Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

Persönliches Fazit:

Wollte dieses Jahr ursprünglich nicht upgraden, sondern auf das 10er Pixel warten. Weil der SoC dann endlich bei TSMC gefertigt werden soll.

Nachdem ich durchrechnete, dass das Upgrade grob EUR 250 kosten würde, bestellte ich das 9 Pro XL dann spontan doch, hauptsächlich wegen des neuen Ultraschall-Fingerabdrucksensors und der marginal besseren UWW Kamera.

Bin überrascht, wie sehr mir das Gerät gefällt, obwohl sich auf dem Papier nicht viel an der Technik geändert hat. Was mir im Vergleich zum Vorgänger bisher angenehm auffiel:

- Schickeres Design in Natura als erwartet
- Schnelleres Laden
- Helleres Display
- Etwas klarerer Sound
- Wie erwartet Fingerabdrucksensor besser
- Halt neuer Sensor in Ultra Wide Cam

Verschlechterungen habe ich bisher nicht bemerkt. On Top kommt wie bei jedem Wechsel ein frischer Akku und ein Gerät ohne Gebrauchsspuren.

Habe das Upgrade also nicht bereut und bin überraschend zufrieden mit der Entscheidung. All die kleinen Verbesserungen waren es in meinem Fall Wert. Werde das Phone behalten. Nächstes Jahr geht's dann weiter 😄.
 

Anhänge

  • 20240824-0000.png
    20240824-0000.png
    1,9 MB · Aufrufe: 185
  • 20240824-0001.png
    20240824-0001.png
    2,7 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Olley, laku3008 und 11 andere
@lefty Bei dem Punkt Akku wirst du auch einen Fortschritt sehen im Gegensatz zu den Vorgängern
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und NiciN
Dieses Case sieht so toll aus. Ist das Silikon?
 
Ist einer von euch vom p8pro gewechselt? Ist's ne Verbesserung?
 
@pamc bin ich , bin aber noch am probieren
 
  • Wow
Reaktionen: PrinzessinT
@der spirit ist das originale Google Silicon Case.

Ich fahre meines in Hazel gleich zum Mediamarkt abholen :D
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@der spirit Ist das Google Case in Porcelain (Phone in Obsidian). Frage mich selbst, woraus die Hülle besteht. Die Oberfläche fühlt sich anders an, als was ich bisher kannte. Etwas weich und samtig. Das Case an sich ist dabei stabil und gepolstert. Vielleicht mit Silikon beschichtet oder gummiert? Btw, kennt jemand Hüllen von Drittherstellern, die sich ähnlich anfühlen?

@pamc Ich ebenfalls. Beitrag #261.
 
Hallo,

kann jemand schon die Empfangsstärke im Mobilfunknetz des Pixel 9 Pro XL mit dem Pixel 8 oder Pixel 8 Pro vergleichen?
Ich habe an meinem Arbeitsplatz sehr schlechten Empfang mit dem Pixel 8.
Wenn sich da was getan hätte würde ich evtl. umsteigen aufs Pixel 9 Pro / XL.

Schöne Grüße
 
@SaBrue ich glaube du bist dir den Sound am schönreden. Der ist meilenweit von den AKG Lautsprechern bei Samsung entfernt.
 
@lefty_ das blaue scheint besser zu sitzen, habe ich auf dem P8P auch gehabt, das verjüngt sich nach oben und der silberne Rand ist nicht mehr zu sehen.
Das Hazel gefällt mir nicht, das verjüngt sich nicht und wirkt von daher noch breiter. Schlechtes Bild aber man kann glaube ich erkennen was ich meine...
 

Anhänge

  • IMG-20240826-WA0005.jpeg
    IMG-20240826-WA0005.jpeg
    366,6 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: rfk, lefty_ und SaBrue
tralax schrieb:
@SaBrue ich glaube du bist dir den Sound am schönreden. Der ist meilenweit von den AKG Lautsprechern bei Samsung entfernt.
So ein Unsinn.
Habe das 24 Ultra in der Familie.
Da ist nichts meilenweit entfernt, da redest Du Dir wohl was ein.😂
Klingen beide hervorragend und absolut auf Augenhöhe.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Siwa86
@pamc Ja, ich. Obwohl sich von den Specs her kaum was getan hat, fühlt es sich wesentlich schneller und flüssiger an. Weiß nicht, ob das ggf. an dem größeren RAM liegt. Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Der Sound ist auf jeden Fall viel besser als beim P8P
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
In jedem Thema immer :
Meins ist besser, nene meins klingt besser, nene meins hat den schöneren Rahmen, haha dafür klingt dein Display hohl.
Mensch Kinder :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze, Macbear007, WxK und 5 andere
@elementz89 Schlimm hier :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, NiciN, PrinzessinT und 2 andere
Frage mich auch immer, was das soll.:1f602:
tralax schrieb:
@SaBrue ich glaube du bist dir den Sound am schönreden. Der ist meilenweit von den AKG Lautsprechern bei Samsung entfernt.
Vor allem so eine Aussage, völlig dahergeholt.
Suggeriert, als wären die Google Pixel 9 Pro XL Lautsprecher kaum zu gebrauchen,
wenn die Samsung Galaxy S24 Ultra Lautsprecher meilenweit voraus sind. Da wurden zu 100% beide Geräte
nicht miteinander verglichen. Denn dann würde man so einen Käse nicht schreiben, denn beide haben nen geilen Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und elementz89
Ist ja immer reine Geschmacksache.
Manche mögen es eher basslastig.
Andere eher smoother..
Genau wie Blindtests von Fotos wo man nicht weis welches Gerät es ist.
Null Aussagekraft.
Jeder nutzt einen anderen Monitor/Screen/Tv und schaut sich die Fotos an.
Jeder Screen ist anders kalibirert.
Eher bunt, der andere eher warm / kühl.
Demnach kann ein eher kühles Bild auf einem sehr kontrastreichen und bunten Gaming Monitor für einen super aussehen und für jemand anderen auf einem anderen Screen mit dem selben Geschmack nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Dik2312, keylargo und 2 andere
@NiciN @somemightsay könnt ihr schon was sagen zur Kamera und zum Akku im Vergleich zum p8pro? Hab beim Akku v.a. an Tagen, wo ich morgens Sport mach und den Trainingsfortschritt eintrage, schon nen großen Akkuverlust von 15 bis 20 Prozent in 2h.
 
@pamc ich noch nicht, habe zwar schon alles vom P8P rübergespielt, das 9er aber noch nicht richtig in Benutzung, ich konnte auf jeden Fall schon feststellen, das das x30 aufgenommene Bild deutlich besser beim 9er ist.
 
Kann mir einer sagen ob man beim Pixel auch mehrere Widgets übereinander lagern kann. Bei der OneUi geht das ja z. B.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.460
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.618
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten