Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

@J.arr jup, hab ich. Ruckelt hier und da trotzdem bissel in Insta und Telegram. Aber hey, ich hab hundert andere Probleme (im Leben) und der Google Schinken ist mir trotzdem irgendwie sympathischer als das Samsung S24. Ich freu mich dann wieder auf die full OTA releases (die via Pixel Flasher im Sideload echt flotter gehen als echte OTAs :]) und versuch mal ein zufriedener kleiner Nerd zu sein.

PS: Beim Pixel Flasher Projekt hab ich auch mal bissel mitgebastelt, und das ist echt ne schönes kleines Stück Software. Kann's nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Wie zufrieden seit ihr den mit dem FaceUnlock? Zuverlässige und geht es auch in dunklen Situationen ?
 
@GoogleNerd Kein vergleich zu Face ID aber ich finde es klappt sehr oft super !. Klar in einem dunklen Raum (Definition Sache) geht es nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Kevin6791 so abends draußen oder beim TV schauen Abends?
FaceUnlock ist mir wichtig.... Kann man FaceUnlock mit Banking Apps nutzen?
Danke dir.
 
Ich habe die ING Banking-App, da kann man die Gesichtsentsperrung problemlos nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und GoogleNerd
Beim Pixel 8 Pro ging es mit Face unlook. Zumindest bei der ING App.
Bezahlen an der Kasse ebenso. Aller 10x (oder so) musst du mal den fingerprint verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@203X seltsam, dann muss sich bei mir scheinbar noch irgwndwas anderes verändert haben, was ich nicht mitbekommen habe. Habe keine ruckler mehr feststellen können.
 
Ich hab übrigens noch ne interessante Erfahrung mit dem Displayschutzmodus gemacht.
Wenn ich damit die Berührungsempfindlichkeit hoch stelle funktioniert mit Fingerabdrucksensor lange nicht so gut wie bei Deaktivierung der Funktion. Eigentlich sollte es ja andersrum sein.
Vielleicht hilft das ja jemand mit dem Problem mit dem FPS.
 
  • Danke
Reaktionen: wamis und 203X
@GoogleNerd also ich bin super zufrieden mit dem Faceunlock, reagiert super schnell, auch abends
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und Exilbonner
Hallo in die Runde. Bin soweit auch durch mit der Einrichtung.
Vielen Dank auch an einige Hinweise in dem Thread und Forum. Was mir sehr geholfen hat.
Komme von ColorOS und Einiges ist doch etwas anders. Das die 3 Navigationstasten unten nicht getauscht werden können für Linkshänder zB. ist unschön. Sonst komme ich klar.
Kann mir aber jemand mal die Funktion der Leiste mit der Figur erklären? Die kommt bei mir mit der Lautstärkenregelung. Ich erkenne aber nicht was die bewirkt. Danke!
1000002275.png
 
Versuch dich direkt an für Gesten Navigation zu gewöhnen, Navigationstasten sind out und fressen auch zu viel Platz! Du wirst es nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, blino, 203X und 2 andere
Das sollte jeder so machen wie er möchte. Man MUSS sich an gar nichts gewöhnen. Woher nimmst Du eigentlich das Wissen was Out ist? Hast bei Google in die Bedienstatistik geschaut? Mein Keyboard frisst auch Platz also kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jabba81 und slg60
Das Wissen hat er direkt von Google ;)
Schließlich wurde es auf den Google IOs entsprechend beworben und zum Standard erhoben.
(erstmal?) verbleiben die Navigationstasten aber für alle die die Bedienung von früher gewohnt sind und sich nicht umstellen wollen.
 
tremorghost schrieb:
Kann mir aber jemand mal die Funktion der Leiste mit der Figur erklären?
Eventuell eine Bedienungshilfen aktiviert? Talkback? Vorlesen? Hörgeräte verbunden? Aufjedenfall irgendetwas unter Einstellungen>Bedienungshilfen Guck mal da nach ob irgendetwas aktiviert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: tremorghost
@203X und alle anderen
Bitte entweder erklären, um was es bei dem Link geht, oder notfalls einfach die URL im Klartext posten (so wie ich es jetzt abgeändert habe) - bei internen Links wird der Threadname dann eh automatisch eingefügt. "Hier" und "LINK" sind völlig nichtssagend und am Smartphone kann man den Link dann auch nicht vor dem Aufruf einsehen (kann auf irgendeine obskure Seite führen). Generell ist eine Beschreibung (einen Satz als Zusammenfassung, was einen dort erwartet) bei Links immer angebracht - bei externen Links auf jeden Fall, denn dort ist die automatische Titelübenahme manchmal auch nur rudimentär.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur und 203X
Inkognito123 schrieb:
Das sollte jeder so machen wie er möchte. Man MUSS sich an gar nichts gewöhnen. Woher nimmst Du eigentlich das Wissen was Out ist? Hast bei Google in die Bedienstatistik geschaut? Mein Keyboard frisst auch Platz also kein Argument.
War nur nett gemeint, denn es ist schon überfällig das Google das raus schmeißt. Wenn man sich dann gewöhnen muss ist es evtl schwieriger als wenn man das jetzt ohne zwang macht. Die Gestensteuerung ist innovativ, für mich gibt's keinen Grund auf Navi Tasten zu bleiben es sei denn man ist zu faul sich mit neuem zu beschäftigen (wobei wir hier von Minuten und nicht von Stunden reden), ansonsten haben die Navi Tasten nur Nachteile. Dein Keyboard ist auch nur da wenn du schreibst, sonst ist es verborgen, kein Vergleich!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Inkognito123 schrieb:
Man MUSS sich an gar nichts gewöhnen.
Im übrigen hatte ich nirgends geschrieben das man irgendwas muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, kubean, blino und 3 andere
WxK schrieb:
Eventuell eine Bedienungshilfen aktiviert? Talkback? Vorlesen? Hörgeräte verbunden? Aufjedenfall irgendetwas unter Einstellungen>Bedienungshilfen Guck mal da nach ob irgendetwas aktiviert wurde.

"Schalterzugriff" ist es offenbar gewesen. Zumindest ist jetzt verschwunden. Sinn und Funktion der Leiste bleibt allerdings ein Geheimnis. Danke!
 
schinge schrieb:
am Smartphone kann man den Link dann auch nicht vor dem Aufruf einsehen (kann auf irgendeine obskure Seite führen).
Doch, das geht schon, zumindest in Chrome. Einfach lange auf dem Link bleiben, bis sich ein Popup öffnet. Da steht dann oben die Adresse, und wenn sie zu lang ist, nochmal im Popup auf die abgeschnittene Adresse drücken, dann ist sie vollständig zu sehen.
 
slg60 schrieb:
ansonsten haben die Navi Tasten nur Nachteile.

Echt? Welche denn? Würde sagen das ich nicht faul bin und eigentlich Technik interessiert, aber auch ich nutze die Navigationstasten weil mich die Gesten-Steuerung einfach nervt.

slg60 schrieb:
schon überfällig das Google das raus schmeißt.

Echt? Sprichst du für alle anderen Menschen auf der Welt?

Leben und leben lassen, verstehe nicht was dich daran stört wenn jemand die Tasten nutzt und es in der Software implementiert bleibt.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
289
Aufrufe
19.924
Hero76
Hero76
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.114
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.549
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten