Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

bei xiaomi kannst du dir einen Button auf dem Display iwo hinziehen zb in die Ecke.
Ich glaube das meint er.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@elementz89

Richtig. Das meine ich. Ist sehr hilfreich, bei den großen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und elementz89
der Punkt automatische Klanganpassung welcher die Lautsprecher verbessert hat fehlt beim 9Pro XL.
Mein 8Pro hatte diesen noch.
Für mich nicht wichtig aber fiel mir gerade auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und WxK
@elementz89 Ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich komme, wenn ich über das Wetter-Widget tippe, auf die alte Wetter-App. Über den App-Drawer komm ich dann zur neuen Wetter-App. Nutze Nova Launcher. Wo ist der Fehler? Es ist auch definitiv das Google-Wetter-Widget, bzw. egal welches ich nehme, komm ich immer zum alten Design.
 
@tovaxxx

Hast du das aktuelle Play System-Update drauf.? Danach hatte ich alles in der neuen Wetter App
 
Du meinst die Play-Store-Version? Die ist mit 42.4.22-31 die Aktuellste.
 
@tovaxxx

Nein. Ich mein das Google Play System-Update. Check das mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240831-142240.png
    Screenshot_20240831-142240.png
    226,5 KB · Aufrufe: 55
Zeigt er mir nicht an. 🤔

1000036381.png1000036382.png
 
@tovaxxx

Doch. Du musst unter Datenschutz und Sicherheit. Dann System und Updates.
 
OK. Habs gefunden und ist vom 01.08.24 also neueste Version. Trotzdem öffnet sich immer die alte Wetter-App.

Hab auch immer noch das Problem, dass das Wetter nicht auf dem Sperrbildschirm gezeigt wird. Keine Ahnung, wieso.
 
Welches Widget hast du genommen
 
@tovaxxx

Hmm okay. Ich hatte das auch. War der Meinung, mit dem aktuellen Google Play System Update, wurde dann alles in der neuen Wetter App angezeigt. Dann war das wohl nur Zufall 🙃
 
Mein persönliches Fazit: das Pixel 9 Pro XL ist absolut zu empfehlen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach und hat die typischen Pixel Eigenschaften. Die kritischen Stimmen hier waren etwas übertriebener als bei den Pixel Generationen zuvor.

Ich habe fast alle Nexus und Pixel Geräte gehabt - Pixel 9 reiht sich da ein:
Keine sagenhafte Performance, keine krassen Alleinstellungsmerkmale. Dafür alles sehr stimmig und stetig verbessert.
Zum Preis verliere ich nichts - mit Rabattaktionen kann auch der Findige bereits jetzt gute Preise erzielen, schauen wir mal wie iPhones bepreist werden und damit die Vorgabe für den Markt machen.

- das neue Design ist einfach hochwertig. Endlich keine runden Displaykanten sondern eine plane Fläche - zum Vorteil des Handgefühls und vor allem Displayschutz
- Original Case damit endlich wieder umgehende Schutzkanten, besser als die vorherigen Generationen aber leider weiterhin meine Pixel 5 Cases mit Textil
- Kameras vergleichbar - auch wenn das 8 Pro aktuell teilweise bessere Ergebnisse liefert, wird dies ein reines Update Thema sein. Schade ist, dass der Tele-Sensor vermutlich nicht aktualisiert wurde und somit die gute Qualität vom 8er erhalten bleibt. Ich hätte hier gerne ein Upgrade gehabt da ich fast nur mit Tele fotografiere
- viele Kleinigkeiten wurden einfach im Detail verbessert wie Vibrationsmotor, Sound etc.
- Displayhelligkeit einsame Spitze und damit für mich ein wichtiger Faktor - überwiegt für mich deutlich wie andere Merkmale von Displays
- Akku hält bei mir nach 1,5 Wochen definitiv deutlich länger - würde in manchen Szenarien sogar sagen fast doppelt so lange

- großes Fragezeichen: was bringt das neue Android und wann kommen die wirklichen SW features in Deutschland
- Android 14 ist wie schon beim Pixel 8 extrem stimmig, intuitiv und schön anzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: RunnY, sharik2009, Exilbonner und 4 andere
Bunnebacke schrieb:
Welches Widget hast du genommen
Es gibt unter Google 2 Wetter-Widgets. Hab beide probiert und bei beiden gehts auf das alte Design.
 
@gruzfix natürlich sind die kritischen Stimmen lauter. Der Preis, Team Pixel, angebliche Cam Test....da darf der Kunde schon etwas erwarten. Und viele sehen halt nur durch die rosa Brille.
Ich nehme nur eine Äußerung von dir ..... Displayhelligkeit einsame Spitze ..... , nope.
Und ja, der Findige kann es günstiger haben, wie beim jedem Handy. Trotzdem steht dort eine UVP. Beiner anderen UVP hätte man vermutlich auch weniger kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, Kaynster und AOK
Das mag alles sein und Gründe haben. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass das Pixel 9 eine gute Plattform ist.

Objektive Tests und Reviews gibt's nur bedingt - am Ende ist alles subjektiv oder ist subventioniert worden :).

Für mich persönlich sind viele Faktoren wichtiger als reine Datenblätter. Da gehört ein schlichtes und ästhetisches Design dazu, weil ich das Teil mehrere Stunden pro Tag in der Hand habe.
Und da qualifizieren sich für mich einige Geräte, die hier häufig auch als Empfehlung ausgesprochen werden.

Wenn jemand ähnliche Prämissen hat für ein Neukauf, der wird mit dem Pixel 9 glücklich.
Mehr als je zuvor ein iPhone mit Stock Android.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN
@gruzfix nochmal, ich spreche nicht ab, dass es ein tolles Handy ist. Es geht mir eben um solche Aussagen...wie beste Cam, Hellste Display ....das entspricht einfach objektiv betrachtet nicht der Wahrheit. Das Gesamtpaket ist gut aber in 99% aller Eigenschaften gibt es immer bessere Alternativen....aber eben oft nicht in der Gesamtheit. Und alleine, dass man darüber diskutiert, ob das 9er besser ist als das PM15, welches eben schon 1 Jahr alt ist sollte zum Nachdenken anregen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, eagleheart1003 und Kevin6791
Ist ja hier ein Forum und dafür ist das auch ok.



Ich habe aus meiner Perspektive ein paar Blickwinkel mitgegeben. Weder Aussagen wie beste Cam noch Display wurden getroffen.

Und wiederum sieht man an den Aussagen, dass nicht für alle Ästhetik und Hardware wichtig sind. Es geht hier nicht darum was besser oder schlechter ist. Ein iPhone hatte schon x Generationen vorher die beste qualitative Haptik - ich bin überhaupt kein Apple Freund, aber beruflich nutze ich seit je her iOS Geräte und da ist, für mich, das Pixel 9 endlich auf Augenhöhe.

Aber das war's jetzt auch von meiner Seite. Es muss hier keiner überredet werden, jeder kann kaufen oder nicht kaufen was er möchte. Es ist einfach ein Erfahrungsbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, GMoN, Ingo2 und 3 andere
@.mo also ich hab jetzt bei Pokemon Go keine Probleme feststellen können. Allerdings hätte ich dabei auch keine Probleme erwartet. Ich bin der Meinung, das Spiel ist nicht sonderlich anspruchsvoll für einen Prozessor. Es ist ja nicht viel Grafik, die dabei verarbeitet wird, eher GPS. Das kann man bedenkenlos zocken.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.416
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.612
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten