Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Cya schrieb:
@slg60 Es ist längst üblich, Verträge rauszuhauen, wo das Gerät über 24 Monate inkl. brauchbarem Tarif billiger ist, als das Gerät selbst beim günstigsten Online Shop. Kannst ja mal ins Honor Forum gucken...
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt, gibt aber leider immer viele Leute die nur die Einmalkosten des phones erwähnen und nicht die Mehrkosten im Tarif die durch die Smartphone Hinzunahme entstehen Hinzurechnen. Denn fast immer ist der Tarif ohne Smartphone günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Lonely_Boz Samsung-Geräte haben so ziemlich den schlechtesten Empfang bei mobilen Daten aller Hersteller, daher wenig überraschend.
Wundere mich schon länger, warum das in Reviews nie thematisiert wird.
Ich bin meistens mit zwei Smartphones unterwegs und in beiden steckt eine 5G-Karte im Telekomnetz.
Der Empfang unterwegs mit einem S21 FE oder S24+ ist verglichen zu einem Nothing Phone 2 z. B. exakt so wie von dir mit dem Pixel 9 Pro beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in
@Kmt
ok das kann gut sein. Aber auch mit meinen Xiaomi Smartphones hatte ich genauso "E" in einigen Märkten.
Deswegen war ich so überrascht eigentlich.
Ich hatte kurzzeitig ein Nothing Phone 2a, das habe ich nicht mehr so in Erinnerung.
 
@Lonely_Boz "E" wirst du ab und an auch auf dem Pixel sehen, wir befinden uns schließlich in Deutschland. :1f602:
Es gibt aber große Unterschiede wie schnell sich die Geräte dann wieder in das schnellere Band einwählen.
Xiaomi habe ich da nicht so schlecht in Erinnerung, die Geräte sind in dem Punkt eher im Mittelfeld. Motorola hat den besten mobilen Empfang meiner Erfahrung nach.
Bei Gelegenheit vergleiche ich diesbezüglich mal das Pixel 8 Pro mit dem Nothing Phone 2, welches mein aktueller Daily Driver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nach knapp einer Woche aufgefallen ist:

Beim P8P habe ich nach ganz kurzer Zeit das Handy von 5G auf 4G umgestellt, da sonst der Akku sehr schnell leer wurde.
Das musste ich beim P9PXL noch nicht machen. Da ich einen recht ähnlichen Arbeitstag habe komme ich im Moment mit rund 8-10% mehr Akku von der Arbeit, trotz 5G.

Im Auto habe ich einen Hot Spot an, da der beim P8P auch immer ordentlich am Akku gezogen hat, wurde das Handy nebenbei geladen. Dabei ist das P8P ordentlich heiß geworden bei dem Wetter.
Vom Gefühl her, zieht das P9PXL nicht ganz so Massiv am Akku während man einen Hot Spot auf hat und es wird weniger heiß beim laden.

Abends musste ich beim P8P gegen 20-21h wieder an das Ladegerät. Beim P9PXL habe ich das erst gegen 22.30.

Daher hat sich für mich der Wechsel gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, lefty_, NiciN und 3 andere
komolze schrieb:
Bin ich der Einzige
Nein bei mir ebenfalls 😁
Hat sich jetzt auch wieder gelöscht und wird in ein paar Tagen wieder mit neuem Namen hier auftauchen und das gleiche Spiel abziehen. Das hat er schon mehrmals gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89, NiciN, Domme15 und 3 andere
Auf geht's 😬😬
 

Anhänge

  • IMG_20240829_103607.jpg
    IMG_20240829_103607.jpg
    1 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KurtKnaller, sharik2009, blino und 8 andere
@marcodj ich glaube er ist unter anderem Namen schon wieder da😁.
Ne bin mir sogar sicher, er hatte dik gestern geantwortet und heute steht da "Gast"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Exire xl oder normale
 
Exire schrieb:
Ich hoffe du hast nicht die Original-Hülle von Google gekauft .... sieht top aus aber ist sehr rutschig
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Stuttgart
Kann eigentlich nur das XL sein, denn es ist ja eine 3-Linsen-Kamera abgebildet und das "normale" Pro gibt es noch nicht
 
@Stuttgart Normale Smartphones kommen leider nicht infrage, habe Hände wie ein Bär, so ein kleines Ding dann..... vertippst dich ja nur 😅 also das XL

@Dik2312 ne, von Amazon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829_115103.jpg
    Screenshot_20240829_115103.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, Macbear007, Dik2312 und eine weitere Person
@Exire ich liebe kompakte Geräte.
 
Kann mir bitte jemand folgendes beantworten:

-gibt es eine Telefongespräch Recorder Funktion auf dem Pixel 9 Pro (beim Samsung möglich, wenn man die Länderauswahl mit dem SamTool umstellt)?

-wird bei Bewegtbildern der Ton mittlerweile inkludiert, oder nicht (beim Samsung ja, bis zum Pixel 7 soweit ich wei nicht)?

-werden verschiedene Klingeltöne gekoppelt an die Sim Karte wie bei Samsung unterstützt bei Dual Sim?

Vielen Dank. :)
 
Ist das normal das es bei der Einrichtung so heiß wird, das man es nicht mal mehr in der Hand halten kann?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Exire nee, also bei mir wurde es lauwarm, wie bei fast jedem Handy
 
@Exire

Ja meins wurde auch ziemlich warm oder besser gesagt heiß.

Hermes schrieb:
Beim Einrichten wurde meins auch ziemlich warm. Hab gleichzeitig um die 100 Apps installiert, 20 GB Dateien über Kabel drauf geladen, der Download meiner Podcasts lief auch noch und ich nebenher noch selber Sachen am Handy eingestellt. Jetzt aber alles fein, keine besondere Hitze am Pixel mehr vorgekommen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Es hängt natürlich auch davon ab, wieviele Daten ihr bei der Einrichtung übertragt - wenn da 100 GB per WLAN empfangen werden, ist das Gerät danach sicher heisser/wärmer, als wenn man 15 GB per Kabel überträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, elementz89, marcodj und eine weitere Person
@Exire in den ersten zwei Tagen, besonders bei Einrichtung, wurde es sehr warm. Das ist normal. Es ist Sommer und das Gerät arbeitet beim Einrichten extrem, besonders wenn du viele Daten drauf hast. Nachdem sich alles gesetzt hat, war alles gut bzgl Temperatur. Im Hintergrund läuft ja auch nach Übertragung der Daten noch einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.439
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.616
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten