Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

  • 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tovaxxx schrieb:
Ich bin auch vom Pixel 8 auf das Pixel 9 Pro XL gewechselt. Dachte am Anfang auch, dass es mir zu groß und zu schwer ist. Aber man gewöhnt sich schnell dran und dann kommt einem das 8er voll klein vor :]. Ich würde nicht mehr zurück gehen wollen.
size matters :1f602:
 
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Jabba81
@Stuttgart nichts für ungut, aber gehört das Video nicht in den Testberichte Thread und wenn dann zum Pixel 9 ohne pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und slg60
@Karamellpopcorn stimmt, muss ich ändern, 9 pro hält sogar weniger wie 9er, exynos ist ein apltraum
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: slg60 und Pixel1MB
Da bin ich ja froh, dass ich das 9 XL genommen hab, alles richtig gemacht. Der Akku hält und hält und das Modem ist ein Traum ☺️

So weit ich weiß, geht es hier aber um die eigenen Erfahrungen und Testberichte kamen woanders hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mikesch dauerhaft, sharik2009, Siwa86 und 2 andere
Stuttgart schrieb:
@Karamellpopcorn stimmt, muss ich ändern, 9 pro hält sogar weniger wie 9er, exynos ist ein apltraum
Auf welcher Basis haust du hier sowas raus. Also ich komme mit meinem kleinen Pro bisher abends immer mit etwa 40 bis 50 % Restakku von der Arbeit nach Hause, kann mich nicht entsinnen das ich das schon mal mit irgendeinem Pixel geschafft habe. Bin da bisher sehr sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, dabistduja, KingJames23 und 2 andere
@slg60 Man ist zufrieden, aber der Akku ist groß. Mit einem Snappi würde das Pixel 9 Pro XL nochmals 25 Prozent länger halten. So muss es sich sogar gegen ein S24 mit viel kleinerem Akku geschlagen geben. #Pixel9ProXL #Snappi #Akkulaufzeit 📱🔋
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
An alle die vom Pixel 8 zum Pixel 9 Pro kommen:

Könnt Ihr schon einen Vergleich in Sachen Netzempfang anstellen?
An meinem Arbeitsplatz ist der Empfang mit dem Pixel 8 (trotz Telekom und mitten in der Stadt) total schlecht.
Wenn ich wüsste dass das Pixel 9 Pro deutlich empfangsstärker ist würde ich evtl. wechseln
...Natürlich ist der Reiz auch unabhängig davon da...😊
 
Also ich komme vom 8er und ich hatte an meinem Arbeitsplatz (Büro) recht schlechten 5G Empfang. Es war immer sehr schwierig überhaupt Daten durch zu bekommen. Das ist mit dem 9pro besser geworden, allerdings nur etwas, aber merkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Was mich nervt. Die statusbar unten von Google. Wenn man da auf Mikro drückt kommt Google Assistent obwohl überall Gemini kommt. Was soll so ein Mist ?
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Das XL ist schon ein gutes Gerät. Mir allerdings zu groß und der Fingerprint vom pixel 8 war für mich besser
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich bin vom P8P aufs P9P aus nur einem Grund gewechselt - die Größe. Ich habe "leider" ein iPhone 15 als Firmenhandy. iOS ist schrecklich aber die Größe fand ich mehr und mehr genau richtig und da nun ein kleinere Pixel Pro raus gekommen ist passte für mich super. Habe seit Jahren kein neues subventioniertes Handy für meinen Telekom Vertrag geholt (irgendwie immer vergessen) und nun fiel es mir wieder ein. Und innerhalb einer Woche hatte ich mein P9P in Hazel und bin total glücklich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Cappolino und Siwa86
Ich komme vom Xiaomi 14 zum P9P und muss sagen es gibt wirklich nur einen signifikanten Punkt der den Unterschied macht und das ist die Software.

Ansonsten muss ich sagen, dass das X14 in allen Bereichen locker mithalten kann, oder gar vereinzelt besser ist. Sogar die Haptik des Gerätes ist sehr ähnlich.
 
Der Größen unterschied ist ja auch nur 0,x mm Bereich
Hast du das X14 noch @drop ? Mich würde auch mal ein Fotovergleich interessieren

@Mandulli man zahlt immer mehr bzw. nur den Straßenpreis. In den seltensten fällen günstiger. Niemand schenkt einem was
 
@Nomex. Mag sein, mit einem Mitarbeitertarif (ehem. DTAG Mitarbeiter) sieht das aber anders aus.
 
@drop Ich kam auch vom Xiaomi 14. Ich wollte das Gerät unbedingt lieben, weil ich es vom Gesamtpaket her so gut fand (Größe, Haptik, Preis, Performance). Aber ich hatte echt viele Probleme, weshalb ich nach sieben Monaten entnervt aufgegeben habe. Beim Pixel läuft einfach von Tag 1 alles so, wie es soll. Was nützt es mir, wenn der SD 8 Gen 3 des Xiaomi 14 in den Benchmarks überlegen ist, aber ich mich jeden Tag über oft schlechten Empfang, das OS oder den miesen Update-Support ärgern muss. Nach dem letzten Update hatte ich auf dem Xiaomi 14 einen Reset-Dauerloop, weil die Kompatibilität mit dem Nova Launcher plötzlich eingeschränkt war. Das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Bin froh, jetzt das Google zu haben, auch wenn der Preis echt grenzwertig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nomex Hab das Xiaomi 14 jetzt nicht mehr, aber im Vergleich zum Pixel sind die Photos subjektiv doch eine Liga schlechter - obwohl ich die Kamera vom Xiaomi 14 auch immer prima fand. Aber das Pixel 9 Pro setzt definitiv noch mal einen drauf (in meinem Empfinden).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Exilbonner
Softwareprobleme habe ich halt gar keine und Updates kamen auch immer rein. Da sollte man sich eh nicht verrückt machen.

Lediglich mit dem Nova war halt blöd, aber sowas nutze ich nicht mehr.

Da gabs aber nun auch schon längst eine Lösung, den originalen Launcher updaten.

Zu Fotos hätte ich gern ein direkter Vergleich. Selber kaufen ist halt echt schon doch viel 1329€ für 512GB
 
@Nomex Klar kenne ich den Workaround, und hab das Xiaomi 14 dann nach einer Schrecksekunde wieder zum Laufen gebracht. Aber das Update steht symptomatisch für viele Probleme, die ich mit dem Gerät hatte. Für einige findet man nach längeren Recherchen vielleicht Lösungen - für andere halt nicht. Das IPv6-Problem war nicht lösbar (wie viele Stunden habe ich alleine hier verschwendet, um eine Lösung zu finden), auch der schlechte Empfang hat genervt. Auch die beschlagene Kamera fällt mir da wieder ein...und...und...und...beim Pixel läuft halt bislang alles, und so soll die Erfahrung für den Nutzer eigentlich auch sein. Beim Xiaomi 14 kam ich mir vor wie eine Beta-Tester.

Wenn Du aber zufrieden mit dem Xiaomi 14 bist und keine Probleme damit hast, warum willst Du dann 1.300 Euro für das Pixel 9 Pro ausgeben? Gerade wenn Dich Hyper OS nicht stört. Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich zufrieden mit dem Xiaomi 14 gewesen wäre, hätte ich es auf jeden Fall behalten, weil es theoretisch für den Preis ein super Smartphone ist. Pixel macht zwar bessere Fotos (die vom Xiaomi sind aber auch sehr gut), das Xiaomi 14 hat dafür einen schnelleren Prozessor. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@roadrunner321 redet ihr eigentlich vom 14 oder den Ultra? War mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass das "normale" 14er auch Probleme mit Kondenswasser hatte
 
@Dik2312 Ich kann nur vom normalen Xiaomi 14 berichten, das ich hatte. Das war definitiv auch betroffen von der beschlagenen Kamera. Ich konnte das Problem damals lösen, in dem ich es tagelang mit offenem Schacht in Silica Beutel gelegt hatte...aber einem normalen User ist so etwas kaum zumutbar.
 

Ähnliche Themen

DanielCarbon
  • DanielCarbon
Antworten
1
Aufrufe
349
WxK
WxK
X
Antworten
23
Aufrufe
3.088
Anz
Anz
S
Antworten
6
Aufrufe
318
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten