Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht was ihr immer mit Benachrichtigungen habt. Bei mir kommen die Ratz fatz an. Warm wird das Gerät auch nicht. Beim zocken ja aber das werden se alle. Ansonsten einfach nein. Und der Akku ist top. Das ganze Gerät läuft geschmeidig ohne irgendwelche Probleme. Es ist von dem Animationen ebenfalls total smooth und ich kann da nicht wirklich nen Unterschied zum iPhone (15 Pro) feststellen. Zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Exilbonner und Foggy
Vielleicht liegen die Verzögerungen auch an den jeweiligen Apps...

@mikesch dauerhaft Wie klappt denn so die Datenübernahme vom iPhone zum Pixel und die Übertragung der eSim?

@Hunter24 zur ESim kann ich nix sagen, der Rest ist so einfach wie von Android zu Android.
Nur iMessage vorher ausschalten soll man.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Esim habe ich nicht. Damit habe ich beim Wechsel auf andere Geräte (kommt häufiger vor:]) nur Probleme gehabt. Drillisch wollte jedesmal dafür abkassieren.

Ansonsten bin ich immer bei Google angemeldet, auch auf dem Iphone, Fotos speichere ich auch bei Google, ebenso Kalender usw.
Von daher, keine Probleme mit Datenübernahme.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@mikesch dauerhaft Das ist richtig sie kommen gerne auch erst bei eingeschalteten Display und das war auch der Grund warum zum iPhone zurück bin. Ich liebe reines Android direkt vom Hersteller und deshalb ist es auch kein anderes android geworden

Ok, also dann könnte ich es eigentlich wagen. Denn man bekommt es gerade für 900 , das kleine Pro. Das iPhone kostet mindestens 200 Euro mehr. Ist mir gerade zu viel Kohle.

Danke für eure Erfahrungswerte.

P. S. Ich habe schon über jedes Telefon nachgedacht oder zum Testen hier gehabt. Zuletzt dachte ich an das neue Oppo. Alles geile Geräte, aber iwas nervt immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Ladezykler "hält" das P9P XL eigentlich aus, bevor es aus 90% oder 80% Akkukapazität gefallen ist?

@Darkpassion bleibt immer noch die Frage woran das liegt. Mir ist dieses Problem völlig fremd

Foggy schrieb:
@Hunter24 zur ESim kann ich nix sagen, der Rest ist so einfach wie von Android zu Android.
Nur iMessage vorher ausschalten soll man.
Die Datenübertragung ist zum kotzen. Dateien wurden gar nicht übernommen, Fotos nur ohne Alben und Ordnerstruktur.

Ich hab mir einen NAS Server geholt. Damit ich nicht mehr auf den Cloudscheiss angewiesen bin.

Nichts desto trotz. Seit dem 3G nur iPhones benutzt und mit dem Pixel mehr als zufrieden. Zum aktuellen Stand Frage ich mich, warum ich den goldenen Käfig nicht schon viel eher verlassen hab.

• Danke
Reaktionen: Foggy und Exilbonner
@Foggy es soll wohl ab dem Doze bzw tiefschlafmodus beim Pixel liegen , wenn du es für einen längeren Zeitraum gut 30 min nicht nutzt und dann einschaltest kommen die Nachrichten angeflogen

@Darkpassion hab ich noch nicht einmal gehabt. Von daher kann es ja nicht überall so sein

@mikesch dauerhaft leider ja, habe ich auch ganz oft, oder das Benachrichtigungen erst ankommen wenn ich das Gerät entsperre.
Liegt aber nicht am Pixel generell, ist mir auch schon bei Samsung ab und zu aufgefallen

@DaniellSan Dann ist es ein Android Problem ?

• Danke
Reaktionen: marcodj und DaniellSan
@Darkpassion muss ja wenn ich es schon herstellerübergreifend hatte...
Genauso wie das Instagram bei der Hintergrundnutzung macht was es will obwohl die Nutzung eingeschränkt ist.

RedPill schrieb:
Die Mehrheit hier ist dann aber mit der Performance zufrieden? Gaming ist hier natürlich nicht gefragt. Dafür sollte man meiner Meinung nach eher einen PC bzw. Konsole verwenden.

Wer hatte denn mal ein Pro - iPhone oder Ultragerät und ist auf ein Pixel umgestiegen? Wie lange hält so ein Pixel eigentlich die Performance aufrecht? Jedes Gerät (egal wie stark) lässt iwann nach....
Die Tensor SoCs waren in jeder Ausführung stets unter den Top 15 der schnellsten mobilen SoCs überhaupt. Von daher brauchst du dir überhaupt keine Gedanken über die Performance machen.

Ruckler beim Scrollen oder bei Animationen haben auch nur bedingt etwas mit Performance zu tun. Es ist allgemein bekannt, dass Android seit Urzeiten beim Scrollen ruckelt. Google hat sogar mal eine Technologie entwickelt, die das verbessern sollte, aber, so wirklich durschlagenden Erfolg hatte das meine Wissens auch nicht.

Außerdem muss man beim Vergleich von iOS und Android bedenken, dass iOS schon allein durch das native Betreiben von Apps einen Vorteil hat (gegenüber dem Betreiben von Apps in einer virtuellen Maschine, wie unter Android).

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 naja Top 15 ist jetzt aber auch keine Kunst...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Top 15 bedeutet, dass die Teile schnell genug sind, für so gut wie alles.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@chk142 dennoch sagt so jeder Tester das die Tensors im Vergleich zur Konkurrenz langsam sind...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ja, sicher.

Benchmarks lügen nicht. Ich weiß nicht, warum wir diese alberne Diskussion jetzt schon wieder führen müssen.

Da kannst du auch noch so viele lachende Smileys anhängen, es ändert nichts an den Tatsachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DaniellSan schrieb:
Das 9 Pro rennt durch den Alltag, kann man nicht anders sagen.
DaniellSan schrieb:
@chk142 dennoch sagt so jeder Tester das die Tensors im Vergleich zur Konkurrenz langsam sind...
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: emjay99 und DaniellSan