Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

@Stuttgart Ich habe das S24 vorhin verkauft. Falls ich dran denke, kann ich einen subjektiven Eindruck mitteilen die Tage. Ich habe oft eine ähnliche Nutzung und lade immer vormittags vor dem Dienst den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@NiciN
Ich hab das Problem nicht, bei mir geht der Klingelton bishe eigentlich immer aus, wenn ich auf die "Lautstärke runter"-Taste drücke. Notfalls kannst Du ja "Phone umdrehen, um Psst zu aktivieren" (Einstellungen -> System -> Touch-Gesten & Bewegungen) einschalten - dann musst Du das Pixel nur aufs Display hinlegen und der Klingelton ist aus.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Naja mich würde es aber nerven, wenn die Funktion bei mir nicht geht, aber bei den anderen schon.

Handy mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@schinge ja, habe ich jetzt eingerichtet, weil es anders nicht geht
@SoniQ
Ja, nervt mich auch wirklich sehr, es ist dann irgendwie wie geblockt und nichts geht, als wenn der Anruf priorisiert wird.
Ja, Neustart hatte ich gleich als erstes versucht, leider ohne Erfolg.

Ansonsten funktionieren ja die laut leiser Tasten normal.
Will es deswegen auch nicht einschicken, da ich nächste Woche in den Urlaub fliege.

Hoffe, das gibt sich irgendwie
 
@Floppy5885 merci, das geht sogar, wenn ich mein Case "trage" :)
 
Nach etwa zwei Wochen mit dem 9 Pro XL bin ich eigentlich sehr zufrieden. Geschwindigkeit des OS, Verarbeitung, Akkulaufzeit, Fingerabdruckscanner, alles top. Kamera so oder so, bin aber keiner, der großartig viele Fotos macht. Im Urlaub eventuell.

Zwei Dinge stören mich aber, und das schon generationsübergreifend.Das erste Problem, und das war schon beim 7er, 8 Pro und beim 8er auch schon der Fall, ist die Bluetooth Problematik in meinem Auto. Android Auto funktioniert, Telefonie über Bluetooth ab und an nicht. Ich höre den Gesprächspartner nicht, dieser hört mich ebenfalls nicht. Mir wäre es fast lieber, wenn es gar nicht funktionieren würde, dann wüsste ich woran ich bin. So ist es gefühlt ein Glückspiel, ob das Telefonat, welches ich im Auto führen muss/will, auch so funktioniert, wie man es erwarten könnte.

Die Tatsache, dass dieses spezifische Problem von der 7er Reihe bis jetzt zur 9er immer noch präsent ist, frustriert. Kann sich ja dann "nur" um ein Softwareproblem handeln, welches sich irgendwie über drei Generation nicht lösen lässt. Mit den Android 15 Beta Versionen hatte ich das Problem ebenfalls, mach mir da eigentlich wenig Hoffnung, aber diese stirbt ja zuletzt.

Wäre echt schade, wenn das zum Dealbraker wird. Ansonsten hab ich keine Probleme mit Bluetooth. Zumindest meine Fitbit macht keine Probleme, meine Linkbuds S arbeiten auch zuverlässig. Habe auch schon alle möglichen Kombinationen in den Developer Settings durch.

Mit der Phone App bin ich auch ganz und gar nicht zufrieden. Telefonate, die ankommen, sind im ersten Moment nicht auf dem Bildschirm erkennbar (wenn das Gerät ne Weile in der Hostentasche war). Bis hier der Bildschirm hell wird, und ich dann erkenne, wer überhaupt anruft, vergehen mehrere Sekunden. Viele legen dann einfach auf. Gut, ich nutz den True Phone Dialer, und bin hier zufrieden. Hier kann man Uhrzeitspezifisch einstellen, dass der Bildschirm bei eingehenden Anrufen sofort maximal hell wird, wie ich das auch bei anderen Smartphones kenne. Kann aber eigentlich auch nicht sein, dass ich ne Drittanbieter App für eine grundlegende Funktionalität nutzen muss. Das nervt dann auch.

Sind natürlich spezifische Probleme, die nicht jeder haben wird. Rückgabezeitraum ist vorbei. Ich werde es jetzt nutzen und hoffen, dass sich bei meinen Problemen etwas tut, wobei hier die Bluetooth Problematik eindeutig das größere Problem darstellt. Das mit der Phone App kann ich gut mit der anderen App lösen. Screen Call nutz ich eh nicht, da bei mir hier eh jeder direkt auflegt.

Sorry für den Rant. Abschliessend : eigentlich top, aber zwei Dinge stören dermaßen, dass der Umstieg auf ein anderes Modell (IOS oder Android ist hier völlig egal, komm mit beiden zurecht) immer wieder ein wenig in den Vordergrund rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Aus IT Sicht klingt das sehr doll nach einem Problem mit deinem Auto :)
 
Das seh ich genau so :D. Das Auto kostet halt ne Stange mehr Geld. Liest sich arg negativ im Nachhinein, so sollte das eigentlich nicht rüberkommen. Kritik ist wichtig, wenn man möchte, dass sich das Produkt verbessert. Die Freude am Gerät überwiegt aber momentan. Bin auf Android 15 gespannt.
 
Welches Auto nutzt du? Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass so etwas am Pixel liegen könnte.
Ich habe das aber 1:1 genauso. Manchmal geht Telefonie im Auto und manchmal höre ich keinen Ton. Habe einen 2022er 5er BMW mit entsprechendem OS. Also jetzt kein uralt Auto in Verbindung mit Pixel 8 Pro. (9 Pro kommt erst Mitte September)
 
Gespräche (auch via Lautpsrecher) kommen mir viel klarer vor auf dem Pixel 9 Pro im Vergleich zum S24.
@Stuttgart der Akku hält im Vergleich ganz deutlich länger gefühlt.
 
@203X, das klingt doch gut. Klar, mit dem Update 6.1 hat sich beim S24 einiges getan, aber ich werde mir trotzdem das Pixel 9 Pro holen.
 
@DerWeise

In diesem Thread wird das Thema weiter behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Stuttgart schrieb:
@203X kannst du auch ein Akkuvergleich machen. Findest du beide halten gleich?
Das Pixel 9 Pro hat einen 700mAh größeren Akku im Vergleich zum S24. Da sollte klar sein das es eine längere Akkulaufzeit hat;)
 
@marcodj ist bekannt allgemein ja. Die 700mAh machen schon was aus. Spielen eventuell noch andere Faktoren rein.

Was mir gerade auffällt; hatte das beim Pixel 8, beim S24 alles OK, und beim Pixel 9 Pro jetzt wieder... Die Benutzeroberfläche unter Telegram spinnt (Senden und Sprachnachricht input manchmal).
 
Neuen Pixel sind defintiv gut.
Trotzdem ist es kein Flagschiff, zu dem Preis sowieso nicht. Kamera ist Top keine Frage und Verarbeitung und Display auch.

Hoffe auf das Pixel 10
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Auf meinem Pixel 8 hatte ich die Android 15 Beta drauf. Ich bilde mir ein das damals durch die Beta das teilweise hakelige Scrollen in manchen Apps verschwunden ist.

Das hakelige war bei meinem Pixel 9 Pro auch wieder da. Jetzt hatte ich eben aus reiner Neugier mal die Auflösung hochgestellt (habe ich sonst meist nicht) und seitdem ist das rumgeruckel auch weg. Kann das jemand bestätigen?
 
@J.arr Ja, bei mir auch. Kleine Ruckler und wie du es beschreibst "hakelig" ín manchen Apps unter Android 14, aktuelles Build. Du meinst die bekommen es mit Android 15 in den Griff endlich? Das S24 lief da ruhiger. Das mit der Auflösung kann ich nicht bestätigen.
 
In welchem Apps ruckelt es bzw. ist es "hakelig"?
 
Also bei mir waren es meine ich meistens Twitter, reddit, zwischendurch auch Chrome.

@203X Hast du denn die Auflösung auf voll gestellt? Bei mir wie gesagt ist es seitdem weg. Beim Pixel 8 habe ich an der Auflösung nichts geändert, da war es dann irgendwann durch Android 15 weg.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
289
Aufrufe
19.908
Hero76
Hero76
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.113
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.549
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten