Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uNique285 schrieb:
@DeepSky85 das 9 Pro ist doch auch dünner als das 8Pro mit 8.5 mm zu 8.8 mm.
Mit Kamerabalken ist es etwas dicker, aber den hält man ja nicht mit in der Hand.
Da hat mein Hirn nicht mitgespielt. :1f606:
Danke für die Richtigstellung.

@DaniellSan

Wenn dann die 256gb Version.
Was hat man für Vor und Nachteile?
Habe auch ne Samsjng Watch 7 44mm.

Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan Wenn Du, wie ich zuvor das P7p hattest ist das P9p in der tat sehr handfreundlich und leicht.

• Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus
@2WF
Kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt seit gestern das P9p, nachdem mein P7p am Wochenende in die Ruhr gefallen ist und dabei nicht nur einen Wasserschaden bekommen hat, sondern völlig vollgelaufen ist (kann ich mir immer noch nicht erklären, wo das Wasser eingedrungen ist).
Ich bin froh das ich nicht das XL genommen habe. Im Vergleich zum 7pro liegt es um Welten besser in der Hand und wirkt auch deutlich wertiger. Vorallem fehlt das hohle Klopfgeräusch, wenn man aufs Display tippt und die Edge-Ränder sind auch endlich weg. Und 700€ für ein versiegeltes fünf Tage altes Gerät bei Kleinanzeigen war ein ganz gutes Schnäppchen.

• Danke
Reaktionen: 2WF und cookiem0nster
Ebay Kleinanzeigen naja. Habe da nicht die besten Erfahrungen mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@2WF einfach schauen das eine Rechnung auf den Namen des Verkäufers vorhanden ist und der Verkäufer im besten Fall deutscher ist ;)
Und vor allem darauf achten das der Account nicht erst seit 2 Wochen besteht.
Da ich ziemlich "schlimm" bin was Smartphones angeht kaufe ich jedes Jahr 20-30 Geräte, immer bei Kleinanzeigen, hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, bin da aber auch wie gesagt erfahrenen 😂

Zuletzt bearbeitet:
@CausE Lol ich hab mein P7p auch versenkt, allerdings nicht mehr auffindbar zu tief und weit geflogen, dumme Sache war das.

Hallo, habe mein P9 pro 265 gb versiegelt mit Rechnung auch über Kleinanzeigen für 750 € gekauft ist doch kein Problem!

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
Rede hier vom XL.
Hier im Emsland ist nichts in der Nähe zum abholen.

@gere76 ah ok, das hatte ich wohl überlesen 😉

DaniellSan schrieb:
@Regentanz S24, Zenfone 10, Pixel 8a usw
Viel mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...

Das Xperia 10. Aber, das ist wohl hardwaretechnisch kaum zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@gere76 dann einfach etwas abwarten, bei mir in der Region stehen zig XL für um die 800€ drin

@DaniellSan

Bin da Vorsichtig, auch wegen der Garantie, wenn Rechnung auf anderen Namen.

@gere76 Bei Apple, Samsung und Google brauchst du meist nicht Mal eine Rechnung, läuft mittlerweile alles über Seriennummer

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ok.
Habe das S25u auch noch im Auge

DaniellSan schrieb:
@gere76 Bei Apple, Samsung und Google brauchst du meist nicht Mal eine Rechnung, läuft mittlerweile alles über Seriennummer
Bei Google reicht definitiv die IMEI. Ich hatte letztes Jahr ein Gewährleistungsfall beim P7pro wegen Displaydefekt. Dafür brauchte ich keine Rechnung.
Ich habe gerade die IMEI von meinem Kleinanzeigen P9 überprüft. Der Garantiezeitraum bezieht sich sogar auf den gestrigen Tag, als ich da Pixel erstmals eingerichtet habe und noch nichtmal auf das Kaufdatum.

@CausE ja ist normal, Garantie beginnt immer ab Inbetriebnahme

@DaniellSan Das hat siech beim 16 pro aber definitiv deutlich nach vorne gebessert. Im direkten Vergleich hält bei mir das IPhone 16 pro deutlich länger durch als das Pixel 9 pro. Dazu wurde das Pixel beim surfen warm, das IPhone gar nicht. Auch der Akku Verbrauch war beim surfen mit dem Pixel deutlich höher.
Cam ist das Pixel besser was Fotos angeht, Videos ganz klar das IPhone.
So kann man das is vielen Disziplinen in die eine wie die andere Richtung sehen.
Beides gute Geräte, falsch macht man mit beiden nix.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@htgns mein Pixel wird nicht warm, egal was ich mache.
Auch ist der Akku bei weitem besser als bei jedem iPhone das ich bisher hatte (und ich hatte auch das 16+).
Beim Akku hat sich laut einigen Vergleichstests übrigens kaum was getan zwischen 15 Pro und 16 Pro.

@DaniellSan Egal welchen Browser ich getestet hatte, Chrome, brave, Firefox,Opera und noch einen hatte ich, der fällt mir gerade nicht mehr ein, beim browsen wurde das Gerät leicht warm. Beim iphone merke ich gar nichts.
Wie gesagt, Akkulaufzeit bei mit deutlich besser insbesondere wenn man mal Android auto nutzt.