dadurch sieht.

@Hunter24

Da hast du schon so tolle Technik und verwendest du noch Papier :1f606: Ich habe heute gar keine Lust mehr auf Papier bzw. sehe ich den Sinn nicht mehr darin, wenn alles Digital möglich ist. Diese doppelt gemacht, ergibt für mich Persönlich keinen Sinn. Das soll nicht heißen, dass ich die Methode mit dem klassischen Einkaufszettel negativ sehe, aber der Sinn fehlt mir einfach dahinter. Auf dem Weg zum Einkaufen, kann meine Frau oder die Kinder einfach die Liste mit ihren wünschen erweitern. Jeder hat die Liste bei sich und wer gerade Zeit hat, kauft einfach ein.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und mikesch dauerhaft
@TNF Apex
Das die Iphone UI langsam ist, kann ich nicht sagen. Vielmehr fühlt sich alles super flüssig und geschmeidig an.
Für mich persönlich ist die Art und Weise wie Apple die IOS Animationen aufzieht sehr angenehm.
Aber das ist ja beim Pixel, solange man den Pixellauncher nutzt nicht anders, auch hier läuft alles geschmeidig.

@TNF Apex

Was meinst du mit der Ui in den Entwickleroptionen das es viel schneller ist als auf dem IPhone?

@gere76
Man kann dort die Animationsgeschwindigkeit verändern oder ganz abschalten. Das wirkt dann evtl schneller.
Tatsächlich sieht es aber eher ruckelig und abgehakt aus.

Ich nutze den Pixel Launcher nicht, daher kann ich nicht sagen ob es da ruckelt, es ist einfach viel schneller. Bei gehackten iPhones konnte man das auch, da habe ich das auch genutzt. MIR ist die iPhone UI zu lahm.

TNF Apex schrieb:
Ich bin fast 60...

Mist! 😂

Das würde bei uns im Chaos enden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k-
Ich nutze nicht mal Siri. 😄

Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft ich weiß auch nicht wie viele male diese Frage hier gestellt wurde wieso das so sein könnte etc.

Hunter24 schrieb:
@Sonic-2k-
Ich nutze nicht mal Siri. 😄
Die ist ja auch im Vergleich zu Alexa und Google der größte Mist. Kauf dir mal nen Echo Pop oder Dot, die wirft dir Amazon jetzt gerade für 20 bzw. 25€ hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex Das möchte ich gar nicht, weil ich es nicht brauche. 😉

@Hunter24 Das sagte meine Frau damals auch, als ich den ersten Dot kaufte, heute nutzt sie Alexa für alles mögliche.

Ok Leute ich wollte jetzt keine Lawine auslösen. Vertragt euch und alles wird gut.

Ich bin zusätzlich auf dem Standpunkt dass man nach einer gewissen Zeit vielleicht auch mal die Gegenseite testen könnte. Für eine generelle Abwechslung.

Das gilt aber nicht für die Frau und wenn man unter dem Strich mit seiner Arbeitsstelle zufrieden sein kann.

😉

@RedPill

Zufrieden sind wir nie, sonst hätte wohl jeder noch ein Pixel 5 😉

• Danke
Reaktionen: Foggy, Naute und der spirit
So, ich habe nun endlich auch das P9 Pro, parallel zu einem iPhone 16 Pro. Insgesamt wirkt das P9 deutlich flotter, was u.a. an der höheren Scrollgeschwindigkeit und teilweise kürzeren Animationseffekten liegt.
Fotos des Pixel sind im low-light Bereich und bei bewegten Motiven (= jedes beliebige Kleinkind) meines Erachtens besser, ansonsten geben sich die Kameras nicht viel.
Vibrationsmotor ist im Pixel super angenehm & schlägt das iPhone, der neue Fingerabdrucksensor beseitigt den größten Nervfaktor der vorangegangenen Pixelgeräte (bis auf das Pixel 4 - mein alltime Favorit).
Ansonsten spielen beide Geräte für meinen Bedarf in derselben Liga. Größter Unterschied ist die Software, da ist eben vieles Gewöhnungs- und Geschmacksache. Allein die Möglichkeit aus Fotos bewegte 3D Wallpaper zu zaubern und das überlegene Benachrichtigungssystem mit zahlreichen Anpassungsoptionen machen für mich Android angenehmer. Das Pixel bleibt daher, auch wenn ich beruflich weiterhin zum iPhone greifen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sharik2009, mikesch dauerhaft, uNique285 und eine weitere Person
iOS Animationen lassen auch ein iphone 16 pro langsamer sich anfühlen, als ein Chinaböller für 200€ vor vier Jahren..

• Danke
Reaktionen: ToS2
@esc eigentlich nicht

• Danke
Reaktionen: Hunter24