Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In einem Test habe ich gelesen, dass das Pixel 9 Pro kein "echtes" weiß darstellen kann, sondern immer etwas gelblich darstellt. Muss man mögen. Ich mag es.

@BuechsenmacherDerPandora
Wenn ich die Helligkeit etwas hochdrehe, ist es schon weiß.

Sagt mal, gibtves bei Amazon keine neuen Pixel 9 pro xl mehr?

@gere76
Warum? Das S23u ist doch top wie du immer sagst

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@gere76

Wenn es nicht auftaucht, vermutlich nicht.... Dir wi d Amazon nichts anderes anzeigen, als mir oder dem Rest.

Bin mit dem Smartphone jetzt zumindest glücklich. Die Lautsprecher sind auf jeden Fall besser als Davor und ebenfalls bin ich jetzt auch mit der Bluetooth Sound sehr zufrieden.

Ich kann mich echt nicht beklagen bis jetzt alles top auch die Kamera und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und PeLiKo
@ArnoldosMaximus Hatten die Lautsprecher von der Software her vielleicht ein Update ?

Bei Bluetooth gab es da ja auch was

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Würde es ja gerne mal testen das xl. Finde es immer noch zu teuer fürs gebotene. Dazu diese ganzen verschiedenen Nutzererfahrungen.

• Haha
Reaktionen: komolze
@RedPill ich denke mal schon, müsste ich mal nachschauen.

@gere76
Wobei die Nutzererfahrungen ja überwiegend positiv sind.

..neben. und noch kein Pixel vorher jemals diese Verkaufszahlen erreicht hat. Oftmals ist es halt Fehler 40. Ich kann nichts finden, das mich wirklich stört.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und ArnoldosMaximus
@KEd viele beklagen sich wegen der schlechten Leistung und der angeblichen schlechten Akku Laufzeit sowie kleine Fehler am Kamera und Verarbeitungsqualität. Wer damit wirklich ausschließlich zocken möchte ist hier natürlich falsch. Der Prozessor ist ausschließlich für die KI optimiert, zocken kann man damit dennoch gut. Aber ich persönlich zocken kaum damit vielleicht sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@ArnoldosMaximus nun ist aber weder die Leistung schlecht, noch der Akku.
Ja, der SoC ist nicht so potent wie ein Snapdragon 8 Gen3 oder Elite. Merke ich davon irgendwas? Klares nein!

Und der Akku hält auch bei einem normalen Nutzer 2 Tage durch. Egal ob XL oder normales Pro.
Ja, auch hier gibt es bessere. Es gibt aber auch deutlich schlechtere.
Mein S23 Ultra hat deutlich mehr Akku Verbrauch gehabt als mein P9P jetzt. Auch das S24U Ultra ist schlechter als ein XL was den Akku angeht.

Wem das alles nicht genug ist, na bitte kauft doch einfach das für euch und eure Bedürfnisse passende Gerät.
Auswahl gibt's doch weiß Gott genug.

• Danke
Reaktionen: zillekind, Ati1975, mikesch dauerhaft und 6 andere
@gere76 das Pixel ist in keiner Einzeldisziplin das beste (KI vielleicht) aber es liefert in jeder Disziplin gut ab. Es hat keine großen Schwächen und ist einfach eine runde Sache.
Akku ist gut, gibt aber natürlich bessere
Kamera ist sehr gut, gibt aber auch wieder bessere
Lautsprecher sind gut, gibt aber auch bessere
Akku läd einigermaßen schnell, gibt aber viel schnellere

Ich denke du verstehst was ich dir sagen will

Beispiel Xiaomi 14 ultra.... Kamera besser als beim Pixel, Prozessor auch.
Dafür Akkuleistung schlechter, Lautsprecher schlechter und abgerundetes Display

Honor Magic 6 pro
Kamera auf gleichem Niveau, deutlich schnellerer Prozessor, deutlich schnelleres Laden.
Aber schlechteres Display, Viel schlechteres Betriebssystem, schlechtere Lautsprecher

Das waren nur so zwei Beispiele
Kann man so weiterführen. Was ich sagen will ist dass das Pixel einfach ein richtig gutes Gesamtpaket ist mit kaum gravierenden Schwächen (weniger Schwächen als die meisten anderen Mitbewerber).
Für den Alltag reicht die Geschwindigkeit des Prozessor übrigens mehr als aus

• Danke
Reaktionen: robbie1967, ArnoldosMaximus, RedPill und 2 andere
Ich bin neu hier (wieder) im Pixel lager. Ich hatte damals das 6er, das habe ich dann aus Versehen zerstört, danach das 7a, das wurde mir im Urlaub gestohlen. Dann dachte ich mir ich Versuche mal Samsung S24, wurde da aber nicht warm mit, obwohl es kein schlechtes Telefon ist. Aber jetzt habe ich mich für den Kauf des P9P entschieden, für mich das beste der Android Welt. Es war zwar nicht günstig aber ich bereue es nicht. Es fühlt sich einfach alles gut und rund an. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden :)

• Danke
Reaktionen: robbie1967
So ich bin seit gestern auch beim Pixel 9 Pro, davor hatte ich das iPhone 15 Pro, Fold 6, Pixel 9 Pro Fold, Pixel 9 usw usw.
Was mir aber leider ziemlich negativ auffällt...ich finde das Gerät sehr schwer in der Hand...
Sehr ihr das auch so ?

ist mittlerweile so. Es kommt ein wenig dicker daher vom Gefühl. War so mein Eindruck .

Wie findest du es bisher ?

@RedPill bis auf das ich es unhandlich und schwer finde gibt's bisher nichts zu meckern...
Finde es lustig dass das 9 Pro überall als handlich bezeichnet wird 😃

@DaniellSan
Es ist sehr handlich, finde ich. Und die Unterschiede zum Iphone 15 pro sind wirklich minimal. Dass du es nicht mit Folds vergleichen kannst, dürfte auf der Hand liegen.

@Regentanz das 9 Pro liegt im Vergleich mit dem 15 Pro wie ein schwerer Stein in meiner Hand