Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wird auch nix warm.....

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und DaniellSan
Ich hab mein 9 pro XL seit Oktober und noch nicht einmal den Fall gehabt, das es auch nur ansatzweise warm gewesen wäre.

• Danke
Ich habe mir gestern zu einem sehr fairen Preis (Gruß nach Ochtrup:1f60d:)ein 2 Monate junges P9P XL gekauft.
Bislang bin ich sehr angetan von dem Teil. Als Iphone User hatte ich Sorgen, dass die biometrische Entrieglung des Gerätes Probleme machen könnte. Läuft aber wunderbar, nicht so komfortabel wie bei faceunlock, aber sehr gut.
Das Pixel läuft sehr schön, allerdings sind die Animationen und Übergänge beim Iphone so viel schöner gemacht, nicht schneller sondern geschmeidiger.
Kameramäßig scheinen die beiden sich zumindest beim fotografieren nichts zu tun. Die Pixel Fotos wirken jedoch realistischer.
Die Bedienung per Gestensteuerung ist beim Pixel um Welten besser...!!!

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen komplett wieder zu Android zu wechseln. Wenn da nicht die Apple Watch Ultra wäre. Auf das Teil möchte nur ungern verzichten.

• Danke
@mikesch dauerhaft kenne ich, bin zweimal zurück zum iPhone nur wegen der Apple Watch Ultra 😂

• Haha
Reaktionen: GerryKo
..was kann die Apple watch ultra, das die PW3 nicht kann? - ich meine jetzt Sachen, die man wirklich "braucht"

Sie kann mit einem iPhone kommunizieren,......?

• Haha
Reaktionen: dabistduja
..ich hab nach Sachen gefragt, die man wirklich braucht. 😉

@DaniellSan
KEd schrieb:
..was kann die Apple watch ultra, das die PW3 nicht kann? - ich meine jetzt Sachen, die man wirklich "braucht"
Wahrscheinlich nichts, aber darum geht es ja auch nicht. Du würdest ja auch nicht die Frage stellen: "was kann BMW , dass Mercedes nicht kann"
Mir persönlich gefällt die PW3 überhaupt nicht, die sieht aus wie eine Mädchen-Spielzeuguhr. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die Ultra gefällt mir hingegen sehr. Ich nutze die Uhr zum Sport machen und natürlich auch einfach als Uhr. Den ganzen Schnickschnack drumherum, wie Benachrichtigungen usw. sind mir ziemlich egal.
Das Training bekomme ich zur Not über Strava mit dem Pixel synchronisiert.

Dann nimm doch die Galaxy Ultra

• Danke
Reaktionen: KEd und ArnoldosMaximus
@htgns hm, was heißt denn für dich warm? 30 bis 35 Grad sind noch normal darüber würde ich mir dann nur Gedanken machen wenn die Temperatur über 35 Grad ist.
Screenshot_20241212-094547.png

Zuletzt bearbeitet:
@ArnoldosMaximus

Dat is abba warm ... ;)

Anhänge

• Screenshot_20241212-095329.png
    Screenshot_20241212-095329.png
    161,9 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus
@Farron war noch in meiner Hosentasche daher auch dieses Temperatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron und frisch vom Stecker gezogen.

• Danke
Reaktionen: Farron
@ArnoldosMaximus Ich hatte die Messwerte tatsächlich gar nicht nachgeschaut. Es war jedenfalls so, dass ich es merklich gespürt hatte beim Surfen. Das IPhone eben gar nicht. Zudem war mir dann wie gesagt der Akkuverbrauch zu hoch.
Hoffentlich bringt Google endlich mal einen effizienten Prozessor, dann versuche ich es nochmal. Guthaben ist ja jetzt genug Im Store.

Die Mehrheit hier ist dann aber mit der Performance zufrieden? Gaming ist hier natürlich nicht gefragt. Dafür sollte man meiner Meinung nach eher einen PC bzw. Konsole verwenden.

Wer hatte denn mal ein Pro - iPhone oder Ultragerät und ist auf ein Pixel umgestiegen? Wie lange hält so ein Pixel eigentlich die Performance aufrecht? Jedes Gerät (egal wie stark) lässt iwann nach....

Zuletzt bearbeitet:
@RedPill ich hatte in den letzten Jahren jedes Pro oder Ultra der verschiedenen Hersteller.
Das 9 Pro rennt durch den Alltag, kann man nicht anders sagen.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, 2WF und Exilbonner
Danke dir. Vielleicht sollte ich einfach dabei bleiben.

Wie gefällt dir die UI im Vergleich ?

Ich komme ja gerade vom Iphone 15 PM und mir kommt das Iphone flotter vor. Nicht, dass das Pixel langsam ist, auf keinen Fall, aber insgesamt läuft das Iphone geschmeidiger.
Das kann aber auch täuschen, weil die Iphone Animationen extrem smooth und angenehm sind.

@RedPill ich komme gerade vom 14pro, bin fertig das ich zurück zum Pixel gewechselt habe. Läuft einfach rund

Was noch auffällig ist, Benachrichtigungen kommen erheblich später beim Pixel an als beim Iphone.
Ich nutzte momentan noch beide Geräte , weil ich mir auch noch nicht sicher bin, welches der beiden Geräte ich behalten soll.

@mikesch dauerhaft das kann man wohl nicht so pauschal sagen, ich hab da keinen Unterschied feststellen können