Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins funktioniert tadellos , so wie es soll...

• Danke
Reaktionen: 2WF
Bin durch die Beiträge halt verunsichert.

• Haha
Reaktionen: ArnoldosMaximus
@jako-oh!
Dann dürftest du ja nichts mehr kaufen 😂 sorry dass perfekte Handy gibt's nicht. Wenn ich es drauf anlege dann finde ich zu jedem was negatives.

Ich hab keins der von dir geschilderten Probleme.

• Danke
Reaktionen: chk142, Northstar und ArnoldosMaximus
@jako-oh!

Kann man verstehen, aber wie bereits gesagt es wird halt eher gemeckert und das ohne Ausnahme. Du findest wohl zu jedem Gerät manisch Depressive die irgendwas zu meckern haben. Mach Dir selbst ein Bild und informiere Dich möglichst vielfältig und höre auf dein Bauchgefühl.

Wenn tatsächlich irgendwas ist, hast Du ja immer noch ein Rückgaberecht und schickst das Gerät einfach zurück und bekommst dein Geld wieder.

Das Handy was jedem gefällt, wird es nie geben, jeder hat andere Vorstellungen, Ansprüche und Prioritäten, da hilft schlussendlich einfach nur in die Hand nehmen und ausprobieren und wenn es dann für einen selbst passt, können tausend andere darüber her gezogen sein, muss Dich dann ja aber nicht jucken. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, ArnoldosMaximus, Siwa86 und 4 andere
@jako-oh! Ich habe keinerlei Fehler, nichts zu bemängeln keine Probleme etc. Bluetooth Sound ist etwas anders als ich das von 7 pro gewohnt war aber ist wahrscheinlich sogar besser als das von 7 pro.
Also weder habe ich einen Staub noch irgendwelche Macken oder Überhitzungen. Akku hält auch gut 2 Tage. Also bin ich jetzt sehr zufrieden. Benachrichtigungen kommen auch pünktlich an schalte mal das hier aus.
Screenshot_20241119-123416.png
Und immer bis 80 Prozent aufladen da der Akku länger halten wird zumindest hält es bei mir länger als das ich es bis 100 Prozent Volllade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Foggy
Mein pro XL ist heute eingetrudelt. Mein erster Eindruck: Jepp, alles ok. Linsen sauber, keine Kratzer usw. Und läuft. Schauen wir mal, wie es sich im täglich Stress behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@ArnoldosMaximus

Kurz Off topic, aber kommt jetzt im Dezember nicht ein Update hierzu womit das Laden bei 80% automatisch gestoppt wird? Wäre wirklich mal eine Erleichterung...

@TeamPixel

Anhänge

• Screenshot_20241119-231206.png
    Screenshot_20241119-231206.png
    93,2 KB · Aufrufe: 131
  • 1732054360866.png
    1732054360866.png
    6,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Foggy was hat das adaptive laden mit der 80% Begrenzung zu tun?

• Danke
Reaktionen: decorres
@TeamPixel

Ja

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
Mein Gerät hat auch keines der hier beschriebenen Probleme.
Außerdem wird der Otto normal Nutzer bei dem alles funktioniert nicht hier im Forum aktiv sein.
Hier sind nur Nerds und Menschen deren Hobby Smartphones sind. Der gemeine Nutzer taucht hier nur auf wenn er wirklich ein Problem hat.

Wenn alles passt, was soll man dann auch hier? Das Forum heißt ja nicht umsonst "Android-Hilfe".

Außerdem gibt es hier meiner Meinung nach wirklich Leute deren Hobby es ist, Geräte absichtlich mit erfundenen Dingen schlecht zu reden. Egal um welchen Hersteller es sich hierbei handelt.
Ob die Leute dafür bezahlt werden? Ich weiß es nicht.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und Exilbonner
LordBelial schrieb:
Außerdem wird der Otto normal Nutzer bei dem alles funktioniert nicht hier im Forum aktiv sein.
Doch, natürlich. Wie soll man sonst anderen helfen (wollen) oder von seinen Erfahrungen berichten ?
LordBelial schrieb:
Das Forum heißt ja nicht umsonst "Android-Hilfe"
Eben drum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@TeamPixel habe gelesen das erst im Februar oder märz erscheinen sollte.

• Danke
@Farron
Farron schrieb:
Doch, natürlich. Wie soll man sonst anderen helfen (wollen) oder von seinen Erfahrungen berichten ?
Ich habe vom Otto normal Nutzer geredet. Der interessiert sich nicht dafür. Leute die hier helfen, haben eine Affinität für Technik und Smartphones.

Der ganz normale Nutzer, was den deutlichen Großteil ausmacht, verirrt sich hier nur bei einem Problem. Danach ist er wieder weg und in seltenen Fällen bleibt er aktiver.

Kein Problem = kein Aufenthalt hier im Forum = keine positive Kritik.
Und das trifft wohl auf weit über 90% Deutschlands zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Foggy
@ArnoldosMaximus

ArnoldosMaximus schrieb:
habe gelesen das erst im Februar oder märz erscheinen sollte.
War schon in der QPR 1 enthalten und wird im Dezember für alle kommen.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und ArnoldosMaximus
@Foggy

Adaptives Laden mach ja 100% voll. Die Frage war nach dem angekündigten Update das bei 8x% das Laden beendet, so wie auf dem Pixel Tablet, da ist je nach Einstellung bei 89% Schluss. Schont den Akku und reicht dicke.

@TeamPixel
wird x=0 werden nach jetziger beta.

• Danke
inzwischen habe ich mein 2. Ersatzgerät erhalten. Diesmal ist alles Tip Top.
Die wollten mir wieder ein aufgearbeitetes Gerät schicken, also refurbished.
Aber nach meinem Einspruch und Überprüfung durch die "Geschäftsleitung" habe ich ein brandneues erhalten.

• Danke
Servus, hat jemand auch das Problem mit dem Bluetooth Sound irgendwie kann es mich nicht zufrieden stellen es hört sich Blechernd und dumpf an bass ist ebenfalls etwas zu extrem ist zwar gut aber nicht angenehm zu hören. Liegt es vielleicht an spatial audio oder ist es zurzeit normal?

Zuletzt bearbeitet:
@ArnoldosMaximus generell, oder bei Spotify?