Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Karamellpopcorn willkommen im Club xD fühl mich auf jeden Fall deutlich fiebriger, als die ~38,2°, die das Pixel behauptet 😅

Anhänge

• PXL_20240921_002829757.MP.jpg
    PXL_20240921_002829757.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 174
  • Wow
Reaktionen: Karamellpopcorn
@decorres herrje! Das glaub ich dir. 😅 Hab es jetzt zum ersten Mal, vier Jahre hat es gedauert bis es bei mir ankam. Aber darauf hätte ich verzichten können. Gute Besserung! 🍀

• Danke
Reaktionen: decorres
@Ingo2 Bei der Gesichtsentsperrung werden die Augen „gescannt“ und deshalb funktioniert das auch mit Brille. Bei mir auch 🤓
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hero76 Hast du die richtige Linse eingestellt (Weitwinkel etc.)?

@Karamellpopcorn Gute Besserung 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn und Ingo2
slg60 schrieb:
Nö, mit Chrome nutze ich den Nativen Browser des Android Betriebssystems, und das Betriebssystem nutzen wohl alle Android Geräte! 😉
Das ist so auch nicht ganz Richtig! Chrome ist der Native Google Browser wenn man so will, aber nicht von Vanilla Android! (Ohne Google) :1f605:

Ich wollte auch mal Klugsch#### :1f602:

Back to Topic

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@MarkusKL

Er hat angefangen 😂

• Haha
Reaktionen: MarkusKL
Nachdem ich mit meinem Pixel 7Pro schwimmen war musste ein neues her. Es wurde das Pixel 9Pro XL Hazel 256gb.
War mit dem Pixel 7Pro sehr zufrieden.. Das Pixel 9Pro ist in meinen Augen momentan das schönste Smartphone das ich aktuell kaufen konnte. Das Display ist absolut top. Im allem Belangen um einiges besser als am Pixel 7Pro. Die Kamera hat sich vor allem im Superweitwinkel und im Telebereich verbessert. Ruckelt habe ich bisher auch noch nicht feststellen können.
Da ich niemals mit meinen Smartphones spiele, ist der Prozessor für mich vollkommen ausreichend.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Exilbonner und Macbear007
Karamellpopcorn schrieb:
@decorres herrje! Das glaub ich dir. 😅 Hab es jetzt zum ersten Mal, vier Jahre hat es gedauert bis es bei mir ankam. Aber darauf hätte ich verzichten können. Gute Besserung! 🍀
Danke, wünsche ich dir auch 👍

Bei mir das zweite Mal. Einmal in London beim NFL Game eingefangen, zum Glück erst einen Tag nachdem ich wieder Zuhause war "ausgebrochen" 😅

Glücklicherweise ist Corona mittlerweile genug mutiert, dass es nicht mehr so schlimm ist. Das erste Mal war ich deutlich(!) kranker als jetzt...

Fand die Thermometerfunktion total dämlich beim Pixel, aber aktuell schätze ich sie doch sehr. Scheint auch wirklich relativ akkurat zu sein im Vergleich zu meinem normalen Thermometer. Maximum waren bisher 0,5° Abweichung, denke aber Mal, das kann auch gut die Körperstelle sein. Schläfe zu Achsel ist ja nicht identisch.

Kann man die Altersstufe eigentlich irgendwie speichern? Nervt, jedes Mal zu sagen, dass man älter als 3 ist..

@Samurai11
Display hat mich auch echt überrascht. Kam auch vom Pixel 7 Pro und war mehr als Happy mit dem Display. Aber das 9 Pro wirkt irgendwie deutlich kräftiger, ohne wie früher dieses Samsung Überzeichnete zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20240922-022231.png
    Screenshot_20240922-022231.png
    183,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Samurai11
Ich habe in letzter Zeit häufiger, das mein P9PXL hakt, oder eine Seite "einfriert" gerade hier im Forum.

Auch hatte ich vorhin ein Foto zurechtgeschnitten und es war kurzfristig so, das das Foto sich dann mit dem vorherigen irgendwie überlappt hatte, sah komisch aus, hoffe ihr wisst was ich meine.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

• Danke
Reaktionen: xardor187
Was mir auffällt ist, das die Performance an machen Stellen tatsächlich etwas hakt. Im direkten Vergleich zum Pixel 8 ist das auffällig. Auch Ladezeiten sind gefühlt teilweise etwas länger als bei meinem 8er. Hoffe mal das Google da noch etwas Nachbessert....

• Danke
Reaktionen: xardor187
@slg60

Ok. Hier oft gesagt wird es läuft superflüssig.

Tut es meist auch, aber es gibt Situationen da passt meiner Meinung nach etwas nicht. Als wäre es kurz mit etwas anderem beschäftigt. Kann das noch nicht wirklich greifen, dafür hab ich es noch nicht lange genug im Einsatz.

So habe seit gestern auch ein XL.
An und für sich eine tolle Sache aber viiieeeelll zu groß.
Begleitet mich jetzt bis endlich mein bestelltes normales Pro kommt.
Mal sehen am Ende gewöhne ich mich noch an die Größe und das kleine geht wieder.....:1f602:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@mareis1973

Welches Smartphone hast denn davor gehabt ?

• Danke
Reaktionen: tremorghost
@Sonic-2k- Pixel 8

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich bin auch vom Pixel 8 auf das Pixel 9 Pro XL gewechselt. Dachte am Anfang auch, dass es mir zu groß und zu schwer ist. Aber man gewöhnt sich schnell dran und dann kommt einem das 8er voll klein vor :]. Ich würde nicht mehr zurück gehen wollen.

• Danke
Reaktionen: robbie1967, Exilbonner, Macbear007 und eine weitere Person
  • Haha
Reaktionen: mareis1973
@hmm...egal ja die scharren wahrscheinlich schon mit den Hufen:1f602:

• Haha
Reaktionen: Macbear007 und hmm...egal
Also ich hab vom XL aufs kleine Pro gewechselt.. fühl mich wohler mit der kleinen Version.

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und Exilbonner
Ich habe 6pro, 7pro und 8pro ausgelassen weil sie mir zu groß waren. Bin jetzt mit dem 9pro mehr als nur zufrieden, endlich ein Pixel in für mich handlicher Größe und auch leichter in der Hosentasche verstaubar. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Was mich richtig ärgert ist, dass ich nach nem Monat schon einige Gebrauchsspuren im Rahmen vom P9P XL Hazel hab. Feine Macken und Kratzer, die man nur sieht, wenn man es gegen das Tageslicht hält. Und die waren nicht von Beginn an drin.
Obwohl ich es permanent in einer Hülle habe. Ich hab keine Ahnung wovon und wie das möglich ist. Aber das habe ich noch bei keinem Smartphone gehabt. Meine Handys sehen immer wie neu aus, auch nach langer Nutzung.
So könnte ich es nicht an privat verkaufen ohne Angst vor Theater zu haben. Da ginge nur Ankauf.