Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Eine Frage in die Runde, mir ist aufgefallen, das bei der Gesichtsentsperrung ,auch entsperrt wird ,wenn ich eine Brille trage. Da ich ohne Brille angelernt habe. Ist das normal?
 
@gruzfix naja ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es läuft absolut flüssig und rund und ich habe in keiner Disziplin, die ich für meinen Alltag benötige, bislang Schwierigkeiten mit dem Gerät gehabt. Alles wie gewünscht und mir gefallen auch die Fotos gut.

Wenn man natürlich hier auf der Suche nach dem besten Gerät ist, dann wird das eine neverending Story. Mir geht es aber halt nicht um einen ***längen Vergleich, wer den besten, längsten, tollsten hat. 🤣 Sondern darum, was für mich im Alltag das für mich optimale ist. Vielleicht kommt es echt auf die Perspektive an, aus der man hier eine Erfahrung erwartet. Und da haben andere einfach eine andere Sichtweise.

Ich find deinen Bericht gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ingo2 hier auch. 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gruzfix
Mein Pixel weigert sich die Play system Updates auf August zu aktualisieren 🙄😂 Hatte mittlerweile bestimmt 2 oder 3 Stück aber es bleibt bei Juli. Mit dem 8ter war ich schon Anfang des Monats bei 1.08.
Und ja ich weiß da steckt keine Logik dahinter aber trotzdem.. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@kalli73 das Problem habe ich auch 😅
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wo ich das nachgucke? Ich hatte es die Tage mal offen, aber weiß nicht mehr wo. 😃
 
Einstellungen, über das Telefon, Android Version und dann auf Play System tippen
 
Super danke! Ja ist bei mir auch noch auf Stand Juli
 
So jetzt mal mein Eindruck zum 9 Pro XL nach einer Woche.
Kurze Vorgeschichte, hatte vorher ein Pixel 7 Pro und davor Oneplus 8 Pro. Seitdem Pixel roote ich nichtmehr, davor jedes Gerät inklusive aller Spielereien die durch root möglich sind.
Jetzt zum 9er. Also mir war vor dem Kauf schon klar, dass es keine Quantensprünge geben kann und wird. Hauptsächlich wollten wir (meine bessere Hälfte hat seit Jahren immer mitgezogen beim Smartphone Kauf) weg vom abgerundeten Display. Zudem war das Angebot mit Trade-In und Pixel Watch 3 sehr gut, die Verlockung des Neuen natürlich auch.
Einrichtung etc. ging easy, wurde auch nicht sonderlich warm. Nach knapp nem halben Tag hatte ich auf beiden Geräten alles geswitcht.
Desweiteren ist uns folgendes aufgefallen (alles immer im Vergleich zum 7 Pro):
- besserer Empfang
- besserer Klang der Lautsprecher
- weniger Hitzeentwicklung, gerade beim Autofahren
- deutlich bessere Akkulaufzeit
- wirkt deutlich wertiger, das Design ist echt Klasse


Zur Kamera will ich nicht so viel sagen. Ich kann mich noch erinnern wie vor Jahren jeder eine GCam mit zig Configs auf seinem Gerät (wenn es nicht von Google war) hatte und versucht hat, den Pixel Style nachzuahmen. Umso glücklicher bin ich seit dem 7er das nicht mehr zu müssen, der Stil gefällt mir persönlich einfach. Bei dem 9 Pro XL wird es wie immer ein paar Updates brauchen um das letzte noch raus zu bekommen,aber da ist auf Google eigentlich immer Verlass. Uns gefällt einfach das draufhalten und es kommt was tolles dabei raus, gerade mit Nachwuchs ist das Gold Wert.

Zur Performance kann ich gar nichts sagen, für meinen Usecase reicht es locker.

Fazit:
Insgesamt ein tolles Gerät, wir sind sehr zufrieden. Über Preise kann man natürlich streiten, das Gesamtpaket stimmte für uns jedoch. Wir haben uns dafür entschieden weil wir mit dem 7er sehr zufrieden waren und ich bin sicher mit dem 9 Pro XL haben wir nichts falsch gemacht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, TNF Apex, blur und 16 andere
@ForestFruit

Leider habe ich mein P9Pxl nicht mehr, da ich auf das normale 9 Pro warte. Wollte wieder was handliches haben. Die Erkenntnis kam sehr spät. 😅

Habe selber so ziemlich alles ausprobiert, außer PoGo 😓
Auf meinem daily iPhone 15 Pro Max läuft es einfach butterweich mit nativer Bildwiederholrate. Leider konnte ich das vom Pixel 8 Pro letztes Jahr nicht behaupten.

Die GPU ist ja die gleiche wie im Vorgänger, nur höher getaktet.

• Läuft es bei Dir stabil dauerhaft und ohne Mikroruckler auf 120Hz?
• Wenn Du mit dem Finger um den Spieler die Karte drehst, auch langsam, ist es noch butterweich?
• Werden Items und Pokemons im Menü etc. auch zügig und ruckelfrei ohne lag angezeigt?
• Das Spiel startet bei mir innerhalb von 5 Sekunden. Wie lange dauert es auf deinem Pixel?

Danke 😊
 
gruzfix schrieb:
Das mag alles sein und Gründe haben. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass das Pixel 9 eine gute Plattform ist.
Ich glaube es geht nicht so sehr um gut oder schlecht, das hängt vom persönlichen Nutzerprofil ab. Vielmehr geht es um das Preisleistungsverhältnis und das ist durchaus diskutabel.
Ich halte das P9Pro für einen sehr guten Allrounder bis auf Gaming natürlich aber ich finde es für das was es leistet zu teuer wenn man den UVP zugrunde legt.
 
  • Danke
Reaktionen: gruzfix, RedPill, Dik2312 und eine weitere Person
Jetzt muss ich mich doch nochmals melden:

Anfangs dachte ich noch, der Fingerprint Reader ist einfach nicht gut eingerichtet und habe das am Wochenende nochmals nachgeholt. Ich nutze ein Panzerglas analog dem Pixel 8 Pro/Pixel 7 Pro. Aber egal wie ich es mache - er braucht länger und generell löst er deutlich seltener aus. Eigentlich wirklich schlecht, in Dunkelheit funktioniert natürlich die Gesichtserkennung wenig.

Kann durchaus sein, dass dies mit meinen Daumen zusammen hängt und die optische Version damit besser zurecht kommt. Bei mir ist die Fingerkuppe hier und da stärker beansprucht.
 
Also ich finde den Fingerprint Reader mit Panzerglas auch ziemlich schlecht...
Nutze auch so gut es geht die Gesichtserkennung ist aber halt bei schlechtem Licht oder sehr gutem Licht (wenn ich eine Sonnenbrille trage) nicht wirklich optimal...
 
  • Danke
Reaktionen: Desire-Man und gruzfix
gruzfix schrieb:
Kann durchaus sein, dass dies mit meinen Daumen zusammen hängt
Tatsächlich eine Möglichkeit.
Meine Frau hat ein S24 mit Ultraschall und der funktioniert bei ihr super schlecht. Mein optischer im P8p ist mit ihrem Daumen sehr viel besser.
Bei meinem Daumen ist es genau umgekehrt. Da ist der Ultraschall eine Wucht und der optische ist ganz okay
 
  • Danke
Reaktionen: gruzfix
Aus diesem Grund bevorzuge ich keine Ultraschall-Fingerabdrucksensoren, da diese in Kombination mit Panzerglas nicht zuverlässig funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage gibt es beim Pixel auch diese KI Funktion, siehe Anhang, Oder kann man die Samsung-KI-Tastatur installieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240902_222223_Chrome.jpg
    Screenshot_20240902_222223_Chrome.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Also meiner funktioniert ohne Probleme mit Panzerglas.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich das Gefühl er lernt dazu... mittlerweile geht es etwas besser.
 
September Update ist gerade rein gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Bei mir auch 😃
15.95 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73 süße 15,95MB :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: kalli73
Besser als nichts 🤪😅
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.416
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.612
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten