Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Was mich am meisten interessiert, Fotos, Fotos, Fotos, am besten im Vergleich zum Pixel 8pro - falls vorhanden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und paganini
@MaisKolben

Was sagen die Experten zu den Ergebnissen
Würde sagen UFS 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kenne mich zwar nicht so aus, aber mein Edge 50 Fusion hat ufs 2.2 und keine groß langsameren Werte
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ist kein UFS 4...ob das jetzt so entscheidend ist muss jeder selber wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@uNique285

Bei dem Preis interessiert es mich sehr wohl.
Schwach Google
 
  • Haha
Reaktionen: basketballer und SaBrue
Ist das Display nach dem Auspacken wirklich so fusselig wie in diesen Video bei 4:08?
Ich dachte man kann da gleich den Displayschutz drauf klatschen ohne Reinigung.
 
@Datenwolf
Meins war komplett sauber. Allerdings ist das eine komplette Ökopackung mit Papier und Pappe. Das hat nichts mit Wertigkeit beim Auspacken zu tun. Kann also gut sein, dass Staubeinschlüsse möglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Datenwolf
@project ja kein loch für die frontcam sehe aber bis jetzt kein problem darin.
 
Können wir dann mal beim Thema bleiben?
Außerdem ist nachzulesen das es UFS 3.1 Speicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Gemini Advanced,

Das Standardmodell Pixel 9 bietet keine Option für UFS 4.0-Speicher. Es unterstützt nur UFS 3.1, unabhängig von der gewählten Speichergröße (128 GB oder 256 GB).
Nur das Pixel 9 Pro mit 512 GB Speicher und das Pixel 9 Pro Fold (unabhängig von der Speichergröße) nutzen die schnellere UFS 4.0-Technologie.
 
Laut Gemini bei mir:

Die UFS-Version des Pixel 9 Pro XL ist UFS 3.1.
Obwohl UFS 4.0 schneller ist, hat sich Google bei diesem Modell für UFS 3.1 entschieden. Dies gilt auch für die Basisversion mit 128 GB Speicher.
Warum UFS 3.1?
* Kosten: UFS 4.0 ist aktuell noch teurer in der Herstellung.
* Ausreichende Geschwindigkeit: UFS 3.1 bietet bereits eine sehr hohe Geschwindigkeit, die für die meisten Nutzer völlig ausreichend ist.


Keine Ahnung, da bekommst halt auch immer ne andere Antwort. Wird sicher noch die nächsten Tage aufgeklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
1724270161467.png
 
Zuletzt bearbeitet:
User MaisKolben hat es doch schon gezeigt an seinem Screenshot. Isr nur UFS 3.1 beim Puxel 9 Pro XL mit 512gb
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Dima92
Hat noch keiner das Grainy Display bemerkt? Genau dasselbe wie beim S24 Ultra 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und Nikita0
Hab meins seit ner Stunde eingerichtet. Momentan werden noch App-Updates installiert. Ersteindruck sehr positiv. Liegt sehr gut in der Hand, Fingerscanner ist top, auf jeden Fall kühler als bei den 8ern die ich hatte. Ansonsten wusste ich ja was mich erwartet, also keine große Überraschungen.

Der Fingerabdruckscanner ist "trotz" Panzerglas (Jetech 9€ für drei Gläser) super schnell und genau. Beim S24U hatte ich mit Panzergläsern immer ein durchwachsenes Erlebnis. Freut mich sehr, dass das jetzt einfach funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, MaisKolben, Exilbonner und 2 andere
Also grad den Fingerabdrucksensor mit Panzerglas finde ich jetzt nicht so prickelnd... komme vom Nothing Phone 1, da war es um Welten besser.
 
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
Meins ist auch gerade frisch eingerichtet, die letzten Apps sind installiert.

Es wurde etwas weniger warm beim Übertragen der Daten, aber deutlich merkbar. Auch beim installieren der ganzen Apps. Das ist meiner Meinung nach aber normal, ist auch mit den Ultra Modellen von Samsung so gewesen.

Verarbeitung ist top, fühlt sich schön an. Haptik gefällt mir besser als beim Vorgänger und ist ähnlich gut wie bei einem S24 plus. Das Display ist deutlich weniger hohl klingend als beim Vorgänger. Aber auch nicht ganz so gut klingend wie beim S24 plus. 😁

Fingerabdruck ist OK, hab die Sensibilität in den Einstellungen auf Displayschutz angepasst. Ich kam aber besser mit dem optischen klar. Es läuft aber.

Bis jetzt läuft alles gut.

Komisch finde ich, dass bei der Selfie Kamera 10 MP angezeigt werden. Sollten es nicht mehr sein beim 9 pro XL? Hat man bei mir eine alte Linse verbaut? Bitte um Feedback von anderen Erfahrenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, bei mir funktioniert er hervorragend. Hatte mit den optischen auch keine Probleme, hier muss man aber wirklich nur den Sensor kurz berühren, und schon entsperrt er.
 
ForestFruit schrieb:
Komisch finde ich, dass bei der Selfie Kamera 10 MP angezeigt werden. Sollten es nicht mehr sein beim 9 pro XL? Hat man bei mir eine alte Linse verbaut? Bitte um Feedback von anderen Erfahrenen.
Der Sensor hat auf jeden Fall mehr MP. Entweder, man kann das in den Einstellungen noch regeln, dass der die volle Auflösung nutzt oder aber die machen per Pixel-Binning eben 10 MP draus und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
@RogerF81 einstellen kann man es nur für die Frontkamera, hatte ich auch schon versucht zu testen. Meine Device Info App kann die Kamera nicht auslesen, wird blockiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update zum Lautsprecher: Habe gerade hin und her geswitched in einem Lied bei Spotify zwischen dem 8 pro und dem 9 pro XL. Der Klang hat sich verbessert, er ist feiner. Beim 8 pro ist mir gegenüber dem S24 plus schon aufgefallen, dass die Spitzen etwas verloren gingen. Auch beim Netflix Film verglichen. Hintergrundgeräusche im Film sind wahrnehmbarer. Das ist beim 9er besser geworden. Gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, 418836, MaisKolben und 2 andere

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.308
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.118
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.590
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten