Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 727 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte bislang nur das XL im Laden antesten und war ehrlich gesagt etwas schockiert.
Im Vergleich dazu fühlt sich das 8 Pro meiner Ansicht nach viel angenehmer an.
Das 9 Pro XL verursachte bei mir S23/24 Ultra-Vibes.
Bin mal gespannt, ob am WE das 9 Pro ausgestellt ist.

Hallo,

dieser Thread soll sich um Erfahrungen drehen und ist kein allgemeiner Fragethread. Bitte eröffnet bei Fragen und Problemen separate Threads. Damit haben andere User mit dem gleichen Problem zumindest eine Chance das Thema zu finden.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Macbear007, seppl2709 und kriscross
Habe das Pixel 9 Pro jetzt seit etwa einer Woche und bin wirklich positiv überrascht. Vorher hatte ich das Pixel 7 Pro und war immer neidisch auf die guten Akkuaulaufzeiten der anderen Hersteller. Es war nervig, zumindest bei meiner Nutzung, immer im Hinterkopf haben zu müssen, ob man es damit bis zum Abend schafft, zB wenn man das Handy für Fahrkarten braucht. Das Problem habe ich nicht mehr. Auch die Größe hat mich gestört, jetzt passt es perfekt in die Hosentasche und ist trotzdem gut lesbar. Zudem hat sich der Zoom der Kamera nochmal vom Pixel 7 Pro her deutlich verbessert, was mich vorher ebenfalls störte. Es gibt noch so ein paar kleine Dinge, die man verbessern kann, wie den Standby Verbrauch, auch wenn er nicht übermäßig hoch ist, aber Xiaomi kann das zum Beispiel besser. Oder die Übergänge bei den Zoomstufen bei Videos, das macht Apple wiederum besser. CPUlastige Spiele nutze ich nicht, deswegen stört mich die etwas geringere Leistung des Tensor G4 nicht, im Alltag merke ich davon nichts. Den Preis finde ich im Vergleich zur Hardware (CPU, Speicher hat UFS 3.1 statt UFS 4.0) der Konkurrenz zu hoch, hätte ich nicht noch Vergünstigungen gehabt, hätte ich länger überlegt. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, Google hat an den richtigen Schrauben gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Panaleicum, Exilbonner und 2 andere
Kann mir das jemand erklären? Das Ding rennt wunderbar und jetzt gehe ich in den Browser und das hakt wie vor zig Jahren bei Handys.

Anhänge

• screen-20240920-115205.mp4
    22,5 MB
Sieht so aus als wenn es im Browser nur mit 60hz läuft, welcher Browser?
Sonst den Browser mal neu starten..bzw. Smooth Display im dem Einstellungen einmal aus und wieder einschalten. Andernfalls das Pixel mal neu starten...scheint zu buggen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Ich nutze den Samsung Browser. Ein Neustart der App hat gereicht, damit es etwas besser läuft.
Bei der Bild App habe ich auch riesig Probleme, generell, nicht nur heute. Vielleicht starte ich gleich nochmal das Pixel neu.

Dieses Verhalten kenne ich nicht von meinen letzten Smartphones.

Habs auch mal getestet. Er geht von 1 Hz bis 120 Hz. Der RAM ist auch nur zu 50 % belegt.

Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne das ist nach wie vor Erfahrung und kein Frage tread. Du hast echt nur Probleme mit den Smartphone , ich finde du solltest vielleicht über ein Wechsel nachdenken. Ich habe das 9er und bald das 9 pro. Nicht ein ruckler im Samsung Browser. Nicht mal warm wird es. Fotos scrollen ebenso nichts an Hänger.

• Danke
Also meine Erfahrungen der letzten Tage sind, dass ich nicht nur Probleme habe. Das System an sich läuft sehr flüssig. Vor allem im System selbst. Auch Bearbeitung von Fotos mit AI funktioniert recht fix. Es gab an sich auch keine Abstürze. Nur 2 Apps haben bis jetzt Probleme mit dem flüssigen Scrollen gehabt. Da hatte ein Schließen der App aber zur Besserung geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier ev. jemand die App Proshot, komme vom P7Pro und bin sehr zufrieden, falls die neue Tele im P9Pro aber einen Mehrwert bietet, wäre ein Upgrade trotzdem sehr spannend !

Ich mache es kurz.
Komme vom 8Pro aufs 9 Pro und bin extrem zufrieden!!
Alles eine Verbesserung

• Danke
Reaktionen: wamis, skywolf-berlin, Macbear007 und 2 andere
PeeKayOne schrieb:
Ich nutze den Samsung Browser
Merkst du selber oder? :1f632:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erster Eindruck nach einem Vollen Tag Nutzung des 9pro. Dieser Formfaktor ist einfach genial. Ich fasse das Teil...:1f60f:... einfach gerne an. Haptisch mega sprung im Vergleich mit dem 8er. Ich werde keine Hülle drum machen. Tasche drum und gut. Ansonsten ist halt überall leicht ne Schippe drauf gelegt worden. Display, Kamera, FPS, wobei ich beim FPS sagen muss das er nicht besser oder schlechter funktioniert als der des 8ers, vielleicht minimal fixer. Hatte da aber auch nie Probleme. Front Cam ist deutlich besser als die des 8ers. Also bisher klare Kaufempfehlung. Für rund 720 Euro die ich jetzt fürs 9pro 256GB bezahlt habe geht das voll in Ordnung. Das 8er hat jetzt meine Frau und ist bisher auch glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin sehr zufrieden mit dem Browser. Hatte sehr viele in den letzten Jahren ausprobiert und bin beim Smartphone dort gerne geblieben. Leider fehlen jetzt die AI Funktionen von Samsung, ansonsten gutes Ding.

Ich glaube das ist auch gar nicht der Punkt. Auf dem Samsung hatte ich ja auch den Chrome zwischenzeitlich genutzt. Eine App sollte einfach flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals einen Hersteller Browser nutzen. Solche Probleme wie du sie da zeigst sind dann vorprogrammiert. Ohne es genau zu wissen nehme ich an, dass zb ein Samsung Browser auch für Samsung Geräte optimiert ist. Nutze Chrome, da wird dir das nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: Macbear007 und PeeKayOne
Bei mir läuft der Samsung Browser auf dem P9PXL sehr flüssig.
Ich nutze ihn schon seit Jahren, auch bei meinen Pixels.
Ist sehr gut individualisierbar und Adguard läuft auch sehr gut damit.
Außerdem braucht er gefühlt viel weniger Ressourcen als Chrome.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Wen es interessiert: Körpertemperatur messen scheint ganz gut zu funktionieren. Liege gerade mit Corona flach und hab 38,3 Grad- also leicht erhöhte Temperatur gemessen. Das scheint dem klassischen Thermometer zu entsprechen. Auch das ist ne Erfahrung 😅

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Macbear007 und Handymeister
38,3 ist Fieber und nicht leicht erhöhte Temperatur, soviel zur Klarstellung 👆

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@slg60 , hier muss man differenzieren! Bei Frauen leicht erhöhte Temperatur, bei uns Männern wird es Zeit, den Pfarrer zu rufen. 😂

• Haha
Reaktionen: KurtKnaller, Exilbonner, htgns und 7 andere
Bin inzwischen bei 39,6... Da wird es aber langsam doch schwierig, das Pixel XL zu halten. Ich empfehle ein klassisches Thermometer und stell das Experiment ein. Over and Out. 😅

• Traurig
@slg60
Mit chrome nutzt du den Herstellerbrowser vom Pixel

slg60 schrieb:
Ich würde niemals einen Hersteller Browser nutzen. Solche Probleme wie du sie da zeigst sind dann vorprogrammiert.

😄

Zuletzt bearbeitet:
Karamellpopcorn schrieb:
Bin inzwischen bei 39,6... Da wird es aber langsam doch schwierig, das Pixel XL zu halten. Ich empfehle ein klassisches Thermometer und stell das Experiment ein. Over and Out. 😅
Gute Besserung, hab das auch gerade durch...🫤
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@slg60
Mit chrome nutzt du den Herstellerbrowser vom Pixel

😄
Nö, mit Chrome nutze ich den Nativen Browser des Android Betriebssystems, und das Betriebssystem nutzen wohl alle Android Geräte! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, decorres und Karamellpopcorn