Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

@ForestFruit alles klar, danke euch
 
Welchen Browser nutzt, ihr den so?
 
So Feierabend 🥵. Und bei einem kühlen Bierchen (Das brauche ich jetzt unbedingt), werde ich mal meine persönlichen Erfahrungen nach gut 2 Tagen kundtun 😀🍺. Hier und da werde ich es mit dem OnePlus 12 vergleichen, was so immer mein Daily Driver ist.

Also das Design sieht sehr schick aus und alles fühlt sich richtig nach Premium an. Bei mir wackeln keine Tasten, alles Super. Leider fühlt es sich auch etwas sperrig in der Hand an. Wer schonmal ein Nothing Phone (2) hatte, vom Gefühl komplett gleich.

Display wird gerade jetzt im Sommer echt Super hell. Wenn man in der Sonne ist, wird's aber auch schnell Super heiß. Was aber bei jedem Phone der Fall ist. Vom reinen draufschauen muss ich aber sagen, dass mir das Display vom OnePlus 12 besser gefällt. Mir kommt es iwie schärfer vor und es ist angenehmer für meine Augen. Ist wahrscheinlich subjektiv. Alles in allem aber ein Super tolles Display.

Überraschen tut mich echt die Akkulaufzeit. In vielen Tests, wird ja immer von einer kleinen Verbesserung gesprochen. Ich bekomme das Teil kaum leer. 😊. Im Vergleich zum OnePlus 12, was 5400 mAh und den Snappi 8 Gen 3 hat, ist es bei meiner Nutzung mehr oder weniger gleich. Vielleicht hat das 1+ ein wenig die Nase vorn, aber das hat mich bis jetzt schon überrascht. Beim Thema aufladen, verliert das Pixel natürlich Haus hoch. Aber ich komme damit klar. Eine kleine Verbesserung mit dem richtigen Netzteil, kann man aber verzeichnen. Von 0bis70% in 30 Minuten ist schon akzeptabel. Beim Vollladen, dauert es leider 90 min.

Kommen wir zur Performance.

Im Alltag völlig ausreichend. Alles läuft flüssig, aber das OnePlus 12 läuft um einiges besser. Gerade wenn man durch X (Twitter) oder den Google news scrollt, eBay oder Kleinanzeigen, wo viele Bilder zu laden sind, merkt man das. Das war aber seit der Einführung vom Tensor im Pixel 6 schon so. Warum das so ist. Keine Ahnung.

Kamera. 📸

Da bin ich auch etwas zwiegespalten. Klar macht ein Pixel in der Regel tolle Fotos im Alltag. Aber mittlerweile ist das nicht mehr DAS Argument für ein Pixel, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Hier haben gerade die Chinesen extremst aufgeholt. Auch hier steht das OnePlus 12 echt gut da und gerade auch die Selfies, gefallen mir da um einiges besser. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass das Pixel Gerade frisch auf dem Markt ist. Vielleicht tut sich da noch was mit der Zeit.

Face unlock und der neue Ultraschall FPS funktionieren bei mir Spitze. Hatte aber auch mit den optischen keine Probleme.

Ansonsten, merke ich jetzt keine großen Veränderungen gegenüber dem 8Pro. Wer nicht so ein suchti ist, der untersteht sich bitte zu wechseln. 😁.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Pixel und werde es auch behalten.

Meine persönliche Meinung ist jedoch, wenn ich mich entscheiden Müsste, würde ich weiterhin das OnePlus 12 wählen. Ja ich weiß 7 Jahre Updates. Solange nutze ich meine Phones jedoch nicht. Für die Langlebigkeit, gerade auch bei gebrauchten Geräten, natürlich Spitze und man ist auf jeden Fall immer Safe. 😀.

So ich denke das war's. Bier ist auch leer. Muss erstmal das nächste holen. 🍺.

Euch weiterhin viel Spaß mit dem Pixel 9 Pro XL. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: RunnY, KurtKnaller, NiciN und 25 andere
Schöner Bericht 👍

Ich komme vom S24 Ultra, und was mich da voll genervt hat, ist das Display bei Sonne komplett abgedunkelt hat!
Beim Pixel bleibt es hell.

LG Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, robbie1967, Exilbonner und 3 andere
@Bunnebacke

Mich überrascht das auch, dass das Pixel heiß wird wie hulle, aber nicht abdunkelt. Hatte schon angst und bin erstmal wieder rein gegangen. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: robbie1967
Hat schon jemand in der Hitze draußen eine Meldung bekommen, das es sehr warm ist?
 
@Ingo2

Bis jetzt noch nicht. Die Extrem Tester, mit navigation an der Windschutzscheibe kommen aber sicher noch. 😉
 
Nein . Im Moment sind es 34 Grad, im Schatten
 
@Olley ich hab es die Tage getestet, Navi immer so etwa ne Stunde an der Windschutzscheibe. Also bei etwa 28 Grad kein Problem. Ja, Handy wird dann bis zu 39 Grad warm, da wurde der Vorgänger aber noch wärmer und das S24 Ultra von meinem Partner kommt da auch auf 42 Grad. Wobei ich sagen muss, ich hab dann bei 39 Grad das induktive Aufladen ausgeschaltet. War eh noch voll genug das Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Im Hochsommer an der Windschutzscheibe mit Navi an und dann noch QI Laden?
Ihr Mörder :D
Da muss man sich aber echt nicht wundern...

Nächster Thread: Hilfe mein Pixel 9 Pro XL knackt im Backofen bei 200C Umluft.

Jeder wie er mag aber bei dem Wetter an der Scheibe und so, wäre nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, NIrvach85, Popebenedikt und 2 andere
@elementz89 hab doch geschrieben, hab das induktive Laden dann ausgeschaltet. 39 Grad ist jetzt auch nicht die Welt, da wurde das 8er wärmer. 🤣 bleibt einem nix anderes, wenn man den Weg nicht kennt. Aber Tipp: es hilft ungemein, die Lüftung an der die Navi Halterung auf Klima zu stellen, dann kühlt sie das Gerät mit. Auch bei nem alten Auto mit wenig Klima Power. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
@Ingo2

Bis jetzt noch nicht. Die Extrem Tester, mit navigation an der Windschutzscheibe kommen aber sicher noch. 😉
Hab ich heute gemacht. Insgesamt bestimmt 2h navigation und das Pixel klebte in der Halterung in der Windschutzscheibe.
Ja, es wurde warm. Aber nicht mehr als die anderen Handys die ich in letzter Zeit genutzt habe. Vor allem kühlt es sich aber auch schnell wieder ab.
Verglichen mit dem Xiaomi eigentlich kein Unterschied. Würde sagen wenn überhaupt ist das Pixel sogar minimal kühler geblieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ingo2 schrieb:
Hat schon jemand in der Hitze draußen eine Meldung bekommen, das es sehr warm ist?
Nein, auch nicht bei viel Fotografie.
Das kenne ich noch anders vom Pixel 7 pro.
Da hat es irgendwann dich gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Olley
@Popebenedikt das ist mir auch aufgefallen. Das 9er kühlt schneller wieder ab als das 8. Das 8 hat in solchen Situationen länger gebraucht, um wieder runter zu kommen
 
Also ich habe immer das selbe Nutzungsverhalten wenn ich arbeiten muss. Da ich nicht so gut in der Schule war, muss ich bei 30 Grad in einer Werkstatt arbeiten. 😆

Wenn ich das Pixel 7 oder 8 Pro nur kurz genutzt habe, wurde es schon spürbar warm. Mit Musik hören dazu noch mehr. Hier bleibt es mit Musik hören komplett neutral. Genauso wie das OnePlus 12. Auch hier eine deutliche Verbesserung. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, KurtKnaller und RogerF81
Hat noch keiner gemerkt, dass die Tasten höher sind als bei 7/8 Pro? Verstehe ich nicht. Ist viel schwerer den Ein/Aus Schalter zu betätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Kommt auch etwas auf die Handgröße an. Ich finde das neue Tastenlayout eher besser, vor allem kann ich jetzt den Leiser-Button leichter drücken als beim P8P.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Ist halt der leise Button noch schwerer zu betätigen zum Fotografieren.
Wird mal Zeit für eine Foto Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Aloah

Oh ja. Das liebe ich so sehr an Sony und den Xperia's.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Beim Xiaomi kann man einen zusätzlichen virtuellen Auslösebutton hinzufügen. Vielleicht gibt es ja für das pixel auch so etwas.
 
@Sonic-2k-
Bei der Google-Kamera kann man die Lautstärke-Tasten als Auslöser oder Zoom definieren - ist es das was Du mit virtuellem Button meinst?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.439
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.616
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten