Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 du Vogel, was Tester sagen und was ich sage ist wohl was anderes oder ?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Darkpassion
Geht das schon wieder los? Jeder weiß das der Tensor für die meisten Leute gut ist. Einzig Gamer sollten was anderes in Betracht ziehen.

Ich bin von Speed und Akkuleistung jedenfalls rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: blino, Regentanz, Foggy und 2 andere
DaniellSan schrieb:
@chk142 du Vogel, was Tester sagen und was ich sage ist wohl was anderes oder ?
Scheint so. Was relevanter für dich ist, musst du selbst entscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Geht das schon wieder los? Jeder weiß das der Tensor für die meisten Leute gut ist.
Leider gibt es ja immer wieder diese Diskussion, egal was man sagt. Für mich ist das eher nach dem Motto "Ich lege 1.000 oder 1.500 € auf den Tisch, und will den auf dem Papier schnellsten Prozessor". Egal, ob ich den Unterschied nachher merke oder nicht. Das ist irrational, aber, gut, besonders an den irrationalen Dingen und Denken kann man wenig ändern.

Beim PC-Kauf mache ich es in der Regel so: Ich schaue mir Benchmarks an, und picke mir die schnellste CPU für mein Budget raus, und die kaufe ich dann. Beim Smartphonekauf scheint es so zu laufen: Ich picke mir ein Gerät raus, schaue mir dann einen Youtube-Influencer an, der keinen Plan von irgendetwas hat, und, wenn der sagt, dass das Gerät zu langsam ist, dann kaufe ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, Ostfried und Foggy
Es gibt auch Leute die das größte teuerste iPhone kaufen und dann nur telefonieren, surfen und WhatsApp nutzen, einzig nur um damit anzugeben. Die brauchen im Leben nicht den schnellen Prozessor, reinste Verschwendung, aber eben auch nicht mein Geld...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Foggy und chk142
@DaniellSan kann kein Problem sein was jeden betrifft sonst müsste ich es ja auch haben 🙄

TNF Apex schrieb:
Es gibt auch Leute die das größte teuerste iPhone kaufen und dann nur telefonieren, surfen und WhatsApp nutzen
Ist das nicht der Hauptzweck eines Smartphones, egal ob groß, klein, teuer oder billig?
Ich kaufe auch die iPhone Pro Modelle, obwohl ich nicht viel mehr damit mache. Mir geht es darum, dass WENN ich Fotos mache, diese möglichst gut sind und da ich die Tele sehr oft nutze, kommen die normalen eben nicht infrage. Inwieweit das jetzt Angeben ist, weiß ich nicht. Da gibt es andere Dinge, mit denen man zeigen kann, ob man Kohle hat… 😁 Wenn man‘s nötig hat.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion, mikesch dauerhaft und DaniellSan
@Foggy wo habe ich geschrieben daß es jeden betrifft ?

@Foggy Er hat nicht geschrieben, dass es jeden betrifft, sondern dass es kein Pixel-Problem, sondern ein Android Problem sein muss, da es auch mit anderen Geräten auftritt.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
Hunter24 schrieb:
Ist das nicht der Hauptzweck eines Smartphones, egal ob groß, klein, teuer oder billig?
Für mich ist ein Smartphone ein Mini-Computer für die Hosentasche. Aber, die Dinge die genannt wurden (Surfen, WhatsApp oder Telefonieren), sind ja alle Teil davon.

@chk142 Wenn man das mobil benötigt, ist das ok.
Ich habe dafür ein ganzes Büro mit PCs und Tablets.

Hab auch genügend Computer. Aber, mir die untern Arm zu klemmen, und damit einkaufen zu gehen, ist etwas mühselig. :)

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Hier werden ein paar Spiele getestet, ich seh kein Problem mit den Handy zu spielen, egal was der Ankacka Test sagt.

Die geäußerten Argumente sind in Bezug auf das Thema Spielen nicht stichhaltig. Spiele werden nicht speziell für eine einzelne Hardware entwickelt, sondern für eine breite Zielgruppe, um möglichst viele potenzielle Kunden anzusprechen.
Man sollte sich von den oberflächlichen Kommentaren hier nicht verunsichern lassen, da oft nur unreflektierte Aussagen wiederholt werden. Das wäre vergleichbar damit, jedem PC-Gamer eine RTX 4090 zu empfehlen, was schlichtweg unrealistisch ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, emjay99, Foggy und 2 andere
@chk142 Wer braucht beim Einkaufen realistisch einen Computer?
Außerdem schrieb ich ja „wenn man das mobil braucht, ist es ok“. Einfach mal genauer lesen. 😉

• Danke
Du schriebst direkt danach "Ich habe dafür ein ganzes Büro mit PCs und Tablets.".

Das letzte, wonach ich mich beim Handykauf richte, sind irgendwelche Benchmark Test. Das geht mir komplett am Allerwertesten vorbei. Eine gute Kamera hat bei mir persönlich Priorität.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, 2WF, mikesch dauerhaft und 3 andere
Hunter24 schrieb:
Ist das nicht der Hauptzweck eines Smartphones,
Das Smartphone ist ein Computer, der auch telefonieren kann.

• Haha
@chk142 ja, habe ich. Weil ICH es mobil nicht zwingend benötige. Deswegen spreche ich es aber dir nicht ab.

@Regentanz Für mich ist es ein Telefon, das auch Internet kann. Verrückt. 😉
Ein SmartPHONE kann für mich keinen PC ersetzen. Das liegt vermutlich am Einsatzbereich. Ich benötige den PC beruflich.

Mobil telefonieren kann ich hingegen mit dem PC nicht. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Hunter24
Es ist ein Adressbuch, ein Kalender, ein Wecker, ein Taschenrechner, eine Taschenlampe, ein Notizbuch, eine Todo-Liste, ein Internetzuggang usw...
Und auch ein Telefon.

Hunter24 schrieb:
@chk142 ja, habe ich. Weil ICH es mobil nicht zwingend benötige. Deswegen spreche ich es aber dir nicht ab.
Wäre ja auch noch schöner. ;)