Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

NiciN schrieb:
dieses ist einfach auffällig dunkel
Das war bei meinem P8P damals auch so, aber, wie oben schon von @Pixel1MB erwähnt, muss man es einfach immer wieder heller stellen und irgendwann merkt sich Android das.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Der Ultraschall Sensor ist ne Wucht.
Kein Vergleich zu dem vom 7/8 Pro XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, basti150677, elementz89 und eine weitere Person
@ForestFruit stimmt gute Idee 👍 Hatte das bei dem 8 aktiviert gehabt 😀
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Pixel1MB schrieb:
Wie lange nutzt ihr denn schon ein Pixel Phone? Oder Android phones? Seit gestern? Und das hat nichts mit Pixel - exclusive zu tun. Es ist bei jedem neuen Handy immer das Gleiche.
Es muss angelernt werden. Helligkeit manuell ein bisschen nachjustieren wie es euch gefällt und nach ein paar Tagen ist alles schick.
Das funktioniert seit dem Pixel 4 wunderbar, mit JEDEM Phone, welches ich hatte.

Bildschirm- und Displayeinstellungen auf einem Pixel verwalten - Pixel-Hilfe
Und wie lange nutzt du schon ein Pixel? Ja das mit dem Anlernen stimmt, allerdings ist es fast immer so gewesen dass die automatische Helligkeitsregelung ganz zu Anfang buggy war, das wurde dann aber nach dem ersten bis zweiten Update immer gefixt. Und nein das hat nichts damit zu tun das das ein Weilchen braucht bis das Pixel auch das merkt. Ob es dieses Mal genau so ist kann ich nicht sagen da ich mein Pixel 9 pro erst im September bekomme.
 
Eine Frage, die ich habe, ist, ob es möglich ist, zwei Apps gleichzeitig zu nutzen (Dual Apps, Klonen). Ich verwende immer zwei Karten mit jeweils zwei WhatsApp-Konten usw.
 
Ja geht und zwar u.a. mit der App Island (early access):

island early access - Android Apps on Google Play


...bei Android 15 gibt es bereits so etwas ähnliches:
In den Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit findest du die Möglichkeit ein vertrauliches Profil zu erstellen.
Dort kannst du alles Klonen und wenn du möchtest, sogar alles mit einem anderen Google Account betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Stuttgart bei WhatsApp soll man doch inzwischen ein zweites Konto hinzufügen können, sodass man die App mit einmal öffnen braucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ja habe ich gemacht und es geht 👍 Man kann zwischen beiden Kontos switchen. Früher auch immer Island App aus dem Grund genutzt 😄
 
Habe es gestern bekommen und muss sagen die Haptik ist echt super gelungen! Ich merke da keinen unterschied mehr zum iPhone 15PM. Top! Bilder etc. Muss ich noch testen und werde auch paar Vergleiche machen. Aber bin bisher sehr positiv überrascht!
Was mir aber nicht so gut gefällt ist das träge hin und herschalten zwischen den
Linsen, das hakt zu stark das kenne ich flüssiger aber vlt wird das noch behoben. Das Gerät ist ja noch neu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Scrum, Stroky und 7 andere
Die Haptik und die Qualität des Gehäuses ist phänomenal.
Endlich kommt mal einer an die Qualität der iPhones ran. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, basti150677, beterman1990 und 8 andere
@SaBrue
ich hatte auch das Gefühl ein iPhone in der Hand zu halten, als ich es angefasst habe. Wieso und warum wird dies so positiv gesehen? In wie fern ist denn das iPhone das Maß der Dinge, bezüglich der Qualität? Für mich klingt es eher so, als hätten viele gerne ein iPhone mit Android und das ist nun das pixel 9.ich finde dies nicht negativ, aber verstehe nicht, was dies mit der Qualität der Verarbeitung zu tun hat. Finde die anderen Flagschiffe sind nicht schlechter verarbeitet. Das s24u empfinde ich sogar als hochwertiger, gegenüber dem iphone oder pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Orangehase07, hmm...egal und eine weitere Person
Für mich kommt kein Smartphone an die Qualität eines iPhones ran.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, und aufgrund dieser habe ich meine Aussage getroffen.
Der Thread heißt ja auch "Persönliche Erfahrungen". :1f60e:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990, Hangul und 581419
Ich muss schon sagen, von Design und Qualität ist ein iPhone für mich ebenfalls eine Referenz. Aber ich mag kein iOS haben. Sehe es aber auch so, die S24 Reihe ist auch sehr sehr hochwertig verarbeitet. Das S24 plus hab ich genauso gern in der Hand gehalten, wie das 9 p XL. Das war sogar noch etwas schlanker. Das S24 U ist von der Verarbeitung einwandfrei, aber es liegt aufgrund der Ecken nicht so schön in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Dann teilt bitte mal eure persönlichen Erfahrungen zu den Druckpunkten der Knöpfe im Pixel 9 pro mit. Oder ob einfach nur das Pixel 9 pro in der Hand halten dem iPhone ähnlich ist. Zu den Druckpunkten und Tasten gibt es bisher unterschiedliche Aussagen, von wackeln bis super fest und hochwertig. Also Sony und Asus können zumindest in der Disziplin sehr gut überzeugen. Wie schaut es beim Pixel 9 pro aus?
 
Druckpunkte der Tasten bei mir fest und hochwertig, da wackelt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Scrum, beterman1990 und 3 andere
Dito, bei mir genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, MaisKolben, Siwa86 und eine weitere Person
Pixel1MB schrieb:
Dann teilt bitte mal eure persönlichen Erfahrungen zu den Druckpunkten der Knöpfe im Pixel 9 pro mit. Oder ob einfach nur das Pixel 9 pro in der Hand halten dem iPhone ähnlich ist. Zu den Druckpunkten und Tasten gibt es bisher unterschiedliche Aussagen, von wackeln bis super fest und hochwertig. Also Sony und Asus können zumindest in der Disziplin sehr gut überzeugen. Wie schaut es beim Pixel 9 pro aus?

Bei meinem waren die Tasten ebenfalls gut. Kein wackeln, Tasten waren fest, Druckpunkt angenehm
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und MaisKolben
Spielt jemand Pokémon GO auf dem Pixel 9 Pro? Läuft es flüssig, gibt es Performanceprobleme?

Im Vergleich zum Pixel 9 verfügen die Pro-Modelle über eine zusätzliche Kühlung, damit das Gerät nicht zu heiß wird. Ich frage mich, ob Pokémon GO deshalb auf dem Pixel 9 Pro besser läuft als auf dem Pixel 9 (Cross-Beitrag im Pixel 9-Thread).
 
@.mo nope leider nicht..

Das einzige Spiel war ich spiele, ist Block Blast, habe ich aber noch nicht auf dem P9PXL getestet😁 wobei da auch keine Herausforderung seitens eines Smartphone besteht😅
 
Nach den ersten 2 Tagen muss ich sagen, was für ein schönes Stück Technik.♥️
Und was hat das Pixel für einen geilen Sound? Steht dem iPhone 15 Pro Max in nichts nach.
Macht mega Spass, Mucke zu hören. Selbst WhatsApp Nachrichten klingen geil.😂
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, PeeKayOne, sharik2009 und 4 andere

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
296
Aufrufe
20.464
wladiggg
wladiggg
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.122
ses
ses
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.620
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten