Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das am Rahmen direkt, also nicht an irgend einer Folie😳

Bei einem Defekt würde ich bei einem solch hochpreisigem Gerät dieses sofort zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Team-T
@Lonely_Boz Du hast von einem zu gutem Angebot gesprochen, sicher das es keine B Ware oder bereits geöffnet/benutze war?

Normalerweise kommen solche Dinge nicht vor. Es gab diesbezüglich auch Mal einen ähnlichen Fall bei Samsung. Dort waren bei manchen Geräten Kratzer im Display.

Sofern der Artikel als Neuware deklariert wurde, würde ich umtauschen und ein Ersatzgerät verlangen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Das Gerät habe ich direkt von Google Store, neu und originalverpackt und versiegelt natürlich.
Das passiert mir bei Google leider nicht zum ersten mal.
Ich werde mal den Support kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Dan99
Hatte meins jetzt auch nochmal gecheckt, sind keine Kratzer im Rahmen. :1f64c:
Würde an deiner Stelle aber auch Google kontaktieren.

Hab jetzt auch ein pixel 9 pro. Tolles Gerät aber verstehe nicht warum das Gerät solange braucht bis der akku voll ist. Hab 45 watt netzteil von samsung genommen und diverse andere. Für 18 Prozent 47 minuten, ist das normal?

Anhänge

• Screenshot_20241110-102829.png
    Screenshot_20241110-102829.png
    329,5 KB · Aufrufe: 36
Schau mal ins Ladegerät-Thema, hier im Pixel 9 Pro Thread.
Da wird Dir geholfen.

Nein, sollte schneller gehen.
Steht denn da "Wird schnell geladen"? Ich schätze der lädt nur mit 5 Watt oder so. Zumindest läd mein Wireless Charger mit 10 Watt noch schneller als 20% die Stunde.

@galmi schnelles Laden steht da. Hab jetzt bestimmt 5 Ladegeräte ausprobiert mit verschiedene Kabeln.

Ich sehe gerade aufm Screenshot: Gehst du von der Vorhersage aus die da steht wegen den 18% in 47 Minuten??

@galmi ja auch das dauert Ewigkeit

Servus, sorry das ich hier nochmals nach Frage ich habe das Gerät auch seit heute also gestern angekommen und heute eingerichtet. Nun zu meinem Problem das Display hat einen komischen Blickwinkel die Farben schwanken irgendwie es sticht bläulich bis grünlich aber nur ganz leicht. Auch an denn Schriftzügen merke ich rote und grüne ganz dünne Linien.

Keine Ahnung ob es am Display selbst liegt oder das es normal ist.

Geräte selbst werden ja geprüft bevor es verpackt wird also kann ich ein defekt ausschließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart hast du Mal das eigene Ladegerät von Google ausprobiert?

Oder mal das hier probiert?

Anhänge

• Screenshot_20241110-211826.png
    Screenshot_20241110-211826.png
    138,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@ArnoldosMaximus dürfte normalerweise nicht sein. Neugestartet?

@ArnoldosMaximus
Ich glaube ehrlich gesagt nicht alle alle Geräte zu 100% geprüft werden, ich denke das passiert eher im Stichprobenverfahren.

• Danke
Reaktionen: orgh
@ArnoldosMaximus hab es ausgeschaltet. Was steht denn bei euch bzw. bei dir, wenn du dein Ladegerät anschließt. Bzw evtl. Screenshot möglich?

@Stuttgart habe es auch mal ausgeschaltet, das bekomme ich beim laden zu sehen.
Screenshot_20241110-221726.png

Hast du eventuell Wecker an?

@Stuttgart und jetzt schaut es so aus.

Screenshot_20241110-222008.png

Sollte es eigentlich nicht egal sein wie schnell es lädt schont ja schließlich denn Akku.

Stuttgart schrieb:
@ArnoldosMaximus dürfte normalerweise nicht sein. Neugestartet?
Auch schon gemacht, vielleicht liegt es auch an mir da ich ja von einer p7p komme mit dem ich eigentlich relativ zufrieden war nachdem es kaputt ging musste es ersetzt werden.

Schließlich sind es ja 2 unterschiedliche Displays mit unterschiedlichen Farbspektrum falls ich richtig liege.

Zuletzt bearbeitet:
@ArnoldosMaximus der Akku hält gut. Kann man nicht klagen. Danke für den screenshot, Glaub es ist bei allen so. Dachte vllt. ist bei mir was Faul.

Lonely_Boz schrieb:
Also ich habe es auch erneut bestellt. Das Angebot war zu gut, aber die Enttäuschung um so größer.
Hat die Qualitätskontrolle bei Google stark nachgelassen oder war es schon immer so.
Was würdet ihr machen? Weiter benutzen oder reklamieren?
kurzes Update. ich bin mit meinen Nerven am Ende. Also wenn ihr Google Support kontaktiert, nimmt immer viel Nerven und Zeit mit.
gestern wurde die Ersatzanfrage genehmigt. Ich soll mein altes zurückschicken und dann würden sie das Ersatzgerät zuschicken.
Unter meinem Konto "Reparaturen" ist beim Ersatzgerät "aufgearbeitet" vermerkt.
Also noch Mal Support kontaktiert und Antwort: "ich versichere Ihnen, das ist genauso gut wie Ihr Handy."
Ich habe aber jedes Mal gesagt, dass ich es so nicht akzeptiere. Man wolle sich per Mail bei mir melden.
Gestern gegen Abend noch Mal Support kontaktiert und endlich einen kompetenten Mitarbeiter (hoffe ich mal jetzt) erreicht.
er hat das an ein internes Team weitergeleitet und ich würde per Email kontaktiert werden.
gestern wurde auch die alte Ersatzanfrage storniert und heute morgen sehe ich eine neue Ersatzanfrage. diesmal steht beim Ersatzgerät nichts von "aufgearbeitet".
Ich schicke jetzt das Gerät zurück und hoffe dass ich ein neues bekomme.

@Lonely_Boz ist ärgerlich, daher mag ich amazon am meisten

• Danke
Reaktionen: panapu und Lonely_Boz
@Lonely_Boz

Ich drücke die Daumen.

Ja man sollte meinen, das Google kulant ist, weit gefehlt, zumal man von Hinz zu Kunz wieder zurück etc geschickt wird, total nervig und man braucht viiiel Geduld ( Habe das gerade bei meiner Google Watch)

@Stuttgart dito, ich auch.
Man kann über den Konzern sagen was man will, aber die Kulanz ist wirklich einmalig

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz