Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausgepackt und am Einrichten.
Frei nach Flossy Carter: If you own the Google Pixel 8 Pro, you just bought the same device again.
Aber ich finde es dennoch geil. Haptik ist super. Den Rest mal schauen :)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Siwa86 und NiciN
Posted Mal bitte eure empfangsstärken. Ist das Modem OK diesmal?

• Haha
Reaktionen: slg60
Gleich kommt "Ich hab 3 Balken" 🤣

Ne mal im Ernst, was erwartest du da jetzt für Aussagen? 🤔

• Danke
Reaktionen: marseck und Exilbonner
@tralax ne du hast mich falsch verstanden. Gegenüber dem Pixel 8 pro sind die Lautsprecher eine klare Verbesserung. Die von der S24 Serie sind besser, das steht nicht in Frage. Aber das Pixel 9 pro hat deutlich bessere Lautsprecher als das 8 pro. Das die ab S23 aufwärts noch besser sind, ist klar. Ob Vibration oder nicht, der Klang hat sich gegenüber Vorgänger verbessert.

@slg60 wer ein Pixel 8 pro noch hat oder ein anderes gerät kann die rssi db werte ablesen und nicht die balken. Wenn das Modem besser ist müsste dieses näher gegen 0 gehen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder glaubst du Ingenieure arbeiten bei Konstruktionen von Modems und Antennen mit Luft und Liebe als Indikator? 🤦
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ForestFruit
Ja das mag sein. Trotzdem hasse ich wenn die ganze rückseite vibriert. Das haben Handys schon vor 10 Jahren gehabt mit plastikrückseiten und für Preise für 300€. Bei einem high end smartphone erwarte ich qualität und das vibrieren ist kein qualitätsmerkmal. Warum auch kein Gorilla Glas Armor mit den exzellenten Reflektionseigenschaften verbaut wurde erschließt mir auch nicht. Da würde ich sogar den faupax mit den Lautsprechern ignorieren. Dazu ufs 3.1. hier sind sich einige das gerät am schönreden ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WxK und 10011001
@tralax bzgl Modem: spielt es dann dabei nicht trotzdem eine Rolle, ob ich hier überhaupt guten Empfang habe? Also Ort und Netzanbieter? Wenn dann müsste ich ja beide Geräte da haben, um die Werte unter gleichen Bedingungen miteinander zu vergleichen.

Ist mir klar, aber da lässt sich doch nicht aufs Modem schließen. Das 8 pro hat ggf ne ganz andere Antennenstruktur und ist somit nicht vergleichbar. Du kannst natürlich die beiden Geräte wenn du dasselbe Netz und die selbe Position etc annähernd vergleichen aber Schlüsse aufs Modem wirst du da nicht draus ziehen können!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@ForestFruit deswegen meinte ich wenn jemand noch das alte gerät hat. Dann kann am selben Ort mit selber Sim vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

slg60 gut dann halt das Zusammenspiel von beiden. 1200€ für ein gerät auszugeben was in dem Bereich keine Verbesserungen liefert wäre Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es Probleme beim 8 pro? Das 8er performt sehr gut was denn Empfang angeht.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Stroky
@slg60 das Modem ist 8pro war nicht der Hit im Vergleich zum stromsparenden qualcomm Modem

Ja vom Stromverbrauch aber nicht vom Empfang!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cairus und elementz89
Also das 9 pro XL ist das erste Pixel was ich mir Mal wirklich anschaue und ich muss sagen passt. 😍
Also die Farbe hatte mich sowieso schon sofort. Finde aber die Haptik, das Display etc sehr gut.
Ich hab es einfach gerne in der Hand, wobei es echt gross ist, aber das war ja bekannt :)
Kamera werde ich mir morgen Mal genauer anschauen. Wäre mir aber jetzt egal, da ich eh schon verliebt bin und noch andere Geräte notfalls zur Hand hätte 😂. Aber denke nicht dass sie schlecht ist.
Sound über Kopfhörer fand ich sehr gut. Sound über Lautsprecher absolut ok.
Mein Geschmack trifft es. Könnte bis jetzt auch keine ruckler etc wahrnehmen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, Mw1972, gado86 und 6 andere
Ich bin leider sehr ernüchtert vom Pixel 9 Pro XL. Sieht zwar klasse aus, aber der Mehrwert zum Pixel 8 Pro ist mir zu gering, als das es sich lohnt, dafür 1300 Flocken auszugeben.
  • Mich stört der untere Lautsprecher. Dauernd hab ich da den Daumen drauf. War beim 8 Pro nicht so.
  • Fingerabdrucksensor nicht so souverän wie ich das von einem Ultraschall-Sensor erwarte
  • Gerät wirkt sehr sperrig. Das 8 Pro liegt deutlich besser in der Hand
  • Teuer
  • Enttäuschende Kamera, wirkt eher schlechter als beim 8 Pro
  • WhatsApp hat Probleme mit den Lautsprechern. Wenn man eine Sprachnachricht abspielt, die nicht gesendet ist, spielt er diese über den dünn klingenden oberen Lautsprecher ab. Ist sie verschickt, dann nutzt er den korrekten unteren Lautsprecher.
  • Gemini funktioniert auch auf dem Pixel 8 Pro. Zumindest der Assistent selbst.
  • Ach ja, und keinerlei Empfangsverbesserung gegenüber dem 8 Pro
  • Geschwindigkeit quasi identisch
  • Ai-Features nicht so wichtig, das sich das lohnt
Unterm Strich ist es mir keine 1300 Euro (mit Rabatt - regulär sogar 1429 Euro) wert. Geht wieder zurück. Behalte dann doch lieber mein gutes, "altes" Pixel 8 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 2WF, Hangul, alex3210 und 10 andere
Ist ja auch ein Top Smartphone, wüsste auch nicht warum man von einem 8 pro wechseln sollte. Warte auch lieber auf das 10er, hoffentlich dann mit einem " besseren" Prozessor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 10011001, Olley, Nikita0 und 4 andere
Sind halt die vielen Kleinigkeiten, die sich summieren. Wäre da wie die letzten Jahre eine fette Prämie dabei, etwa das Bose-Headset beim 6 Pro, das ich immer noch benutze, die Pixel Watch 1 und 2 beim 7 Pro und 8 Pro die ich jeweils ganz gut verkaufen konnte, aber so... zuwenig für zuviel.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und AOK
@TimeTurn
Es gibt diesmal ja gar nichts dazu.
Nur bei vielen Händlern doppelten Speicher und Trading Bonus.
Aber keine Pixel Watch, Buds o.ä.
Ja, bei dem Preis schon ein wenig schwach.

Weiß man, wieso das Pixel 9 Pro deutlich später kommt als das 9 / 9 Pro XL?

@maik005
Ich denke das wird mehrere Gründe haben. Google produziert zu diesem Line-Up ja praktisch zwei weitere Geräte (das kleinere Pro im dem Fall und das Fold), da werden vermutlich die Kapazitäten schon mit dem Standard Line-Up ausgereizt sein.
Außerdem wollte man anhand dessen vermutlich erstmal das gewohnte Line-Up anbieten und die Größenvariationen abdecken. Wäre vermutlich aus Marketingsicht nicht optimal gewesen bspw. das XL später auszuliefern. Man will ja erstmal die Bestandskunden abfertigen.
Aus meiner Sicht sind das wohl die naheliegenderen Gründe. Das wird man vermutlich anhand der Produktionsdaten auch genauer analysieren können, wenn die Geräte veröffentlich werden.
Ist aber natürlich alles irgendwo Spekulation.

• Danke
Reaktionen: RogerF81
@MaisKolben Ich vermute eher, dass man Leute, die eigentlich zum kleineren Pro tendieren würden, aber nicht warten wollen, vom teureren Gerät überzeugen wollte. So war es bei mir. Hätte lieber das Kleinere gehabt, da mich mein iPhone aber nervt, habe ich das XL genommen. Und bisher bereue ich nichts. Geiles Gerät.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, basti150677, maik005 und eine weitere Person
@FutureBSD 1zu1 mein Gedanke 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
slg60 schrieb:
aber nicht vom Empfang!
Deine Erfahrungen, das 8er was das schlechteste von allen Geräten was ich daheim habe was den Empfang betrifft. 9er bekommt ne neue Chance das zu ändern

• Danke
Reaktionen: WxK und NiciN