Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Witzig das 9 Pro ist auf stand Juli bei Google system Update und beim 8 bin ich bei August 😂
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@geeuz Bei Google News und auch sonst habe ich bisher keine Ruckler bemerkt. Ich habe Mal einen Screenvideo von gerade eben angehängt.
 

Anhänge

  • screen-20240822-164700.mp4
    53,5 MB
  • Danke
Reaktionen: GMoN, geeuz, TNF Apex und eine weitere Person
@kalli73 Meins ist auf August
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Meines ist irgendwie kontinuierlich handwarm. Obwohl ich es nicht intensiv nutze. Mag das daran liegen, dass es im Hintergrund noch arbeitet? Auch wenn alles installiert ist?
 
@ForestFruit

Denke ich.
Systemupdate gab es ja auch schon. Haste das drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: 418836
@Jenrayha kann ich so bestätigen. Also auch nach einem Tag effektiver Nutzung konnte ich diese Ruckler immer noch nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN und 418836
Habe es vorhin erst bekommen, Inbetriebnahme bzw. Einrichtung folgt später oder Freitag. Ich hatte es nur kurz ausgepackt und an den Lader angeschlossen.
Subjektiv kommt mir das XL in Hazel "wuchtiger" in der Hand vor als das P8P in Porcelaine.
Ist aber eigentlich Blödsinn, wenn man auf die nackten Zahlen schaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ForestFruit
Das hatte sowohl mein P7P als auch mein P8P den ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419 und NiciN
@Exilbonner es ist definitiv wuchtiger und schwerer als das P8P, zumindest empfinde ich es so
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Erster Eindruck ist super. Fühlt sich wertig an, wie ein iPhone 15 Pro Max. Da hat Google im Vergleich zu der Pixel 7 und 8 Serie richtig an Qualität zugelegt
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und 581419
@MaisKolben

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus mobil?
 
@ForestFruit vibriert die rückseite wenn die Lautsprecher aufgedreht werden?
 
Wie sind eigentlich die Lautsprecher im Vergleich zu einem iPhone, die ja anscheinend immer noch die Nummer 1 in dem Bereich sind?
 
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
@Turdi182

Frage gebe ich auch weiter.
Mikroruckler noch zu sehen, wie bei der 7 und 8er Generation?
Dunkelt das Display schnell ab bei Sonneneinstrahlung?
 
Wenn ich beim Display Einstellungen von hohe auf volle Auflösung gehe wird alles klein und Mickring 🧐
Kann mich nicht erinnern daß es beim 8ter auch so war 🤔
 
@Rockmetal ja alles geupdatet. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tralax leichte Vibration spürt man bei lauter Musik, während man es in der Hand hält
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN es wirkt dicker find ich. Aber es fühlt sich irgendwie trotzdem besser in der Hand an, macht Spaß. Nicht so kantig wie die Ultras. Aber wertig durch die Form. Massiver. Auf dem Papier sollten es nur 8 Gramm mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und NiciN
@kalli73 Korrekt, beim P8P bleiben alle Symbole und die Schrift gleich gross wenn man zwischen hoher und voller Auflösung wechselt. Die Grösse der Symbole und vom Text kannst du unter der Einstellung "Anzeigegrösse und Text" ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und kalli73
Meine Tasten haben ein klein wenig Spiel. Nicht so dass man sagen könnte, es wäre klapprig. Aber so, dass man wenn man es darauf anlegt es schon leicht merkt und hört, wenn man sie hin und her bewegt. Ich spinne jetzt wahrscheinlich rum oder? 🤣 Habe gerade mit dem S24 U meines Partners verglichen, da sitzen sie etwas fester. Mein altes Pixel 8 pro ist schon bei der Post, dass kann ich nicht mehr befragen. Da ist mir nix aufgefallen, hab es aber explizit nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Also den ersten, bleibenden Eindruck bildet in meinen Augen das Display, und diesbezüglich war das Pixel 8 pro einfach schon super stark. Hell, top Blickwinkel, da ist das 9pro auf den ersten Blick nicht besser. Der Rest wird sich zeigen. Vibrationsmotor top, keinerlei ruckler, flüssigere Bedienung als das 8 pro, es bleibt kühler, kamera ist smoother, Zoom besser, Display nicht hohl, Verarbeitung ist bei 8pro wie 9pro top.
Akkulaufzeit wird sich zeigen.

Bisher sehr gelungen, kein wow Effekt. Rundum solide.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Exilbonner, sharik2009 und 2 andere
@ForestFruit im Vergleich zu Samsung geräten ab s23 fand ich das massiv schlechter. Die ganze rückseite rappelt wie bolle durch den Schallpegel beim p9pro
 
Das Pixel 9 Pro XL hat übrigens die Kernelversion 6.1.75 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Stroky

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.334
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.119
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.599
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten