Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DaniellSan In dem Fall würde ich vielleicht eher auf die Abmessungen eines 15 Pro's oder eben den Folds eingehen.
Das 9 Pro ist für die heutige Zeit tatsächlich recht handlich und von der Größe her zumindest perfekt.

@RedPill wenn da nicht die iPhone typische schlechte Akkuleistung wäre, dann wäre ich auch beim 15 Pro geblieben

Die soll unterirdisch sein.
Da bist du bestimmt besser mit dem Pixel beraten.

Aber du würdest sonst lieber beim Apfel bleiben?

@DaniellSan Ist nicht gerade die Ausdauer ein Plus beim iPhone?

@BuechsenmacherDerPandora im Standby ja, bei Nutzung definitiv nicht, da musst du schon ein Max oder Plus Modell nehmen.

@RedPill das weiss ich selber nicht so ganz, ich wechsel quasi monatlich zwischen Android und iOS 😂

Du wechselst quasi häufiger das Smartphone als andere ihre Unterhose. ;)

• Haha
Reaktionen: robbie1967
@DeepSky85 leider ja, dafür hatte ich aber die letzten Jahre auch so ziemlich jedes relevante Smartphone 😂

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
DaniellSan schrieb:
@Regentanz das 9 Pro liegt im Vergleich mit dem 15 Pro wie ein schwerer Stein in meiner Hand
Das Pixel 9 pro wiegt 12 Gramm mehr als das iPhone 15 pro und damit genauso viel wie ein iPhone 16 pro und das obwohl die iPhones einen Titanrahmen haben.

@TNF Apex 12 Gramm sind 12 Gramm, und das Gewicht alleine ist ja nicht ausschlaggebend wie es in der Hand liegt

@DaniellSan
Die Formen sind ja zum Verwechseln ähnlich.
Also was stört dich genau.

@Regentanz habe ich gesagt. Das 15 Pro kommt mir viel leichter und angenehm in der Hand vor.
Ist aber ja auch alles subjektiv.

Ich bin ja froh das man jetzt ein Pro Modell in klein anbietet, das 8 pro war deutlich unangenehmer weil schwerer und größer.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@TNF Apex "klein"

• Danke
Reaktionen: AssMan
Bildschirmfoto 2024-12-10 um 13.29.16.png
Es ist kleiner und leichter. Dafür halt etwas dicker.

@DaniellSan
Natürlich ist es aktuell klein. Ich kenne nur ein aktuelles Gerät, das etwas kleiner und allerdings deutlich leichter ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz S24, Zenfone 10, Pixel 8a usw

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@DaniellSan Das sind alles die einfachen Geräte, nicht Pro Ultra oder sowas die zum Beispiel auf das Zoom Objektiv verzichten. Das 8a hat zum Beispiel Kunststoff statt Glas. Ja es sind 12 Gramm, kann man sich dran gewöhnen.

@DeepSky85 das 9 Pro ist doch auch dünner als das 8Pro mit 8.5 mm zu 8.8 mm.
Mit Kamerabalken ist es etwas dicker, aber den hält man ja nicht mit in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, Regentanz und TNF Apex
Kamera scheint schonmal gut zu sein.
Nur ist die Frage lohnen sich fast 600€ Aufpreis für day Xl, wenn ich vom s23u Wechsel? Denke nicht

@gere76 naja du bekommst fürs S23 ultra noch um die 500€, das 9 Pro XL geht bei Kleinanzeigen für um die 800€ weg, sind dann also nur ca. 300€ Differenz.
Wenn du natürlich im Laden kaufen willst, dann bist du selber Schuld 😃